ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. BMW 5er E34 520i Notentriegelung Funktioniert nicht.

BMW 5er E34 520i Notentriegelung Funktioniert nicht.

BMW 5er E34
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 0:33

Hallo :)

Meine Eltern haben da ein Problem mit ihrem BMW 520i und zwar gehen bei diesen die Türen nicht auf, nur der Kofferraum dieser geht ohne Probleme auf.

Wir haben es also dann mit so einen Paketband versucht und da rutschen wir immer am Türknopf ab, besonders weil wir es nicht können. :D

Dann habe ich mal im Internet geschaut und etwas von einer Notentriegelung gelesen.

 

Zitat:

1. Türgriff hochziehen und oben halten

2. Dabei den Schlüssel nach rechts bis zum Anschlag drehen und gleich wieder nach links drehen, bis ein Widerstand zu spüren ist

3. Jetzt den Schlüssel über den Widerstand hinwegdrehen dann müsste der Verriegelungsknopf hochkommen.

Ich habe es genau so gemacht, ich habe auch was von einen Widerstand gespürt aber dieser war nicht als so schwer es knackst ein bisschen und dann geht es nicht weiter aber die Tür geht nicht auf.

Halte ich aber den Türgriff an der Beifahrerseite nach oben und drehen den schlüssel nach recht, springt der Türknopf leicht nach oben und nach unten da habe ich dann gedacht jetzt geht es aber leider auch nicht.

Ich hoffe sehr das ihr mir weiter Hilft

MFG

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus...

ich erinnere mich dunkel zurück, dass ich auch mal so ein Problem hatte, doch bei mir ging das in leicht abgewandelter Form

1. Schlüssel im Türschloss nach rechts drehen und halten dann

2. Türgriff komplett ziehen und halten

3. nach links drehen um zu entriegeln und über den Widerstandspunkt drehen

4. Türe auf

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 22:38

Servus dfsoldier vielen dank für deine Antwort :)

Also ich habe es mal genau so probiert wie du es mir beschrieben hast, leider ging es so auch nicht.

Ich wenn den Schlüssel nach rechts drehe so weit es geht und ihn so halte und dann den griff hoch ziehe und Halte

Und dann denn schlüssel drehe spüre ich keinen so großen Wiederstand, ich kann denn schlüssel etwa 90 Grad drehen und dann ist auch schon schluss aber die tür bleibt zu.

Mfg Manuel

Okay, von einer Notentriegelung habe ich bisher noch nie was gehört aber sei´s drum.

Was ich nicht verstehe ist, das du nicht mal mit dem Schlüssel mechanisch die Fahrertür nicht aufbekommst.

Auch wenn ich bei meinem mit FB die Türen schließe und hin und wieder an der Fahrertür der Stellmotor keine Lust hat bekomme ich die Tür immer noch mechanisch mit dem Schlüssel ganz normal auf. Da der SM defekt ist gehen die anderen zwar nicht aber die FT. Dann kann ich per Hand die anderen immer noch öffnen.

Ist ein 95er.

Oder hast du Diebstahl und es hängt daran?

@ Lueck

:) nicht böse gemeint

Wenn du mal einen Selbstversuch machen willst, mach das Fenster von der Fahrertür runter, Haube auf, abschließen und Batterie abklemmen und dann versuche mal, den Wagen quasi wie gewohnt aufzuschließen :D

(das mit dem Fenster, dass du von Hand den Knopf einfach ziehen kannst, wenn du die Schnauze voll hast)

Viele Grüße Johannes

@ Manuel

wie gesagt, dass ist lange her, dass ich das machen musste. Hast du mal mit dem Türgriff etwas "gespielt" ob sich dann was bewegt? Hast du es mal an der Beifahrertüre versucht?

@TE

Das mit der notentriegelung musst du auf der beifahrerseite probieren. Würde behaupten bei den älteren Modellen ging es nur da.

Bei mir stellte sich die Frage gar nicht

der Nachbar ist gelernter Landmaschinenmechaniker und wusste sofort dass die Notentriegelung nur auf der Beifahrerseite funktioniert

dabei hatte er, zumindest solange ich ihn kenne, noch nie einen BMW.

@dfsoldier Ok, werde ich mal machen obwohl ich denke, das ich das Ergebnis kenne da bei mir bei der Übersommerung die Batt. mal komplett leer war und sämtliche Knöppe der ZV sich nicht mehr rührten. Nur eben das mechanische Schloss an der Fahrertür.

