BMW 8er Cabrio
Kann jemand mit seinem Schlüssel das Verdeck schließen? Vielleicht bin ich nur zu doof! Die Fenster fahren hoch und die Spiegel klappen ein. Das wars!
32 Antworten
Hier mal ein Erfahrungsbericht, da ich das Fahrzeug nun seit 24 Monaten als Dienstfahrzeug mit 70.000 km Fahrleistung fahre.
BMW 840 xdrive M-Ausstattung und praktisch allem Zubehör, was wählbar war. Im Vollleasing inkl. 4 Jahre Garantie.
Das Fahrzeug begeistert mich wie am ersten Tag und auch heute würde ich mich nicht anders entscheiden. Die Mischung aus Sportlichkeit ließ das S-Klasse Cabrio ausscheiden, aber er ist als Firmenfahrzeug wesentlich angenehmer als ein Porsche 911 zu fahren, welche alternativ zur Auswahl standen.
Nachfolgend eine Zusammenfassung von Auffälligkeiten, welche je nach Möglichkeit korrigiert werden konnten.
Hardware-Mängel
? Ausfall des Bremssystems während eines Bremsvorgangs auf der Autobahn und Übergang in Notbetrieb
? Austausch des Windschotts, da von Anfang an ein Gelenk klapperte
? Gummitülle am Verdeck nicht korrekt vorbaut, abgefallen und musste neu gesetzt werden
? Mehrmals im Jahr ruckelt sich der Kofferraumdeckel schrittweise hoch anstatt einfach nur aufzugehen
? Austausch des Lederbezugs fahrerseitig (nach 70.000 km), da sich das Leder und unterliegender Schaumstoff verformt hat (und ich bin nun wirklich nicht übergewichtig)
?
Software-Mängel in den vergangenen 12 Monaten – teilweise behoben durch SW-Updates
? Spontaner Totalausfall des Infotainments- und Instrumentensystems & Assistenzsysteme während der Fahrt und Neustart während einer Autobahnfahrt
? Ausfall der Freisprechanlage (mit und ohne angeschlossenem Telefon)
? Nur sporadische Anzeige der Tankstellenpreisanzeige
? Geschäftsadresse löscht sich im Navi wieder, nur Heimatadresse kann permanent abgespeichert werden (verifiziert durch Ihre Niederlassung)
Da das Fahrzeug (und ich) eine Premiumbehandlung in der Niederlassung bekommt, kann ich damit leben und tut der oben genannten Begeisterung keinen Abzug.
Aber an alle, die ähnliche Erfahrungen machen - nein, Ihr seit nicht alleine 🙂
Zitat:
Da das Fahrzeug (und ich) eine Premiumbehandlung in der Niederlassung bekommt, kann ich damit leben und tut der oben genannten Begeisterung keinen Abzug.
Aber wenn diese „Premiumbehandlung“ nicht wäre ,dann kann man nüchtern betrachtend sagen ,schlechtes Preis/Leistungsverhältnis! So wird wenigstens die Leasinglaufzeit versüßt.
Nunja, Firmenfahrzeug und 8er Cabrio beißt sich ja schon für sich. Bzgl der 70k Laufleistung in 2 Jahren mein Beileid für die verschenkte Lebenszeit.
Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem Cabrio.