ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 728i was denkt ihr

BMW 728i was denkt ihr

BMW 7er E38
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 20:11

Hallo ihr lieben

Die meisten von euch kennen euch mega gut aus und daher bitte ich euch mir von eure Erfahrungen zu schreiben und einfach eure Meinung dazu

Das auto was ich gleich hier rein stellen werde ist für mich echt mega interessant und die kosten persönlich sind mir schon gast egal weil er als drittfahrzeug benutzt wird.

Ich hab echt einiges gelesen aber jetzt seid ihr Experten dran

Ich danke euch allen für eure Antworten und eure Zeit

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 26. Juni 2019 um 09:24:01 Uhr:

Gibts den niemanden von motor-talk der das hier liest und die scheise endlich beenden kann???

Doch, gibt es. Ich wollte die 5 Seiten jetzt nicht lesen, was tut man aber nicht alles für seine Schäfchen ...

Fassen wir zusammen:

  • es geht um den Kauf eines 728i
  • mehrheitlich wird abgeraten oder Bedenken geäußert
  • der TE neigt trotzdem zum Fahrzeugkauf
  • die Diskussion verliert den Bezug zum Topic
  • der Ton entgleist
  • es gibt Alarme zum Thema

Auftritt Mod, mit den salbungsvollen Worten: schreibet in gedämpften, ehrfurchtsvollen Ton, den Beitragsregln entsprechend, suchet euch schattige Plätze um einem Hitzekollaps vorzubeugen oder verlasset diesen Thread. Gehet hin in Frieden!

 

 

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Wenn das ein 3. Wagen werden soll würde ich gleich nen 740i kaufen, deutlich mehr fahrspaß und Power und idR deutlich besser ausgestattet

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 24. Juni 2019 um 12:12:24 Uhr:

Wenn das ein 3. Wagen werden soll würde ich gleich nen 740i kaufen, deutlich mehr fahrspaß und Power und idR deutlich besser ausgestattet

Stimmt!

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 8:59

Jungs ich hab mit dem Händler telefoniert wegen dem 728i und als ich gefragt habe ob ich damit auf eigene kosten natürlich mal zum TÜV fahren kann damit sich ein experte das auto ganz genau ansieht, meinte er sehr freundlich das es gar kein Problem wäre!!! Er meinte sogar ich kann direkt zur BMW und die sollen sagen was sache ist weil er wirklich ein mega gepflegtes auto verkauft! Und die 5 Jahre im Service heft die eine Lücke nachweisen war das auto in eine trockene Garage. Ich will unbedingt den 728i weil alle behaupten das er am wenigstens probleme macht und das war mein traum auto als ich noch ein Teenager war. Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob es da eine Möglichkeit gibt ausser natürlich Turbolader oder Kompressor ein bisschen mehr leistung oder sound rauszuholen? Bringt sowas wie ein sportluftfilter oder ist es quatsch und auf dauer schädlich? Ich frage nur aus Interesse und nicht weil er für mich zu wenig leistung hat!!! Und ich möchte das auto äußerlich nicht versauen in dem ich da löcher schneiden lasse für ne Auspuff usw

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 25. Juni 2019 um 10:59:39 Uhr:

Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob es da eine Möglichkeit gibt ausser natürlich Turbolader oder Kompressor ein bisschen mehr leistung oder sound rauszuholen?

Wenn du jetzt schon nach Sowas fragst dann nimm lieber gleich den V8, besser is es, glaub mir, der 28i hat weder Sound noch Leistung....

Was ist das hier wieder für einer Diskussion? 80% sagen dir, dass der Wagen zu teuer ist. Du sagst, dass du ihn unbedingt haben willst.

Alle sagen dir dass du als 3.-Fahrzeug einen mit mehr Leistung haben willst. Fu sagst 728i willst du haben, weil der robust ist.

Fragst aber gleichzeitig nach mehr Leistung.

Du hörst nicht auf das was die Kollegen sagen und widersprichst dir selber. Kauf den Wagen und gut.

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 25. Juni 2019 um 10:59:39 Uhr:

… Und die 5 Jahre im Service heft die eine Lücke nachweisen war das auto in eine trockene Garage....

Eine Garagenleiche, die kürzlich wieder reanimiert wurde.

Auch wenn du beratungsresistent zu sein scheinst, kann ich dir dennoch nur raten : lass die Finger von dieser Möhre.

Auch Autos, die fünf Jahre lang nur in der Garage stehen, benötigen Wartung und Pflege. Vermutlich hat der letzte Besitzer (seit der "Reanimierung" in 2018) festgestellt, dass das ein Fass ohne Boden wird. Er hat ja auch schon 4.200 EUR in nur einem Jahr reingesteckt, um wenigstens einen Teil der Standschäden zu beheben.

Die Reifen wurden vermutlich deshalb so auf Hochglanz poliert, um die ganzen Alterungsrisse zu verdecken.

