BMW 8er Cabrio
Kann jemand mit seinem Schlüssel das Verdeck schließen? Vielleicht bin ich nur zu doof! Die Fenster fahren hoch und die Spiegel klappen ein. Das wars!
32 Antworten
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 29. April 2019 um 23:17:24 Uhr:
Ich war am Wochenende auf einer Veranstaltung mit BMW da ist mir von einem Verantwortlichem berichtet worden dass das Ausparken mit dem Displayschlüssel in Deutschland nur noch bei bereits Typgeprüften Modellen G1x und G3x freigegeben wird, alle neuen Modelle wie z.B. der 8er oder auch der X7 dürfen das nicht mehr - Deutschland halt .....
Ist dann ja geklärt. Aber warum wird das von BMW nicht als Pressemitteilung herausgegeben? Schwache PR!
Ohne Hinweis gestikulieren dann die Cabrio-Käufer wie die Irren, weil in jedem Beitrag zum M850i davon die Rede ist. Dass nur Coupés das können, muss dir erst mal einfallen. Du denkst, du bist blöder als die vielen YouTuber, die dir das vormachen. Es liegt wohl an Sensoren, die BMW nur mit integriertem Stahldach unterbringen kann. Das nicht zu publizieren, ist kundenunfreundlich.
Ich habe neulich gelesen, dass auch der automatisierte Spurwechsel nicht mehr in neue Modelle kommt.
Wobei ich mich frage, wer das überhaupt braucht.
Halte gar nichts vom Assistenz Gedöns.
Ähnliche Themen
Zitat:
@butl77 schrieb am 2. Mai 2019 um 12:12:38 Uhr:
Wobei ich mich frage, wer das überhaupt braucht.
Halte gar nichts vom Assistenz Gedöns.
Man muss das im Einzelfall beurteilen. Die Lichtassistenz ist zum Beispiel mMn sehr nützlich. Andere Assistenten sind noch in der Betaphase und zu teuer. Wenn ich heute Fahranfänger wäre mit einem Parkassistenten Plus, wäre die Verlockung groß, nicht oder selten nach Augenmaß einzuparken, es nie „ohne“ zu lernen. Andererseits zeigt mir der Spurassistent so manche eigene Schlampigkeit. Aber wenn es in engen Baustellen drauf ankommt, müsste ich mit Assistenten erst blinken, damit ich einem Idioten oder schleuderndem Anhänger über die Spurlinie hinaus ausweichen kann. Das steht alles noch ganz am Anfang. Echt führerloses Fahren braucht deshalb auch noch Jahrzehnte und teuere Infrastruktur ohne Baustellen.
Zitat:
@butl77 schrieb am 2. Mai 2019 um 12:12:38 Uhr:
……. Halte gar nichts vom Assistenz Gedöns.
Volle Zustimmung. Automatik ist total überbewertet. Handschalter sind das einzig Wahre. 😁
Handschalter können super sein, zumindest bei Spaßfahrzeugen !
Werden halt immer weniger, die richtig starken Modelle gibts ja kaum mehr damit.
Gruß, Butl
Stimmt, das ist eine echte Spaßbremse, dass es die neueren nur noch mit Automatik gibt.
Das Thema hatten wir ja kürzlich schon mal. Gäbe es das 8 er Cabrio mit Handschaltung, könnte ich schwach werden.
Also mit der xHP Softwareoptimierung ,welche es jetzt auch für die ZF 8-Gang Automaten gibt,in Kombination mit Lenkradschaltpaddels hätte ich richtig Fahrspaß!
Mal wieder zum 8er Cabrio zurück kommend, habe heute meines übernommen.
Anbei ein paar leider etwas unscharfe Bilder. Abholung ging auch mit click und collect, nein war eher ein click and meet im Freien
Auch von mir viel Spaß mit der neuen Errungenschaft.
Der helle Teppichboden verlangt nach neuen (Haus)Pantoffeln für das Auto. Jetzt braucht es nur noch ordentlich Sonne, damit man die Ausfahrten auch richtig genießen kann.
Hi Harald,
viel Spaß mit dem Neuen! Ist ja immer ein tolles Gefühl mal wieder frisches Leder zu riechen und neue Funktionen für sich zu entdecken.
Viel Spaß und sichere Fahrt!
Kurze Frage: Welche Farbe ist das? Bluestone Metallic? (Nicht Frozen) ...
Danke Euch allen herzlich,
ja es ist Bluestone Metallic, gibt es aber in Individual auch als Frozen, zumindest in den Staaten.
Richtig, jetzt endlich mal Sonne und Temperaturen, dann bekommt man auch Cabrio-Feeling, wobei ich ihn gestern offen über die Autobahn gefahren hab, mit Windschott kommt da nichts in den Innenraum.