BMW 850i mit V12
Hallo ich will mir vielleicht einen BMW 850i kaufen.
Auf was sollte ich beim kauf achten und hat der WAgen irgendwelche Schwachstellen die man besonders in augenschein nehmen sollte.
Wenn mir jemand über den Verbrauch und die Fahrleistungen
des V12 auskunft geben könnte würde ich mich freuen.
Aber ich bin auch offen für andere Tipps bezüglich des 8er.
Mfg Murdoch
Beste Antwort im Thema
Alles Egal...
Also ich möcht jetzt mal mit vorbehalt schreiben,
da ich meinen Führerschein erst 1 Jahr habe und
auch nur einigermaßen gute Ahnung von Autos habe.
Aber eins ist für mich klar:
1. Der 850i ist für mich das schönste Auto das
ich mich vorstellen kann. Ich bin einmal mit diesem
Auto bei einem guten Freund meines Vaters
auf der Autobahn mitgefahren. Und ich kann nur
sagen! Nur FLIEGEN IST SCHÖNER. Vorallem wenn
ein Fahrer im Auto sitzt der im CLUB 300 an 6
Stelle steht vielleicht sagt jemand dieser Club was.
2. Das Auto ist vom Unterhalt vielleicht nicht billig
aber wer ein solches Auto will darf nicht
sparen so viel ist mir klar. Und eins weiß ich
sobald ich das Geld habe mir ein gut erhaltenes
Model zu kaufen tuh ichs ohne 100x über den
Verbrauch nachzudenken! Und meinet wegen
steht das Auto auch nur in der Garage ist mit
auch egal. Hauptsache ist ich habe dieses Auto,
auch wenn ich nur 1 Monat im Jahr damit fahre.
3. Dieses Auto ist z.B. ein Traum von mir und ich
werde mir diesen Traum erfüllen sobald ich die
Möglichkeit dazu habe. Nicht jeder hat 12 Zylinder
*grinZz* allein das macht diese Auto aus, und
natürlich das einmalige Design.
Grüße "Nesh"
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sean jean
Habe mal die Antworten hier gelesen.Ich fahre selber einen,und weiss ganz genau was ein 8er bracuht und verschlcukt.Spar nicht an anschaffung.Kauf gleich einen mit wenig km. und scheckheft gepflegten.Und geh mal auf die seite www.clube31.de
Da kriegst du jede Antwort,da sind viele Profis.Bin selber auch Mitglied.Und beeil dich nicht bei der suche.Eine liste (kaufberatung)über schwachstellen kriegst du auch im Club.Dann viel Glück.
ES GIBTS KEIN 850er DER 12 oder 15 LITER VERBRAUCHT.ALLES NUR KRAMPF WAS DA GESCHRIEBEN WIRD.EIN 8er DER GESUND IST VERBRAUCHT SEINE 17-25 LITER.EIN 8er DER NUR 12 LITER VERBRAUCHT,LÄUFT NUR AUF EINER BANK(6 ZYLINDER)DAS HEISST DASS ER KAPUTT IST.
Zitat:
Habe mal die Antworten hier gelesen.Ich fahre selber einen,und weiss ganz genau was ein 8er bracuht und verschlcukt.Spar nicht an anschaffung.Kauf gleich einen mit wenig km. und scheckheft gepflegten.Und geh mal auf die seite www.clube31.de
Da kriegst du jede Antwort,da sind viele Profis.Bin selber auch Mitglied.Und beeil dich nicht bei der suche.Eine liste (kaufberatung)über schwachstellen kriegst du auch im Club.Dann viel Glück.
ES GIBTS KEIN 850er DER 12 oder 15 LITER VERBRAUCHT.ALLES NUR KRAMPF WAS DA GESCHRIEBEN WIRD.EIN 8er DER GESUND IST VERBRAUCHT SEINE 17-25 LITER.EIN 8er DER NUR 12 LITER VERBRAUCHT,LÄUFT NUR AUF EINER BANK(6 ZYLINDER)DAS HEISST DASS ER KAPUTT IST.VERSICHERUNG 40% im JAHR 180 EURO.DAS AUTO IST IN DER VERSICHERUNG TYPKLASSE 14 EINGESTUFT.
