BMW 8er Cabrio

BMW 8er G15

Kann jemand mit seinem Schlüssel das Verdeck schließen? Vielleicht bin ich nur zu doof! Die Fenster fahren hoch und die Spiegel klappen ein. Das wars!

32 Antworten

Zitat:

@Florian1971 schrieb am 31. März 2019 um 23:05:35 Uhr:

Kann jemand mit seinem Schlüssel das Verdeck schließen? Vielleicht bin ich nur zu doof! Die Fenster fahren hoch und die Spiegel klappen ein. Das wars!

was sagt der 🙂 dazu? und deine Bedienungsanleitung?

Vielleicht muss man die Funktion erst im Menue freigeben!

(Fahr leider gerade kein 8er Cabrio!)

Leider kann ich dir erst in zwei Wochen dazu etwas sagen. Dann kommt mein neues Cabrio. Werde noch auf dem Hof des Händlers Verdeck öffnen/schließen per Schlüssel testen. Auch Kofferraumöffnung per Fussbewegung z.B. scheint eine neuralgische Stelle zu sein.

Eine Frage von mir, ohne dass ich ein neues Thema eröffne, weil unter „BMW 8er Cabrio“ bestens angesiedelt, betrifft die Audio-Anlage. Ganz so super wie in Limousinen kommt Bowers&Wikens im Cabrio wahrscheinlich nicht rüber, dachte ich mir bei der Bestellung und fand den Aufpreis von BMW auch ziemlich frech. Zudem war ich mit Harman/Kardon im Cabrio zuvor äußerst zufrieden. Jetzt Zweifel ich etwas, ob ich den Rest an „Vollausstattung“ mir nicht auch noch hätte gönnen sollen. Ich weiß, das ist ein weiteres Luxusproblem und B&W-Fans werden mich kritisieren. Aber ist doch klangtechnisch hoffentlich nicht wie Tag und Nacht und optisch kein großer Unterschied?

Zitat:

@Florian1971 schrieb am 31. März 2019 um 23:05:35 Uhr:

evt. näher zum Auto stehen...

Ähnliche Themen

Danke für den Tipp! Bei einer Entfernung von kleiner 3 Metern geht es!

Das B&W klingt im Coupé, wie in meinem G30, deutlich besser als im Cabrio. Harman hatte ich zuletzt im M4 Cabrio (F83). Das B&W würde ich persönlich vorziehen!

Ich dachte hier würden mehr Beiträge kommen, die ausschließlich das 8er Cabrio betreffen.
So wie zum Beispiel die fehlende Gestensteuerung im Cabrio. Halte ich zwar beim heutigen Stand der Technik noch für entbehrlich, aber keiner sagt den Cabrio-Fans, dass man trotz des deutlichen Mehrpreises gegenüber dem Coupé nur in letzterem per Gesten beispielsweise die Radiolautstärke regulieren oder Anrufe annehmen kann. Oder irre ich mich?

Du irrst Dich leider nicht! Ich fände auch das rückwärts Ausparken mit dem Display-Key schön, bei diesen riesigen Türen!

Nebenbei scheinen wir noch nicht sehr viele zu sein, die einen besitzen. In freier Wildbahn hab ich bis jetzt nur andere mit Münchner Nummer gesehen!

Ich habe das Cabrio erst ein paar Tage und bin noch beim Üben und Entdecken. Was fehlt denn sonst noch von der viel gepriesenen elektronischen Helferlein im Cabrio?

Ein Unding, dass man den Handlangern der Produktentwicklung in den Niederlassungen solche Defizite nach dem Kauf als Kunde aus der Nase ziehen muss. Ein hauptamtlicher Elektronikberater zeigt sich selbst überrascht. Auch sonst wenig wissen um das schöne Produkt bei einer der Hauptstadtniederlassungen von BMW. Betatest durch Kunden und Werkstätten? Bei den Preisen für ein Flaggschiff jedenfalls eine Zumutung.

Ausparken mit dem Schlüssel kann bei gewissen Situationen sicher vorteilhaft sein.
Die Gestensteuerung empfinde ich persönlich als wertlos (habe ich beim 7er,5er und X3).

Gruß, Butl

Ich war am Wochenende auf einer Veranstaltung mit BMW da ist mir von einem Verantwortlichem berichtet worden dass das Ausparken mit dem Displayschlüssel in Deutschland nur noch bei bereits Typgeprüften Modellen G1x und G3x freigegeben wird, alle neuen Modelle wie z.B. der 8er oder auch der X7 dürfen das nicht mehr - Deutschland halt .....

Das wird stimmen, mein 7er hat die Funktion, der bestellte X7 nicht !

Gruß, Butl

Der 7er LCI war angeblich der letzte der es noch bekommen hat, weil es ein typgeprüftes und kein neues Modell ist.
Außerhalb von Deutschland soll es aber erlaubt bleiben - alles angeblich aus Versicherungstechnischen Gründen

Deine Antwort