BMW 5erGT Die Entscheidung ist gefallen
Liebes Forum.
Ich hatte ja hier über meine Unentschlossenheit berichtet. Nach 9 Jahre SUV wieder auf der "Strasse" sitzen!?!?
Aber Comfort und ein tolles Fahrgefühl haben mich überzeugt und sollte doch Reue aufkommen, freue ich mich nach drei Jahren umso mehr auf einen X5!!! :-)
Am Montag wird der GT bestellt.
Fragen:
Hat jemand die BMW Apps und funktioniert das auch beim Fahren?
Ich schwanke noch zwischen der Farbe weiß oder schwarz
Comfortzugang ja oder nein !?!?!
Ein tolles Wochenende für Alle und Freude am Fahren!
Beste Antwort im Thema
Hallo, guten Morgen,
Glückwunsch, gute Entscheidung. Welche Motorisierung nimmst Du ?
Ich würde Dir zu schwarz raten, der GT sieht in dunkelen Farben besser aus, finde ich.
Komfortzugang hab ich auch und finde es ziemlich praktisch.
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß aus Berlin
49 Antworten
Hier mal beispielshalber ein weißer mit shadowline und Sonnenschutzverglasung, habe ihn letzte Woche live begutachtet. Die Tönung ist in Wirklichkeit noch etwas stärker aber immer noch sehr dezent:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html
Ich hoffe das erleichtert dir deine Entscheidung 😉
@onlinemoderator
ja, ich stehe dazu - ich bestellte shadowline und sonnenschutzverglasung - ist das recht schlimm ;-)
LG
Zitat:
Original geschrieben von kilometerfresserE60
@onlinemoderatorja, ich stehe dazu - ich bestellte shadowline und sonnenschutzverglasung - ist das recht schlimm ;-)
LG
Ich hab's auch bestellt, allerdings zu saphirschwarzer Lackierung.
Zitat:
Original geschrieben von kilometerfresserE60
@onlinemoderatorja, ich stehe dazu - ich bestellte shadowline und sonnenschutzverglasung - ist das recht schlimm ;-)
LG
ich habs auch also trau dich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Shadow line passt in Verbindung mit der Sonnenschutzverglasung hervorragend zum GT!
Auch beim Saphir-Schwarz, siehe mein Fahrzeug im Profil.... ;-)
Besitze seit Mai 2010 einen 530D GT als Weiss und ShadowLine. Immer noch die absolute Traumkonfiguration! Höchtens noch schwarz, aber lass all die anderen Zwischentöne.
Und falls du Lederaustattung bestellst, verzichte auf die Sitzlüftung (ist eh zu schwach). Aufgrund der Poren im Leder wieder dieses schnell "schmudellig"
Bin noch in der Lauerstellung bis die ersten GT xdrive als Jahreswagen auf den Markt kommen. Gestern hat ein Kollege, Porsche Fahrer, von seiner ersten Bekanntschaft mit einem GT erzählt. Er durfte zu einem Geschäftstermin in einen nigelnagelneuen GT einsteigen, im engen Parkhaus hat der begeisterte Besitzer dann gleich seine extra georderten Felgen ruiniert und war entsprechend sauer.
Womit sein Urteil feststand: Nie ein solch unhandliches Dickschiff für den Alltagsgebrauch. Was mir wiederum die Sorge auf die Seele getrieben hat, ob der 5er GT für Stadt und Agglomeration wirklich eine sinnvolle Wahl ist. Frage an die ehemaligen X5 Fahrer, muss man sich vom Handling und den Abmessungen her tatsächlich stark umgewöhnen und Parkhäuser weiträumig umfahren.
Gruss von einem, der weiss was er will, aber nicht weiss, ob er sich getraut.
PS: Aussen saphirschwarz, innen Dakota Elfenbein ist meine Traumkombination - und meine werte Ehefrau wünscht sich ihn "natürlich" in weiss.
Ich komme ja vom Z4 Coupe und habe meinen jetzt seit Mittwoch. Denke daran, dass Du die Integrallenkung für Xdrive nicht ordern kannst. Momentan fahre ich wie ein Anfänger, weil ich die Maße noch nicht genau einschätzen kann. Es wird aber von Tag zu Tag besser. Ein Bekannter hat einen ML, setzte sich rein und war erstaunt über die Handlichkeit des Fahrzeugs. ;-) Ich denke nicht, dass Du als X5 Fahrer Probleme haben wirst.