Der E32 750i meines Vaters brauchte 14,5 Liter (Schnitt über 60.000Km). Das war aber mit relativ ruhiger Fahrweise mit viel Überland. Im Stadtverkehr sind auf jeden Fall 18-20 Liter angesagt. Bei setwas schärferer Überlandfahrt oder Autobahn auch mal >20 Liter. Mit 12 Litern kommt man auch aus, aber nur mit konstant 110 Km/h.
ciao
Konstant 110km/h????
Der bestimmt einen motorschaden oder es ist ein 740i.
Ähnliche Themen
Zitat:
Konstant 110km/h????
Der bestimmt einen motorschaden oder es ist ein 740i.
Solche affigen Antworten kannst Du Dir sparen. Was fährst Du nochmal für ein Auto? Ach ja:
Klick!!!Bist Du hier um Unruhe zu stiften?
ciao
Zitat:
Solche affigen Antworten kannst Du Dir sparen. Was fährst Du nochmal für ein Auto? Ach ja: Klick!!!
Bingo! ;-) So sehe ich das auch. Jeder kann fahren, wonach ihm ist und es kann auch jeder eine Meinung zu etwas haben und die auch äußern. Nichts sagende Einwürfe, die jede Begründung schuldig bleiben und auch sonst nicht von Wissen zeugen zähle ich jedoch nicht dazu.
-------------------------
Kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich finde, dass die Angaben von dir (caravan16V) durchaus zutreffen können. Warum sollte der Wagen im optimalen Tourenbereich um Tempo 100 auch Unmengen Sprit verbrauchen? Klar, bei "Bergetappen" wird es so sein und wenn man es zügiger vorangehen lässt mit Sicherheit auch.
Gruß, Michel
Da schon wieder einer der Denkt mann kann keine 2 Autos haben.Mich kotzt es nur an,wenn Leute ohne ahnung hier nur Antworten.Welcher von denen Fährt einen 850er???Und du,Caravan 16v,unruhe will ich bestimmt nicht herein bringen.Bin ewig schon im E31 club Mitgleid.Und Affig bist vielleicht du selber,solche beschimpfungen lass ich mir nicht gefallen.Bin hier im Forum eigentlich wegen dem Punto von meiner Frau.Und du denkst gleich so Affig,ich fahre keinen Punto.Und du willst ein Moderator sein.Denkst dass du deshalb mit leuten hier machen kannst was du willst??Ich will nur den einen Richtige Hinweise geben,weil er sich ja ein 8er kaufen will.Und wenn du das Affig findest,kannst du nicht normal sein.Wenn mann da reinschreibt dass mann konstant 110km/h 12 liter fahren kann ist doch nicht logisch.Klar kann er das wenn er dauernd so fährt.Was ist wenn er in der stadt fährt und auf autobahn 160-180????Solche sachen muss mann jemanden sagen,damit er weiss dass wieviel ein 12 Zylinder Motor verbraucht.Ein durchschnitt bei einem 8er unter 17 liter bis 25 liter ist ganz Normal.Der Bordcomputer zeigt schon manchmal 12 liter auf autobahn,aber wer fährt schon dauernd 110 und das auf autobahn.Bitte schreibt hier Logische sachen,was ein ein Mensch gebrauchen kann.
Geh mal auf Club e31 und schaumal wer dort sean jean ist.Nicht jemanden gleich abstempeln"was fährst du ncohmal"ich fahre das was du in deinen Träumen siehst.
Zitat:
Und du willst ein Moderator sein.Denkst dass du deshalb mit leuten hier machen kannst was du willst??
Du brauchst hier nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen nur weil Du berechtigterweise für Deine absolut unbrauchbare Antwort zurechtgewiesen wurdest. Was für eine Nummer Du im E31-Club bist, ist mir übrigens total wurscht. So viel Ahnung kannst Du gar nicht haben, daß Du beurteilen kannst, ob der Wagen meines Vaters defekt,oder gar nur ein 740i war. Das war einfach ein Müllposting in seiner reinsten Form – und dazu noch provokant. So geht das hier nicht!
