BMW 850i mit V12

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo ich will mir vielleicht einen BMW 850i kaufen.
Auf was sollte ich beim kauf achten und hat der WAgen irgendwelche Schwachstellen die man besonders in augenschein nehmen sollte.
Wenn mir jemand über den Verbrauch und die Fahrleistungen
des V12 auskunft geben könnte würde ich mich freuen.
Aber ich bin auch offen für andere Tipps bezüglich des 8er.
Mfg Murdoch

Beste Antwort im Thema

Alles Egal...

Also ich möcht jetzt mal mit vorbehalt schreiben,
da ich meinen Führerschein erst 1 Jahr habe und
auch nur einigermaßen gute Ahnung von Autos habe.
Aber eins ist für mich klar:
1. Der 850i ist für mich das schönste Auto das
ich mich vorstellen kann. Ich bin einmal mit diesem
Auto bei einem guten Freund meines Vaters
auf der Autobahn mitgefahren. Und ich kann nur
sagen! Nur FLIEGEN IST SCHÖNER. Vorallem wenn
ein Fahrer im Auto sitzt der im CLUB 300 an 6
Stelle steht vielleicht sagt jemand dieser Club was.
2. Das Auto ist vom Unterhalt vielleicht nicht billig
aber wer ein solches Auto will darf nicht
sparen so viel ist mir klar. Und eins weiß ich
sobald ich das Geld habe mir ein gut erhaltenes
Model zu kaufen tuh ichs ohne 100x über den
Verbrauch nachzudenken! Und meinet wegen
steht das Auto auch nur in der Garage ist mit
auch egal. Hauptsache ist ich habe dieses Auto,
auch wenn ich nur 1 Monat im Jahr damit fahre.
3. Dieses Auto ist z.B. ein Traum von mir und ich
werde mir diesen Traum erfüllen sobald ich die
Möglichkeit dazu habe. Nicht jeder hat 12 Zylinder
*grinZz* allein das macht diese Auto aus, und
natürlich das einmalige Design.

Grüße "Nesh"

79 weitere Antworten
79 Antworten

Caravan16v,
Grüss dich,ich hab mich nur für das "Affige Antwort" genervt.Und das mit Motor Kaputt oder 740,hab ich doch nur Ironisch gemeint.Servus.

Zitat:

Original geschrieben von sean jean

Caravan16v,
Grüss dich,ich hab mich nur für das "Affige Antwort" genervt.Und das mit Motor Kaputt oder 740,hab ich doch nur Ironisch gemeint.Servus.

Na schön. Freut mich, dass die Sache aus der Welt ist 🙂

Zum Thema Ironie: Das geschriebene Wort kommt oft ganz anders rüber als man es in Wirklichkeit meint. Da ist es besonders wichtig, diese Ironie zu kennzeichnen, z. B. durch ein Zwinkern, oder noch besser mit den gängigen Zeilen „Ironie on“ und „Ironie off“. Dann weiss jeder, wie es gemeint ist.

Gruss
Caravan16V

Alles klar🙂

Find ich super! Schön, dass es nicht immer mit dem fast schon obligatorischen "sich nichts mehr zu sagen haben" endet. *daumen hoch!*

Danke auch noch an Guido für den informativen Text! Auch wenn es scheinbar einem Widerspruch in sich gleicht, sich beim Kauf eines V12 Sparsamkeit zu erhoffen, ist es dennoch ein interessantes und wie ich meine auch wichtiges Thema.

Gruß,

Michel

Ähnliche Themen

Hallo-bevor ich jetzt auch noch in die Verbrauch-diskussion einsteige , frage ich lieber mal nach-a) hat der Threaderöffner sich mittlerweile seinen 8ter geholt? Welche Erfahrungen hat er damit gemacht? Und B) Was sind denn nun wirkliche Schwachstellen dieses Autos? C) Was sind denn gute Preise? und zum Schluss noch : in Münster steht ein 8er (840i) schon 3 Jahre draussen (oder sogar 3,5). Nun, nachdem ich den Besitzer seit 3 Jahren zutexte ,will er ihn evtl. abgeben. Ob das was gibt? Also ich meine ob der noch was taugt?Er hat keinen Preis genannt. ist ein BJ.94. Eigentlich kann das nix sein oder-3 Jahre stand der draussen und wurde nicht bewegt. 2500€ wäre meine Grenze(auf Risiko)
was meint ihr? Nochmal 4-5tsd. reinstecken ? Aber die 94er. sollen ja nix sein oder???
Gruß-ein unerfahrener

2500.-Euro würde ich sofort zuschlagen.Vielleicht sind die Dämpfer kaputt.Würde aufjedenfall erstmal den Motor zum laufen bringen und zu einem spezialisten fahren.Aber 2500.-Euro????Wenn er zusagt,SOFORT.

Zitat:

Original geschrieben von sean jean

2500.-Euro würde ich sofort zuschlagen.

Klar. Jeden Tag läuft ´n Blöder durch´s Isartor. Man muss nur erkennen wer´s ist ..... 😉

Entweder kannste das Ding nur noch mit ´nem Hubwagen bewegen, sonst wird er für einen 94er wohl kaum DIESEN Preis machen.
Einmal inseriert bei Mobile oder sogar bei ebay bring das Auto auf Anhieb immer um oder über 10 T€, egal wieviele KM es runter hat. Haupsache es liegt kein offensichtlicher Defect vor......
Selbst 90er und 91er Grotten mit > 160 tkm bringen bei ebay noch locker 7000 Euro und drüber......

