ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 728i was denkt ihr

BMW 728i was denkt ihr

BMW 7er E38
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 20:11

Hallo ihr lieben

Die meisten von euch kennen euch mega gut aus und daher bitte ich euch mir von eure Erfahrungen zu schreiben und einfach eure Meinung dazu

Das auto was ich gleich hier rein stellen werde ist für mich echt mega interessant und die kosten persönlich sind mir schon gast egal weil er als drittfahrzeug benutzt wird.

Ich hab echt einiges gelesen aber jetzt seid ihr Experten dran

Ich danke euch allen für eure Antworten und eure Zeit

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 26. Juni 2019 um 09:24:01 Uhr:

Gibts den niemanden von motor-talk der das hier liest und die scheise endlich beenden kann???

Doch, gibt es. Ich wollte die 5 Seiten jetzt nicht lesen, was tut man aber nicht alles für seine Schäfchen ...

Fassen wir zusammen:

  • es geht um den Kauf eines 728i
  • mehrheitlich wird abgeraten oder Bedenken geäußert
  • der TE neigt trotzdem zum Fahrzeugkauf
  • die Diskussion verliert den Bezug zum Topic
  • der Ton entgleist
  • es gibt Alarme zum Thema

Auftritt Mod, mit den salbungsvollen Worten: schreibet in gedämpften, ehrfurchtsvollen Ton, den Beitragsregln entsprechend, suchet euch schattige Plätze um einem Hitzekollaps vorzubeugen oder verlasset diesen Thread. Gehet hin in Frieden!

 

 

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Als Magnum im Fernsehen lief habe ich mir geschworen vor meinem 30. Geburtstag einen 308GTS zu kaufen.

 

Werde in 2 Jahren 50 und es hat nicht geklappt.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 15:52

Es tut mir leid für dich das du es nicht geschafft hast aber ich kann mir mein jugendtraum ermöglichen und ich freue mich wie ein kind drauf

Kauf dir den Wagen wenn alles passt, ob du bereit bist den mondpreis dafür zu bezahlen ist allein deine Entscheidung, genau wie die Tatsache ob der 728i dir genug Leistung und Sound hat. Spricht alles nix dagegen, nur kamst du mit mehr "Leistung und Sound" um die Ecke, deshalb die Empfehlung V8 kaufen und fertig

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 25. Juni 2019 um 17:48:49 Uhr:

Als Magnum im Fernsehen lief habe ich mir geschworen vor meinem 30. Geburtstag einen 308GTS zu kaufen.

Werde in 2 Jahren 50 und es hat nicht geklappt.

Das liegt begründet in :

a.) zu früh eine Familie gegründet

b.) Ferrari statt BMW zum Jugendtraum erkoren

Mit deinem E 64 bist du ja aber auch nicht so ganz schlecht gestellt.

@Stephan Kraft

 

Da hast Du einen Zahlendreher :)

 

Noch ist es ein E46.

 

Der E64 kommt hoffentlich im Frühjahr.

Ich habe mittlerweile offensichtlich zu viele Buddies.

Da kann man schon mal den Überblick verlieren (sorry).

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 25. Juni 2019 um 17:52:33 Uhr:

Es tut mir leid für dich das du es nicht geschafft hast aber ich kann mir mein jugendtraum ermöglichen und ich freue mich wie ein kind drauf

Und wenn man es kann, dann sollte man es machen. Bevor man später drüber sinniert,was man in seinem Leben alles verpasst hat.obwohl es möglich gewesen wäre.

Im 7er Forum sind auch einige unterwegs,denen der 728 genügt. Der schönste 7er ist der e38 sowieso.

Ich hätte meinen damals lieber durchreparieren und lackieren sollen anstatt mir die olle VW Büchse zu kaufen.

Aber ich war der Meinung was neues zu brauchen,, glücklich bin ich mit mit der Entscheidung nie geworden.

Und wenn ich mir das aktuelle 7er Facelift anschauen, bekomme ich Plack beim Gedanken,was ich mir in 2 bis 3 Jahren holen soll.