Mal sehen wann ich Bock auf den Test habe.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 15:43

Hallo

ja ich habe es an der Fahrerseite und an der Beifahrerseite mehrmals versucht, ich habe auch mit den Türgriff gespielt aber leider Funktioniert da bei mir gar nichts.

Und wie schon gesagt wenn ich denn Türgriff nach oben ziehe und ihn halte, und dann denn schlüssel nach rechts drehe springt der Türknopf

leicht nach oben und unten er will aber nicht ganz nach oben.

mfg Manuel

Wenn die Notentriegelung nicht geht an beiden Tueren, dann wird auf Doppellock die Sache "eingefroren" sein.

Notentriegelung geht so, ist aber auch schon beschrieben worden

http://www.bmwe34.net/E34main/Trouble/Locked.htm

Wenn Doppellock eingefroren ist, also der Microschalter immer auf Doppellock zieht, dann kann man von innen nicht oeffnen, also Tuerpin ziehen hilft da nichts.

In den Tueren sind jeweils 2 Motoren, Heckklappe hat nur einen Motor wie auch die Tankklappe.

Ich hab das hier mal beschrieben http://www.7-forum.com/.../...erriegelung-dauer-doppellock-181407.html

Sofern man irgendwie unter das auto kommt, könnte man nun noch 12v auf den anlasser geben, damit die zv mit Strom versorgt wird.

Falls der E34 Kofferraumbeleuchtung hat wie mein E32, kann man das Laden der Batterie darueber machen. Nicht ueber die Kennzeichenleuchte.

Kofferraumbeleuchtung abklemmen und mit separater Batterie so weit aufladen, bis die ZV wieder geht.

Besser als Batterie ist ein Ladegeraet. Das kann die Sicherung nicht durchhaun, normalerweise reichen 10 Minuten mit einem Batterielader, dann geht die ZV wieder..

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 23:58

Hallo Highline, vielen vielen dank für deinen Tip. :)

Ich habe gestern mal mein Ladegeräte an einer der beiden Kofferraum lichter gehängt 15 Minuten gewartet und schon ging die Fahrer Tür auf aber nur diese die anderen nicht ich habe dann an der Beifahrer Tür die notentriegelung versucht und diese ging dann auch. Das heißt also das die notentriegelung nur dann geht wenn die Batterie nicht ganz leer ist weil wie schon gesagt habe ich alles versucht und dann nach 15 Minuten laden ging die notentriegelung soford.

Ich habe da aber schon wieder ein neues Problem, und zwar hat mein Vater die Handbremse angezogen und dann stande der BMW fast 1 Jahr lang und jetzt wenn er gas gibt fährt das auto nicht nach vorne sind da die Scheibenbremsen fest gerostet. ?

Was kann Mann da machen. ?

MFG Manuel

Zitat:

@MisterMiyagi91 schrieb am 30. Mai 2016 um 01:58:35 Uhr:

Hallo Highline, vielen vielen dank für deinen Tip. :)

Ich habe gestern mal mein Ladegeräte an einer der beiden Kofferraum lichter gehängt 15 Minuten gewartet und schon ging die Fahrer Tür auf aber nur diese die anderen nicht ich habe dann an der Beifahrer Tür die notentriegelung versucht und diese ging dann auch. Das heißt also das die notentriegelung nur dann geht wenn die Batterie nicht ganz leer ist weil wie schon gesagt habe ich alles versucht und dann nach 15 Minuten laden ging die notentriegelung soford.

Ich habe da aber schon wieder ein neues Problem, und zwar hat mein Vater die Handbremse angezogen und dann stande der BMW fast 1 Jahr lang und jetzt wenn er gas gibt fährt das auto nicht nach vorne sind da die Scheibenbremsen fest gerostet. ?

Was kann Mann da machen. ?

MFG Manuel

Moin Moin,

Handbremse angezogen...1 Jahr gestanden...Jep Die Bremsbacken hinten sind festgebacken.

Vielleicht hat ja einer einen anderen Tipp, aber ich würde mal versuchen das rad hinten runter nehmen und mit nem Hammer Vorsichtig (Mit Gefühl) gegen die Bremstrommel kloppen...

Mal mit Schmackes anfahren. Bisher habe ich Bremsen so immer los bekommen.

Ansonsten wie Atze schrieb, mit leichten Hammerschlägen versuchen die Bremse zu lösen, auch mal an den Zügen kräftig ruckeln/ziehen. vielleicht sind die auch festgegammelt, notfalls nah der Trommel abtrennen

Deswegen zieh ich auch nie die Handbremse an. Soll sie festgammeln wenn die Bremse gelöst ist:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. BMW 5er E34 520i Notentriegelung Funktioniert nicht.