Und????Was ist mit dem 840er.Hast den gekauft??

Nö hab ich nicht. -Schiebedach undicht,also schließt nicht mehr,wurde aufgebrochen, und ein Seitenfenster fehlte-3 Jahre also fliessend Wasser-innenraum war Hinüber (Patschenass und grün veralgt,verschimmelt.). Motormässig kann ich nicht sagen-er konnte nen Defekt nicht ausschließen.Dingen stand 3 Jahre und wurde nicht bewegt-und hatte fast 300000 km auffe Uhr.Er sagte er hätte ihn auch nie gefahren. Brief konnte oder wollte er nicht zeigen-er sagt er findet den nicht. Hab ihm echtes Kaufinteresse signalisiert aber ich denke entweder er will ihn mal in 10 Jahren mitm Handfeger aufkehren oder kleinschneiden und in Teilen verkaufen-irgedwas ist da faul. Naja-egal gibt auch noch andere Autos.
Übrigens ist mir klar was ich für einen 8er hinlege in den ich einsteigen und wegfahren kann-hier gings aber defintiv um etwas anderes.
Gruß der Mhob

niemand mit normalen menschenverstand gibt nen 8er her für 2500 auch nicht wenn er rost hat!! das ist und bleibt immer ein besonderes modell der bmws. wegen dem verbrauch bei dem v12 wären realistisch ausserorts 17-18liter und in der stadt um die 24-27liter auf 100km.wer hier behauptet mit 14 litern hinzukommen der lügt und amcht sich leider wie viele andere im forum was vor. ich versteh nicht wieso die denn immer so rum albern und lügen müssen.was haben die davon??? denken die jetzt wird man neidisch oder so???ich weiss wovon ich spreche mein mb v8 verbraucht auf gas in der stadt 26liter das weiss jeder!!ich sage aber nicht dass er 12liter verbraucht wie andere dies behauptetn.man soll immer auf dem teppich bleiben und die wahrheit sagen-was denkt ihr denn bmw-freunde???

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

wegen dem verbrauch bei dem v12 wären realistisch ausserorts 17-18liter und in der stadt um die 24-27liter auf 100km.wer hier behauptet mit 14 litern hinzukommen der lügt und amcht sich leider wie viele andere im forum was vor. ich versteh nicht wieso die denn immer so rum albern und lügen müssen.was haben die davon??? denken die jetzt wird man neidisch oder so???ich weiss wovon ich spreche mein mb v8 verbraucht auf gas in der stadt 26liter das weiss jeder!!ich sage aber nicht dass er 12liter verbraucht wie andere dies behauptetn.man soll immer auf dem teppich bleiben und die wahrheit sagen-was denkt ihr denn bmw-freunde???

Ich denke, dass Du den Mund sehr voll nimmst. Weiterhin denke ich, dass es unter aller Kanone ist, wie Du andere Forenmitglieder einfach als Lügner zu bezeichnest! Um mit einem 750i ausserorts 17-18 Liter zu verbrauchen, muss man schon ordentlich auf die Tube drücken. Und das tut hier nicht jeder. Es soll ja auch Leute geben, die nicht nur dann ins Auto steigen wenn sie mal wieder einen Geschwindigkeitsrausch brauchen.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Ich denke, dass Du den Mund sehr voll nimmst. .....

Ich denke, dass ist wohl die Quintessenz der Aussage 😉

Lieber Moderator.Sowas sagt man nicht..Nicht zu mir!! Also unterlasse das in Zukunft! SO zurück zum Thema.. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein v12 Mit über 5Liter Hubraum so um die 12 Litwer oder was auch immer verbrauchen tut. Das ist schwachsinning und der oder diejenige macht sich das was vor um "NEID"=? auf sich zu ziehen😁???Naja solche Vögel wird es wohl immer geben....

Zitat:

Lieber Moderator.Sowas sagt man nicht..Nicht zu mir!! Also unterlasse das in Zukunft! SO zurück zum Thema..

Mach Dich auf eine gesalzene PN gefasst mein Freund 😠

Zitat:

.... Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein v12 Mit über 5Liter Hubraum so um die 12 Litwer oder was auch immer verbrauchen tut. Das ist schwachsinning und der oder diejenige macht sich das was vor um "NEID"=? auf sich zu ziehen😁???Naja solche Vögel wird es wohl immer geben....

Der einzige, der einen begrenzten Horizont hat, bist Du selber.

Da solche Diskussionen öfter auftauchen, habe ich 2005 mal ein Foto vom BC meines SL 600 gemacht:
http://detlevwilke.gmxhome.de/Tacho%20SL.jpg

Und wie man sieht war das nicht die Minimalversuchsfahrt, sondern über gut 2200 km Alltagsbetrieb gemittelt.

Waren damals zugegeben ideale Bedingungen mit unter 10% Stadtanteil. Aber inzwischen liege ich bei etwas über 12 Liter. Ist auch nicht besonders üppig für ein über 2 t schweres Fahrzeug mit 12 Zyl. und 500 PS....
Und einen 850 CSi aus 95 oder 96 bewege ich sportlich aber überlegt im Schnitt mit ca. 13 l, solange kein oder kaum Stadtverkehr dabei ist.
.... und ja .... ich besaß schon solche Autos. Genau genommen waren es die Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern CC02149 und CC02169. 😁

Deine Antwort