Zitat:
Original geschrieben von X5 Fan
Bin noch in der Lauerstellung bis die ersten GT xdrive als Jahreswagen auf den Markt kommen. Gestern hat ein Kollege, Porsche Fahrer, von seiner ersten Bekanntschaft mit einem GT erzählt. Er durfte zu einem Geschäftstermin in einen nigelnagelneuen GT einsteigen, im engen Parkhaus hat der begeisterte Besitzer dann gleich seine extra georderten Felgen ruiniert und war entsprechend sauer.
Womit sein Urteil feststand: Nie ein solch unhandliches Dickschiff für den Alltagsgebrauch. Was mir wiederum die Sorge auf die Seele getrieben hat, ob der 5er GT für Stadt und Agglomeration wirklich eine sinnvolle Wahl ist. Frage an die ehemaligen X5 Fahrer, muss man sich vom Handling und den Abmessungen her tatsächlich stark umgewöhnen und Parkhäuser weiträumig umfahren.
Gruss von einem, der weiss was er will, aber nicht weiss, ob er sich getraut.
PS: Aussen saphirschwarz, innen Dakota Elfenbein ist meine Traumkombination - und meine werte Ehefrau wünscht sich ihn "natürlich" in weiss.
Habe meinen GT jetzt 5 Monate mit xDrive also ohne Aktivlenkung und bin auch schon mal in Parkhäusern unterwegs. Vor 3 Wochen noch in Münster am Kino. Wer das kennt der weiss das es nicht das geräumigste ist. Aber auch da geht es. Mit etwas mehr ausholen sollte es in jedem Parkhaus gehen. Ich würde aber auch nicht auf Zeit im Parkhaus fahren wollen 😁😁
Gruß vom Niederrhein Hardy
Ist mir auch passiert mit den Felgen - am zweiten Tag den Randstein geküsst. Mann hab ich mich aufgeregt!!!
Ist wirklich das einzige Manko - die Übersichtlichkeit, ist aber allen Coupe ähnlichen Aufbauten schlecht.
Man muss einfach bedenken wie gross / lang der Radstand ist. Dies ist zu berücksichtigen bei den Manöver, da er sonst wirklich super wendig ist dank Aktivlenkung.
Einfach "grössere" Radien fahren und es klappt prima. Aber ebe,n ein richtiger SUV ist halt schon übersichtlicher, weil man noch erhöhter sitzt.
wir haben unseren 5535i GT heute abgeholt und sind megazufrieden.
einzige kritikpunkte waren mir vorher bekannt, runflats (werde ich tauschen) sind mit den 20" spürbar und der tank ist mit 70L rund 10-15L zu klein. verbrauch 10,5L bei einem schnitt von 122 km/h finde ich absolut ok.
der diesel braucht ca 2L weniger, hat auch mehr nm (da fehlen mir ehrlich gesagt ein paar) aber dafür entschädigt der super motor den man NULL bei teilgas hört und wunderschöner R6 klang bei mittleren gasgeben zu vernehmen ist.
traumhaftes auto, der ausser der relativ geringen reichweite der prefekte reisenwagen, und wir sind nicht gerade knapp mit auto (überwiegend) bmw erfahrung. ENDLICH ein auto in dem mein sohn im kindersitz hinter MIR super sitzen kann (und schlafen wie wir eben testen konnten)
GT = super GT (grosser reisewagen übersetzt)
da schlicht alles an technischen möglichkeiten im wagen verbaut ist, fast ein overkill an knöpfen. da muss ich am wochenende mich mal in ruhe einarbeiten!
Jetzt muss ich noch mitteilen, wie ich mich entschieden hab:
Bestellung lautet also weiß, shadowline und sonnenschutzverglasung.
mutig, sportlich, jung!!! sind ja bei eventueller enttäuschung nur drei jahre:-)
zum thema umgewöhnung würden mich noch mehr stimmen interessieren!
ich steige ja auch vom x5 auf gt um und hab das gefühl von kompaktheit im x5, vorallem in parkhäusern etc.
freue mich auf mehr erfahrungen dazu.
Sehr geschmackvolle Wahl. Passt zu diesem exotischen Auto. Glückwunsch!
Auf Grund der niedrigeren Sitzposition wird die Übersichtlichkeit beim GT im Vergleich zum X5 etwas schlechter sein.
wir haben ja den aktuellen X5 UND GT.
beide autos haben vor und nachteile, aber unter dem strich kann man über keinen sagen er sei besser oder schlechter.
sicherer fühlt man sich im X5, im winter ganz sicher noch unproblematischer, sportlicher, sparsamer, gediegener ist der GT.
der hat hat mehr komfort für passagiere, der andere mehr platz für transport (auch beim ziehen via AHK, weit über 1T mehr)
wie gesagt, kein vor und oder nachteil. ich kann nicht einfach sagen ich würde den einen oder anderen lieber fahren. beides ausgesprochen gute oberklasse fahrzeuge!