Zitat:
Wenn mann da reinschreibt dass mann konstant 110km/h 12 liter fahren kann ist doch nicht logisch.Klar kann er das wenn er dauernd so fährt.
Na also. Nichts anderes habe ich geschrieben. Merkst Du was? Wir sind einer Meinung, und trotzdem regst Du Dich drüber auf 🙄
Zitat:
Ein durchschnitt bei einem 8er unter 17 liter bis 25 liter ist ganz Normal.
Bin ganz Deiner Meinung. Man kann auch UNTER 17-25 Liter verbrauchen. Ist ganz normal. 😉
Ciao
Hallo zusammen,
ein interessantes Thema habt Ihr hier!
Schade daß es derart "ausufert" .....
Den Verbrauch eines Autos - insb. den eines 8ers - anzugeben ist mit Pauschalwerten sicherlich kaum möglich. Selbst bei der Industrie gibt es hierzu immer und immer wieder seit Jahrzehnten diverse Debatten bzgl. Werksangaben und Testverbräuche. Fakt ist doch zweifellos W E R fährt das Auto und vor allem W I E !
Ich selbst habe meinen 8er nun seit fast 8 Jahren und bilde mir aus diesem Grund ein beurteilen zu können was dieser 12-Zylinder verbraucht bzw. verbrauchen kann!
Wenn ich auf der Autobahn konstant mit ca. 90 Km/h hinter einem LKW mit einem Abstand von etwa 30-40 Meter fahre, dann verbraucht der Wagen in der Tat "nur" ca. 9 Liter / 100 Km.
Das habe ich selbst mal aus Spaß an der Freude getestet und war freudig überrascht wie sparsam ein ca. 15 Jahre alter 5,6 Liter-Motor mit 12 Zylinder und etwas über 400 PS sein kann der auch noch etwa 2000 Kg bewegen muß.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei meinem 8er derzeit zwischen 15 und 16 Liter / 100 Km.
Hierbei hält sich das Fahren auf der Landstraße, Autobahn und in der Stadt in etwa (nach meiner Einschätzung) die Waage! Hierbei bin ich nicht gerade ein "Verkehrshindernis", aber versuche auch nicht Rundenzeiten zu knacken.
Wenn ich zügig auf der Autobahn fahre (je nachdem zwischen 150 und 250 Km/h) und auch in der Stadt nicht gerade ein "Verkehrshindernis" darstelle, dann liegt der Verbrauch erfahrungsgemäß zwischen 17 und 25 Liter / 100 Km.
Und wenn es darum geht besonders schnell das Auto zu bewegen als wenn zwischen Vollgas und Gas komplett wegnehmen keine Alternative besteht, dann kann sogar die erste Ziffer eine 3 sein was den Verbrauch betrifft!
Als Richtwert, um quasi eine möglichst annhähernd korrekte Angabe bzgl. des Verbrauchs zu machen, liege ich mit um die 16 Litern sicherlich nicht falsch. Hierbei ist so ziemlich jede Fahrweise berücksichtigt mit der man den 8er bewegen kann.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum man sich hier Gedanken über den Verbrauch bei einem 12-Zylinder macht, der ca. 2000 Kg Gesamtgewicht mehr oder weniger sportlich bewegen soll!
Des Weiteren kann ich nicht nachvollziehen, warum dieses Thema einen Grund und/oder die Ursache sein soll sich hier wie auch immer regelrecht anzugiften!
Mal ehrlich, - WEN bitte interessiert denn ernsthaft der Verbrauch eines 850gers? Der Kauf eines 12-Zylinders und dann gleichzeitig primär den Benzinverbrauch in den Vordergrund zu stellen ist doch schon ein Widerspruch in sich!
Selbst wenn man besonders "zurückhaltend" mit einem solchen Auto unterwegs ist, - der Wagen ist alles andere als ein Sparmobil!!! Es ist vielmehr ein Spaßmobil welches halt in jeder Hinsicht einiges an Geld verschlingt - insb. dann wenn das Auto sportlich bewegt wird!
Gruß aus Werne
Guido
Caravan 16v,du verstehst es nicht.Wenn jemand ein 8er kaufen will und will über den Verbrauch antworten sehen,sollte mann auch nennen was eigentlich das Auto braucht.Wenn mann 90 Liter Tankt und fährt 110km/h dauerhaft,hast du eine beachtliche strecke hinterlegt.Aber da mann auch Landstrasse,stadt und stau Fährt wird mann niemals so eine niedrigen verbrauch haben.Und vorhin habe ich nicht unter gemeint sondern 17-bis 25 liter muss mann rechnen.Wie der Enzo schon meinte dass seiner wirklich so wenig verbraucht hat.Zum ersten verbrauchen die 8er wie enzo seins viel weniger wie die 8er mit 4,9 liter(5,0)motoren.jeder achter ist anders.
Zitat:
Caravan 16v,du verstehst es nicht.Wenn jemand ein 8er kaufen will und will über den Verbrauch antworten sehen,sollte mann auch nennen was eigentlich das Auto braucht.Wenn mann 90 Liter Tankt und fährt 110km/h dauerhaft,hast du eine beachtliche strecke hinterlegt.Aber da mann auch Landstrasse,stadt und stau Fährt wird mann niemals so eine niedrigen verbrauch haben.Und vorhin habe ich nicht unter gemeint sondern 17-bis 25 liter muss mann rechnen.Wie der Enzo schon meinte dass seiner wirklich so wenig verbraucht hat.Zum ersten verbrauchen die 8er wie enzo seins viel weniger wie die 8er mit 4,9 liter(5,0)motoren.jeder achter ist anders.
Was machst du eigentlich ständig so eine Welle für den Fragenden(Threadersteller),der Thread ist über 5 Jahre alt.....versuche lieber mal etwas verständlicher zu schreiben,da bekommt man ja einen an die Waffel bei deinen Texten.
Ist doch egal wie Alt das Thema ist.Mitglieder werden die Antworten die garnicht wahr sind trozdem lesen.Der eine hat angefangen zu beleidigen.Lies mal genau durch was er geschrieben hat.Würdest du dir st220 das gefallen lassen?Affig darf sich hier niemand nennen.
Zitat:
Ist doch egal wie Alt das Thema ist.Mitglieder werden die Antworten die garnicht wahr sind trozdem lesen.Der eine hat angefangen zu beleidigen.Lies mal genau durch was er geschrieben hat.Würdest du dir st220 das gefallen lassen?Affig darf hier niemand,jemanden sagen.
Zitat:
Lies mal genau durch was er geschrieben hat.Würdest du dir st220 das gefallen lassen?Affig darf sich hier niemand nennen.
Deine Antwort war affig. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Und wenn Du die Sache grün anmalst ändert das auch nix dran.
Zitat:
Caravan 16v,du verstehst es nicht.Wenn jemand ein 8er kaufen will und will über den Verbrauch antworten sehen,sollte mann auch nennen was eigentlich das Auto braucht.
Hättest Du genau gelesen, was ich geschrieben habe, dann hättest Du gar keine solche Welle machen müssen. Denn im Grunde habe ich das, was Du geschrieben hast, BESTÄTIGT.
Aussage 1:
12 Liter sind NUR bei äußerst schonender Fahrt möglich. Diese Aussage ist wahr.
Aussage 2:
Wer flott unterwegs ist, braucht mehr als 20 Liter. Auch diese Aussage ist wahr und deckt sich mit DEINER Aussage.
Zitat:
Aber da mann auch Landstrasse,stadt und stau Fährt wird mann niemals so eine niedrigen verbrauch haben
Genau das habe ich doch AUSDRÜCKLICH geschrieben. Ich frage mich also, was Du Dich hier so aufplusterst. Ich gebe Dir Recht und kassiere dafür ein absolut schwachsinniges Posting von wegen der Motor sei defekt gewesen oder es sei nur ein 740i gewesen. Ist sowas normal bei Dir? 🙄
Ciao