Wenn der Wagen technisch tiptop ist und Motor/Ausstattung genügen,dann kaufen.

Gruß M

6 er GC könnte passen, wenn dir der Platz ausreicht.

Hatte ich schon mal zur Probe.

Meine e38 hatte die DoppelVergasung, die noch tatsächlich doppelt so dick war,wie die einfach Vergasung. Die neueren Fzg haben ja nur noch 2 halbe Scheiben im Verbund.

Gefahren hat sich der 640d GC mit der 8 Gang sportautomatik nicht schlecht,aber die WindGeräusche im Vergleich zu meinen e38 fand ich störend. Auch mein VW mit DoppelVergasung kommt an die Ruhe im e38 nicht ran.

Ich hatte auch noch mal nach einem e38 gesucht, aber richtig gute werden kaum angeboten. Und wenn ich so einen hab,nutze ich den auch täglich,weshalb die Benziner raus fallen.

Bei einem richtig guten e38 740d,würde ich aber schwach werden.

Gruß M

Das wird eine sehr lange Suche.

Wenn sie aber von Erfolg gekrönt wird, entschädigt das für vieles. Da kommt es dann auf ein paar Kröten mehr im Ankauf letztlich auch nicht an.

Die Glücksgefühle überwiegen.

Wenn meiner heute überteuert angeboten würde und ich noch keinen hätte, dann würde ich das Fahrzeug trotzdem kaufen.

Der TE sollte erstenmal für sich entscheiden was er will.

Vor kurzem ging es im E36 Forum noch um 318is oder 6 Zylinder, jetzt sind wir beim 7er....

Was wird das hier? Beschäftigungstherapie?

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 20:23

Ganz ruhig bleiben......

Ich suchte nach einem dritt Fahrzeug womit ich Spaß haben kann und hab auch die e36er Experten gefragt aber dann ist mir meine jugendtraum eingefallen und daher wird es jetzt der 7er??? Hab ich mein Guthaben verbraucht? Darf ich nicht 2 Themen haben wo ich die leute nach ihre Meinung fragen kann?

Die Jugend ist noch etwas sprunghaft.

Vom E36 zum E38 ist es tatsächlich ein großer Sprung. Kann schon mal passieren, wenn reichlich Geld zur Verfügung steht. Da spielen die (Glücks)Hormone verrückt.

Mit fortschreitendem Alter legt sich das dann wieder.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 20:35

Ich hatte vor knapp 12 jahren ein e36er und dachte eigentlich das ich wieder bock drauf hab aber nach dem die meisten das schlecht geredet hatten dachte ich mir das es dann zeit ist um mir mein wahres Traum Auto zu kaufen....

Ja, es ist schon eingrosser Sprung vom 3er zum 7er. Allerdings ist es von der Motorgrösse ja nicht so Gewaltig . Aber da haben wir auch den Knackpunkt. Der TE möchte ein 3Wagen, ein sogenanntes "Spassauto". Ich kenne den TE leider nicht und schreibe daher von meinen Erfahrungen. Also, ein Spassauto und was man im allgemeinen damit verbindet, ist der E38/728 nun einmal nicht. Ein Fahrzeug, dicht an die 2 Tonnen Eigengewicht, mit 193 PS, sagt sich selbst, das dies nur eine Wanderdüne sein kann, wobei es eigentlich egal ist, ob dieses Fahrzeug Schalt-, oder Automat-Getriebe hat. Er Wandert nur eben noch langsamer mit Automat.

Ein 7er ist auch kein Sport-, oder gar Rennwagen, das soll er ja auch seitens der Konzeption auch nicht und daher ist es beim 7er eigentlich so, das man nicht Schaltet, sondern Schalten lässt. Ich könnte mir Vorstellen, das der TE, wenn er nun einen 728 bekommt, sehr schnell Müde sein wird von diesen Wagen und dann nach etwas anderem "Schielt", zB ein E38/735 V8 oder gar einen V8 mit 4.4 Ltr. Denn wenn diese M60/62 V8 Motore in Ordnung sind, bieten diese sehr viel Fahrspass und das sogar mit zurückhaltenden Brennstoffverbrauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen