BMW 850i mit V12

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo ich will mir vielleicht einen BMW 850i kaufen.
Auf was sollte ich beim kauf achten und hat der WAgen irgendwelche Schwachstellen die man besonders in augenschein nehmen sollte.
Wenn mir jemand über den Verbrauch und die Fahrleistungen
des V12 auskunft geben könnte würde ich mich freuen.
Aber ich bin auch offen für andere Tipps bezüglich des 8er.
Mfg Murdoch

Beste Antwort im Thema

Alles Egal...

Also ich möcht jetzt mal mit vorbehalt schreiben,
da ich meinen Führerschein erst 1 Jahr habe und
auch nur einigermaßen gute Ahnung von Autos habe.
Aber eins ist für mich klar:
1. Der 850i ist für mich das schönste Auto das
ich mich vorstellen kann. Ich bin einmal mit diesem
Auto bei einem guten Freund meines Vaters
auf der Autobahn mitgefahren. Und ich kann nur
sagen! Nur FLIEGEN IST SCHÖNER. Vorallem wenn
ein Fahrer im Auto sitzt der im CLUB 300 an 6
Stelle steht vielleicht sagt jemand dieser Club was.
2. Das Auto ist vom Unterhalt vielleicht nicht billig
aber wer ein solches Auto will darf nicht
sparen so viel ist mir klar. Und eins weiß ich
sobald ich das Geld habe mir ein gut erhaltenes
Model zu kaufen tuh ichs ohne 100x über den
Verbrauch nachzudenken! Und meinet wegen
steht das Auto auch nur in der Garage ist mit
auch egal. Hauptsache ist ich habe dieses Auto,
auch wenn ich nur 1 Monat im Jahr damit fahre.
3. Dieses Auto ist z.B. ein Traum von mir und ich
werde mir diesen Traum erfüllen sobald ich die
Möglichkeit dazu habe. Nicht jeder hat 12 Zylinder
*grinZz* allein das macht diese Auto aus, und
natürlich das einmalige Design.

Grüße "Nesh"

79 weitere Antworten
79 Antworten

genau leg dir einen 840ger zu, die sind ja nicht um sonst etwas teuerer, das csi Paket kannst du ja immer noch nachlegen, wenn gewünscht.

Und wenn du dir einen kaufst, vergiss die Dekrasiegel und den Müll, das ist wie Tüvplakette ;-)

Lieber zu einem Boschdienst oder kompetenten BMW-Händler fahren, (hab gehört da soll es noch welche geben ) und alles auf Herz und Nieren checken, Kompression etc.

Tuningteile gibts für den 840ger reichlich, nicht zu letzt die geilen Hamann-Motorsport-Teile

daniel

Der Anschaffungspreis ist bei einigen Angeboten scheinbar gering. Aber von den 5000€ Angeboten würde ich die Finger lassen. Autofahren ist nicht billig, BMW fahren kostet noch mehr und Achter fahren ist ... (zu) teuer. Aber der CSi ist einfach der schönste BMW aller Zeiten.

Ich denke aber, daß Verbräuchte um die 15 l/100km eher die Seltenheit sind. Das Fahrzeug hat 300 PS und die werden auch gerne genutzt.
Ich sehe es halt so, wenn ich so ein Auto fahre, dann fahre ich mit diesen 300 PS sicherlich nicht mit 130 - 160 km/h über die BAB.
Wenn man die 300 Pferde richtig jagt, dann sind weit über 30 l/100km keine Seltenheit....
Ganz abgesehen von den Werkstattkosten, die so ein Auto bringen kann, vorallem, wenn man es zu nem billigen Preis eingekauft hat.

Alles Egal...

Also ich möcht jetzt mal mit vorbehalt schreiben,
da ich meinen Führerschein erst 1 Jahr habe und
auch nur einigermaßen gute Ahnung von Autos habe.
Aber eins ist für mich klar:
1. Der 850i ist für mich das schönste Auto das
ich mich vorstellen kann. Ich bin einmal mit diesem
Auto bei einem guten Freund meines Vaters
auf der Autobahn mitgefahren. Und ich kann nur
sagen! Nur FLIEGEN IST SCHÖNER. Vorallem wenn
ein Fahrer im Auto sitzt der im CLUB 300 an 6
Stelle steht vielleicht sagt jemand dieser Club was.
2. Das Auto ist vom Unterhalt vielleicht nicht billig
aber wer ein solches Auto will darf nicht
sparen so viel ist mir klar. Und eins weiß ich
sobald ich das Geld habe mir ein gut erhaltenes
Model zu kaufen tuh ichs ohne 100x über den
Verbrauch nachzudenken! Und meinet wegen
steht das Auto auch nur in der Garage ist mit
auch egal. Hauptsache ist ich habe dieses Auto,
auch wenn ich nur 1 Monat im Jahr damit fahre.
3. Dieses Auto ist z.B. ein Traum von mir und ich
werde mir diesen Traum erfüllen sobald ich die
Möglichkeit dazu habe. Nicht jeder hat 12 Zylinder
*grinZz* allein das macht diese Auto aus, und
natürlich das einmalige Design.

Grüße "Nesh"

Ähnliche Themen

da kann man sich ruhig auch mal einen über zweienhalb alten thread nehmen , den exhumieren und solche wicgtigen, für die allgemeinheit interessante infomationen hier rein schreiben, klar.

meinst du die hier:
club 300

Gruß,
Kai

Der Club der Profi Vögler 😁

Schade...

Sehr witzig... ich schreib da jetzt nichts dazu!
Das unterscheitet sogar das Niveo eines 18jährigen...

Anscheinend weißt du echt nicht bescheit *KaiMüller*!
Das Internet ist größer als der erste -klick- bei Google
mein schlauer Freund.

Find heraus was der CLUB-300 ist und dann
mach dich über mich lächerlich. einverstanden!

PS: An alle die sich einen BMW 850 zu legen wollen,
denkt nicht lang über die Anschaffung nach und
über seine Fehler und Macken. Seit Ihr Fehlerlos?

Grüße an alle Motorsportverrückten und vielleicht
kann ja jemand denn Herren aufklären!

"Nesh"

@ 850i_Fan

Ich kann Deinen Enthusiasmus bzgl. des E31 sehr gut nachvollziehen.
Auch ich habe damals mal mit großen Augen vor einem 850Csi gestanden und dachte ".... einst wird kommen der Tag ...."

Es spricht eindeutig FÜR Dich wenn Du selbst Deine Kenntnisse bzgl. "guter Autos" aufgrund Deines noch jungen Alters in Frage stellst und nicht, wie sehr viele sich selbst mit 20 Jahren bereits zur "Fahrerelite" sowie dem elitären Kreis der "Allwissenden" zählst. Sorry, - ich möchte niemanden bewußt zu nahe treten, - aber es gibt nun mal "Experten" die seit 2 Jahren den Führerschein haben und von denen selbst eingefleischte Rally- und/oder Formel 1-Profis noch etwas lernen könnten ... - zumindest was die Aussagen/Meinungen dieser Experten betrifft.

Eine Meinung jedoch hat jeder und darf diese auch entsprechend vertreten. Allerdings sollte man grundsätzlich eine "Sache/Situation" von ALLEN Seiten beleuchten und somit auch die möglichen unangenehmen Seiten genauso akzeptieren wie die Dinge die man gerne sehen möchte!

Ein 8er-BMW ist alles andere als ein reinrassiger Sportwagen! Nur weil das Auto durch die schnittige Form von einigen bereits "geblitzt" wird bzw. der Wagen bereits im Stand schon viel zu schnell aussieht heißt das noch lange nicht, das der Wagen auch wirklich sehr schnell ist!

Wer meint man könne mit einem 8er, selbst in der Csi-Ausführung, Rundenzeiten knacken oder Beschleunigungs-/Slalomrennen gewinnen, - der wird sich hinterher möglichweise "etwas" wundern.
Natürlich kann man mit einem 8er flott unterwegs sein, - keine Frage. Aber dieses muß unter dem Strich verdammt teuer erkauft werden!!! Und damit meine ich nicht nur den Benzinverbrauch.
Ein 8er wiegt fast 2000 Kg! Schon aus diesem Grunde kann der 8er gar kein Sportwagen im herkömlichen Sinne sein! Diese Masse sportlich zu bewegen ist grundsätzlich mit einem hohen Verschleiß und somit Kosten verbunden!

Die Unterhaltungs- und Wartungskosten sollte man generell bei einem 8er nicht gedanklich unterdrücken. Die holen ein nämlich sehr schnell ein .........
Und das Auto nur in der Ecke stehen lassen und sich an dem Anblick erfreuen..... - das ist es doch auch nicht. Außerdem kommen hinterher teilweise erhebliche Kosten auf ein zu wenn ein 8er sich "kaputtsteht" (.... ich weiß das leider sehr genau ....)

Ein weiterer Aspekt den viele "vergessen" ist das Imageproblem! Fahr mal mit einem 8er zur Arbeit und Du wirst Deine Kollegen (möglicherweise) vollkommen neu kennen lernen - und das nicht gerade zu Deinem Vorteil...... Das Gleiche gilt für Deinen Freundes- und Bekanntenkreis!
....... und frage mich jetzt bitte nicht was denn das Auto mit dem Verhalten von Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten zu tun hat! Das kann ich nämlich nicht mehr hören! Ich habe mit dem 8er in privater und beruflicher Hinsicht Dinge erlebt, - da könnte ich ein Buch schreiben!

Dennoch ist der 8er ohne jeden Zweifel ein tolles Auto mit dem man sehr viel Freude haben kann.
Solltest Du Dir ernsthaft einen 8er kaufen achte darauf, daß Du wirklich ein VERNÜNFTIGES Exemplar mit einer einwandfreien Historie bekommst! Diese 5000 Euro 8er sind erfahrungsgemäß nur Ruinen auf denen 850i etc. drauf steht. Mal eben zwangsläufig 10000 Euro in ein solches Auto zu stecken ist hierbei eine Kleinigkeit - und selbst dann wird man noch laaaange keine Rosine haben!
Das Auto MUSS vor allem in technischer Hinsicht top sein! Aber selbst bei der Optik wirst Du Dich oftmals erschrecken was hier die Ersatzteile kosten ..... oder Du verdienst seeehr viel Geld und kannst alles mögliche machen lassen.

Gruß aus Werne

Guido (der trotz allem Deine Begeisterung 100%ig nachvollziehen kann)

Servus,

hab gelesen das du einen 850i kaufen willst.
Ich hätte da einen. Der sehr gut gepflegt worden ist. Der Mann geht nacht Thailand und will ihn schnellstmöglich verkaufen.
Allgemein ist ein 12 zylinder wenn man ihn gut behandelt fast nicht kleinzubekommen.
Fahrwerk ist nicht aus Alu wie die heutigen deshalb auch längere Lebensdauer. Ansonsten ist der 850i ein robustes Stück Bayerische Automobilkunst. Thema Sprittverbauch also realistisch denk ich sind 12-15 Liter. Der war bei uns die ganze Zeit in der Wartung deshalb sind alle Rechnung nachweisbar. Ich hänge dir mal ein paar bilder an.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von Didibull

Servus,

hab gelesen das du einen 850i kaufen willst.
Ich hätte da einen. Der sehr gut gepflegt worden ist. Der Mann geht nacht Thailand und will ihn schnellstmöglich verkaufen.
Allgemein ist ein 12 zylinder wenn man ihn gut behandelt fast nicht kleinzubekommen.
Fahrwerk ist nicht aus Alu wie die heutigen deshalb auch längere Lebensdauer. Ansonsten ist der 850i ein robustes Stück Bayerische Automobilkunst. Thema Sprittverbauch also realistisch denk ich sind 12-15 Liter. Der war bei uns die ganze Zeit in der Wartung deshalb sind alle Rechnung nachweisbar. Ich hänge dir mal ein paar bilder an.

Gruß Benny

12 Liter ??? Bist den Wagen nie gefahren oder ?

Habe mal die Antworten hier gelesen.Ich fahre selber einen,und weiss ganz genau was ein 8er bracuht und verschlcukt.Spar nicht an beschaffung.Kauf gleich einen mit wenig km. und scheckheft gepflegten.Und geh mal auf die seite www.clube31.de
Da kriegst du jede Antwort,da sind viele Profis.Bin selber auch Mitglied.Und beeil dich nicht bei der suche.Eine liste (kaufberatung)über schwachstellen kriegst du auch im Club.Dann viel Glück.

Deine Antwort