BMW 5er - G61 Komfortsitze - Erfahrungen?
Liebe community,
ich bin derzeit am überlegen, ob ich es bei den Standard-Sitzen belassen soll oder in Kombination mit dem Komfortpaket die Komfortsitze dazu zunehmen soll.
M Sportpaket Pro ist aktuell ausgewählt. Ich fahre alle 3 Wochen mal 500-600kmh Langstrecke, bin 30 Jahre jung und habe ab und zu mal bisschen Rücken. Nichts besonderes. Aktuell fahre ich einen 330e xDrive 2020 und der ist schon relativ straff. Da merkt man eine längere Fahrt sehr…
Unterscheiden sich die Sitze stark in der Optik und dem Komfort?
17 Antworten
Diese M-Multikontur sitze, sogenannte “sport plus” sitze sind für sportliches fahren gedacht, wie geschrieben härter, mit noch mehr seitenhalt. Also ich denke es ist auf keinen Fall komfortabel (im vergleich zur sport oder komfortsitze…
Frage ist, wie komfortabel sind, oder wie viel komfortabler sind die komfortsitze als die normale sportsitze? Es ist nicht so grosses unterschied, auf erste Blick kann ich fast nicht erkennen welcher ist…sportsizte ist enger denke ich usw usw.
Ja ich weiss, heschmäcker sind ungerschiedlich, aber diese frage interessiert mich auch…
Danke für die Antworten!
Für mich war nur die Wahl zwischen Komfort und Multifunktionssitzen. Und ich habe mich dann für letztere entschieden... hoffe natürlich, dass diese jetzt nicht super unbequem sind. Testen konnte ich sie leider nicht...
Vlt. hilft es irgendwie, ich kenne nur die Sitze aus dem M5 und die fand ich persönlich sehr bequem und angenehm. Nicht zu eng aber dennoch ein sportliches Gefühl.