BMW 730d F01 2009, diverse Warnlampen leuchten plötzlich auf
Hallo ich bin seit circa 2 Wochen Stolzer F01 Besitzer
und vorgestern ist mein Vater mit meinem Auto einkaufen gefahren
als er nach dem Nachhause weg war drehte der Bordcomputer durch es gingen jede menge
Kontrolllämpchen an
von wegen Lenkung, Bremsen, Parkbremse defekt usw.....
Seit dem funktioniert die Lenkung eher straff und die assistenen funktionieren nicht mehr richtig
mein Head up zeigt mir nur --,-- an Datum und Uhrzeit wurde zuruückgesetzt
ich habe auch ein video auf youtube geloadet
HIER DAS VIDEO!!
BITTE HELFT MIR !!!
https://www.youtube.com/watch?v=_9xrOPf5Zrk
Beste Antwort im Thema
Unter Berücksichtigung Deiner Postings würde ich Dir empfehlen, das Fahrzeug zu verkaufen und Dir einen Golf II zu kaufen.
42 Antworten
Ich glaub du fährst nur kurz strebke kannst bei den F01 vergessen.
Hatte bei meinen F01 nur probleme wegen unterspannung usw.
Der e38 oder e65 ist da besser
Ich lach mich kaputt und behaupte, mit einer regelmäßigen Inspektion bei einem BMW Händler oder einer Niederlassung wäre das mit den Bremsen sicherlich nicht passiert. Aber Geiz ist geil, verstehe schon 😉
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 2. Februar 2015 um 23:01:17 Uhr:
Sein Aussage war schon teilweise berechtigt. Wieso fährst du mit abgefahrenen Belägen? Das zerstört die Scheiben welche deutlich mehr kosten als ein Satz Beläge.Dies lohnt sich vielleicht bei einem Golf 2…
Das auto steht es wird nicht gefahren ich habe es erst heute angemeldet wie gesagt vor 2 wochen von deutschland nach österreich importiert
konnte ohne probleme mit zolltafeln 9 tage fahren
und seit dem post hat der probleme und wird nicht gefahren
warum sollte ich auto verkaufen wollen nur weil die bremsen abgenutzt werden ?!? die wechsel ich eh aus
pentosin chf 11 s habe ich auch gekauft heute (1L)
hab ein halbes liter circa reingeschüttet und es tut sich nichts
Fehlermeldung: Lenkung Fehler gemäßigt fahren blablabla
tjaaa ich glaub ich fahr in einfach zum service und mache das komplett über die werkstatt es bringt sowieso nichts irgendwelche sachen zu probieren
ich versuche heute nachnittag noch die batterie neu zu laden
wenns ned klappt dann hilft nur der Kfz Techniker
Was war die Lösung?
Meine 730d F01 2009 macht heute das gleiche...
Ähnliche Themen
Was? Das alle Lampen angehen?
Batterie laden oder neu kaufen und registrieren oder codieren, je nach dem.
Zitat:
@BenjaminUngarn schrieb am 23. März 2015 um 16:15:36 Uhr:
Was war die Lösung?
Meine 730d F01 2009 macht heute das gleiche...
Hallo und danke für die ganzen antworten ich habe die lösung für mein problem
konnte aber nicht zurückschreiben da ich nie zeit hatte sry
Ich habe mein Auto zur Diagnoseuntersuchung gebracht nach 4 stunden herumgesuche
kostete es mich 130€ und dann die Meldung
Der Türgriff von der vorderen linken Tür hatte einen Kurzen und hat mir alles zur sicherheit von der Elektrik her abgedreht.(Wie im haus = kurzschluss alles aus )
Hatte glück weil ich zuerst dachte das es irgendwas gröberes war
Ich habe mir gleich einen neuen Türgriff bestellt kostete mich 220€ fertig lackiert ich habe ihn aber selber gebaut und sparte mir 100€
Huch glück gehabt
Bremsen wurden getauscht
alles passt das auto is bombe =)
FEM Modul tauschen oder im Kofferraum steht was unter Wasser durch evtl. früheren Unfallschaden. Batteriereset ist eine möglichkeit oder eine defekte Batterie ist auch nicht auszuschließen. Ein Softwareupdate wäre auch Sinnvoll.
ja bei mir war es der Türgriff der einen Kurzschluss hatte
es könnte ja etwas anderes auch einen kurzschluss haben dann hat man das selbe resultat einfach mal das auto eine diagnose unterziehen dann wirst bestimmt sehen woher das genau kommt
Zitat:
@Sabir7 schrieb am 13. Mai 2017 um 12:52:10 Uhr:
es könnte ja etwas anderes auch einen kurzschluss haben dann hat man das selbe resultat einfach mal das auto eine diagnose unterziehen dann wirst bestimmt sehen woher das genau kommt
Hi Danke für die schnelle Antwort,bei mir ist das so das ich an das Steuergerät (DSC) nicht rein komme
ich habe folgende Fehler (siehe Fotos)
Zitat:
@Bekim77 schrieb am 13. Mai 2017 um 13:36:14 Uhr:
Hi Danke für die schnelle Antwort,bei mir ist das so das ich an das Steuergerät (DSC) nicht rein kommeZitat:
@Sabir7 schrieb am 13. Mai 2017 um 12:52:10 Uhr:
hast du kein diagnose tool wie ista+ oder ähnliches die genaue fehlerursachen anzeigen die check control meldungen sind etwas ungenau beschrieben
Zitat:
@Sabir7 schrieb am 13. Mai 2017 um 14:44:58 Uhr:
hast du kein diagnose tool wie ista+ oder ähnliches die genaue fehlerursachen anzeigen die check control meldungen sind etwas ungenau beschriebenZitat:
@Bekim77 schrieb am 13. Mai 2017 um 13:36:14 Uhr:
Hi Danke für die schnelle Antwort,bei mir ist das so das ich an das Steuergerät (DSC) nicht rein komme
Doch doch ein Freund von mir hat aber DSC zeigt rot wir kommen nicht in das Software rein
ach ja und Tacho ist auch Ausgefallen aber nur die Geschwindigkeit zeigt er nicht Drehzahl Temperatur etc zeigt er an und Head up zeigt mir nur Striche - - -
Zitat:
@Sabir7 schrieb am 20. April 2015 um 20:19:17 Uhr:
Zitat:
@BenjaminUngarn schrieb am 23. März 2015 um 16:15:36 Uhr:
Was war die Lösung?
Meine 730d F01 2009 macht heute das gleiche...Hallo und danke für die ganzen antworten ich habe die lösung für mein problem
konnte aber nicht zurückschreiben da ich nie zeit hatte sry
Ich habe mein Auto zur Diagnoseuntersuchung gebracht nach 4 stunden herumgesuche
kostete es mich 130€ und dann die Meldung
Der Türgriff von der vorderen linken Tür hatte einen Kurzen und hat mir alles zur sicherheit von der Elektrik her abgedreht.(Wie im haus = kurzschluss alles aus )
Hatte glück weil ich zuerst dachte das es irgendwas gröberes war
Ich habe mir gleich einen neuen Türgriff bestellt kostete mich 220€ fertig lackiert ich habe ihn aber selber gebaut und sparte mir 100€Huch glück gehabt
Bremsen wurden getauscht
alles passt das auto is bombe =)
Hallo,
habe heute den 7er abgeholt es war genau das gleiche Problem wie bei dir,Türgriff ist Defekt Fehler sind zwar jetzt weg aber den Türgriff muss ich wechseln kostet mich 250€ Inkl lackieren