Ob der R6 2,8ltr Sound hat oder nicht, das muss ja jeder für sich entscheiden. Zur Frage des TE:

Eine Leistungsteigerung durch Turbo oder Kompressor ist so ohne weiteres nicht drinnen, währe auch schade um den Motor. Das was Du an etwas mehr Leisung herausholen kannst, ist der Austausch des Ansaugmanifoldes. Dieser gibt mehr leistung, wenn er vom M50/2,5Ltr genommen wird. Doch ist es nicht nur mit dem Umbau als solches gemacht, es müssen auch noch einige Änderungen an den M50 Manifold vorgenommen werden. Die Mehrleistung liegt so um die 10-12 PS. Ob sich das lohnt, einen solchen Aufwand für diese kleine Mehrleistung zu Betreiben, das Bezweifle ich.

Wenn dir das Fahrzeug gefällt und es passt alles, dann nimm ihn.

Wie schon gesagt, e38 in gutem gepflegten Zustand gibt es nicht mehr viele.

Und lass ihn bitte original.

Genieße einfach den absolut ruhigen Motorlauf eines Sechszylinders und die Blicke wenn du gemütlich damit durch die Gegend fährst.

Aus einem Saugbenziner wirst du ohne großem Aufwand nicht viel herausholen.

Du musst vorher wissen ob du Leistung willst oder ein schönes immer seltener werdendes Auto.

Meiner ist auch "nur" ein 730d, aber dafür in Top Originalzustand.

Ich war schon auf einigen 7er-Treffen, aber bei einigen "starken und lauten" Modellen darf man nicht genauer hinsehen.

Lieber guter Zustand als starker Motor und viel zu reparieren. Aber das ist meine eigene Meinung.

Wenn du mehr Leistung brauchst dann kaufe ein V8 also, ein 735 oder 740 beides haben ein V8 Motor. Mit 10.000€ kann Mann eine E66 holen, da hast du alles von A bis Z.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 10:40

Ich glaube der einzige der mich richtig verstanden hat war der Kollege eribetty!!! Ich will kein V8 weil ALLE von Probleme mit Kette usw schreiben!!! Ich wollte auch kein turbo oder sonstiges einbauen was ich ja oben schon erwähnt hatte!!! Ich hab lediglich gefragt ob da was gemacht werden kann in form von Luftfilter etc oder ob das alles Quatsch ist.... ich komme mir vor als müsste ich mich für meine Ahnungslosigkeit entschuldigen??!!!

Warum antworten die leute überhaupt wenn die genervt sind ?? Danke trotzdem und JA ich werde es holen weil er mega geil aus sieht und top da steht!!! Hätte er was zu verbergen dann würde er nicht zulassen das ich damit zum tüv und BMW fahre.... ich hab langsam das Gefühl das die leute nicht zugeben wollen das der einfach gut da steht!!! Und schaut bitte selber nach bei mobile finde ich gerade mal ne Handvoll 728i schalter und die meisten haben weit über 200 oder sogar 300 tausens km drunter und ja ich will den Schalter als 6 Zylinder!!! Wir können das hier jetzt beenden und versprochen ich werde nix mehr fragen bevor ich noch fertig gemacht werde......

Es geht nicht um´s fertigmachen, es geht um deine Beratungsresistenz.

Die Karre stand fünf Jahre ohne Wartung in der Garage. Der letzte Besitzer stellt fest, dass es sich um ein Faß ohne Boden handelt und du willst ihm aus der Patsche helfen, indem du seine Fehlinvestition übernimmst.

Wie schon von ZweiPunktNull angemerkt : sofort kaufen

Wenn du die Möglichkeit hast lass ihn trotzdem vorher ansehen, man weiß ja nie.

Hab ich bei meinem damals auch gemacht, obwohl Erstbesitz und nur 17.000 km.

Bei uns in Österreich kann man beim ÖAMTC einen Ankaufstest machen lassen, da wird weit mehr begutachtet als bei der jährlichen Überprüfung.

Weiß nicht ob bei euch der ADAC so etwas auch anbietet.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 10:57

Ja doch ich glaube ca 50 bis 100 Euro und dann sagen die dir direkt woran du bist und was alles gemacht werden muss oder auch nicht. Ich glaube TÜV und ADAC bieten sowas an. Und nach den 5 jahren hatte er das geld investiert für viele Verschleißteile.... Bremsen reifen alle Flüssigkeiten alle filter Klima scheibenwischer leitungen Zündkerzen usw usw und nun scheint alles ok zu sein.... naja wie auch immer ich werde sehen was dabei rumkommt

Ich drück dir die Daumen

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 25. Juni 2019 um 12:57:54 Uhr:

…. Ich glaube TÜV und ADAC bieten sowas an.... naja wie auch immer ich werde sehen was dabei rumkommt

Wirst du denn deren Urteil vertrauen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen