Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 730d F01 2009, diverse Warnlampen leuchten plötzlich auf

BMW 730d F01 2009, diverse Warnlampen leuchten plötzlich auf

BMW 7er F01
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 11:41

Hallo ich bin seit circa 2 Wochen Stolzer F01 Besitzer

und vorgestern ist mein Vater mit meinem Auto einkaufen gefahren

als er nach dem Nachhause weg war drehte der Bordcomputer durch es gingen jede menge

Kontrolllämpchen an

von wegen Lenkung, Bremsen, Parkbremse defekt usw.....

Seit dem funktioniert die Lenkung eher straff und die assistenen funktionieren nicht mehr richtig

mein Head up zeigt mir nur --,-- an Datum und Uhrzeit wurde zuruückgesetzt

ich habe auch ein video auf youtube geloadet

HIER DAS VIDEO!!

BITTE HELFT MIR !!!

https://www.youtube.com/watch?v=_9xrOPf5Zrk

Beste Antwort im Thema

Unter Berücksichtigung Deiner Postings würde ich Dir empfehlen, das Fahrzeug zu verkaufen und Dir einen Golf II zu kaufen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Deine Batterie ist noch gut?

Wird sie auch anständig geladen?

Was zeigt der Wagen an?

Was steht im Fehlerspeicher?

Wieso schreibst du PROBLEM aber nicht was für eines im Titel? z.B. diverse Wanlampen leuchten,...

Dass du Hilfe suchst wenn du ein Problem hast ist eigentlich selbsterklärend.

Btw. da der Service eh bald fällig ist würde ich mal zu BMW fahren. Es reicht ja wenn die eine Diagnose stellen.

am 1. Februar 2015 um 19:25

Sieht so aus das deine batterie platt ist fahr mal eine lange strecke und dann mal schauen vielleich noch fehlerspeicher löschen.

Wenn du pech hast muss der neu geflash werden oder zum codierer fahren.

Ich würde als Sofortmassnahme erstmal die Batterie abklemmen und einen Potentialausgleich machen.

Pluskabel ab und gegen Masse entladen. Quasi Alt/STRG Entf.

Vielleicht hilft das ja schon.

Und dann auf jeden Fall noch zur Werkstatt, muss ja eine Ursache haben.

Pluskabel ab und gegen Masse entladen. Quasi Alt/STRG Entf.

 

Bloss nicht, wer hat diese dumme Unsitte eigentlich verbreitet.

Beim E38 funktionierte es super, aber beim F01 würde ich die Finger davon lassen...

Unterspannungsfehler halt. Nichts Wildes. Gib dem Auto genug Saft auf die Batterie und alles ist gut.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 16:47

Erstmals vielen dank fürs schnelle Antworten

Der Bordcomputer zeigt mir an das alle bremsbeläge verschleisst sind

aber das plötzlich die ganzen warnleuchten aufleuchten macht mir angst bei der lenkhydraulik habe ich gestern nachgekuckt das das hydrauliköl chf11 s fast auf minimum ist

wird morgen gekauft und bremsbeläge auch

die wechsel ich selber aus und lösche die fehler

 

wegn der batterie ?

kann ich die auch auf son ladegerät anhängen damit die voll lädt oder muss ich ne lange strecke fahren

weil ich vorgestern als ich kurz gefahren, schien mir das das auto irgendwie keine assistenten benutzt als wäre ich auf sport+

die moduse kann ich auch ned wechseln :(

irgendwie kommt mir das so vor als würde der bordcomputer irgendwie "durcheinander" sein als wäre er abrupt hängen gebliebn und jzz nicht mehr mit den sensoren klar kommt

kanns sein das der einfach ein update braucht ?!

vielen dank für die hilfe

P.S.: ich kenn mich ned so gut aus mit autoa also bitte habt verständnis danke mfg

Geh zu einer Garage und lass dir eine Diagnose machen. Sind die Bremsbeläge auch wirklich runter oder zeigt dies nur der Computer an?

Btw. du brauchst Pentosin 11S und nicht ATF III Lenkgetriebeöl. Ich würde auch abklären lassen ob die Karre ein Leck hat. Dies kann gefährlich werden.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 19:37

jaa klar sind die runter meine bremsen funktionieren ja nicht richtig halt man merkts einfach das da was ned passt es schleift komisch

stimmt garned auf dem deckel steht ganz gross

CHF 11S ONLY !

vom atf III war nie die rede oder is das dasselbe keine ahnung xD

CHF 11S ist Pentosin. Ich habe dir dies nur geschrieben da irgend ein Held hier im Forum das falsche eingefüllt hatte. Dies kann zu einem Defekt führen.

Die meisten Autos haben ATF 3 und deshalb wird wohl oftmals das falsche eingefüllt.

Hast du die Batterie nun geladen?

Es schleift komisch? Wie viel Belag hast du denn noch?

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 20:03

aso ja danke echt nett von dir

nein noch ned werde es erst morgen machen ich habe so wenig zeit arbeite 4-schicht :/

ja nicht mehr viel deswegn glaub ich kamen sie fehler

und wegn der lenkung kams auch gleich dazu

da ich als ich den deckel aufmachte

da sind doch so striche von wegen

minimum und maximum

und es war knapp bei minimum kann doch sein das der bordcomputer ned spinnt sondern einfach durch zufall die zwei probleme meldete oder?

aber warum dann gurtstraffer und headup zeigt nichts an also nur --.-- datum und uhrzeit wurden auch zurückgesetzt dann durchschnittsgeschwindigkeit und verbrauch zurückgesetzt

ja es schleift halt ich glau die beläge sind komplett vernichtet

ich lad morgen mein auto auf und geh dann noch ma zum ersatzteilhändler bestell mir neue beläge und das öl kauf ich mir auch dann sehn ma weiter

und versuch dann noch anschliesend die fehler zu löschen

Unter Berücksichtigung Deiner Postings würde ich Dir empfehlen, das Fahrzeug zu verkaufen und Dir einen Golf II zu kaufen.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 21:40

Du bist ja ein lustiger

unter berücksichtigung deines postings würde ich dir empfehlen dir ein hobby zu suchen

lass es doch einfach wenn du nichts zu melden hast

Sein Aussage war schon teilweise berechtigt. Wieso fährst du mit abgefahrenen Belägen? Das zerstört die Scheiben welche deutlich mehr kosten als ein Satz Beläge.

Dies lohnt sich vielleicht bei einem Golf 2…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 730d F01 2009, diverse Warnlampen leuchten plötzlich auf