BMW 550 XD 12 Stück in 2012
Hallo Leute,
Habe mir einen 550 XD Touring betellt lieferung soll August 2012 sein!
Da sagt mir heute der Freundliche M vertreter das es dieses jahr nur 12 auslieferungen geben soll!
Sind da so wenige bestellt oder hat der wagen doch noch Kinderkrankheiten?
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen BMW 550xd Touring schon seit 2 Wochen und habe die ersten 4000km runter.
Einen zu bekommen war garnicht so einfach da mein zugesagter Termin vom örtlichen BMW Händler wieder auf Oktober geschoben wurde.
Angeblich wurde die Auslieferung gestoppt und Sie dürfen nicht einmal die 550xd Limousine, welchen ich als Probefahrzeug hatte, verkaufen.
Ich hätte gerne gewusst, ob von euch jemand weiß was das Problem ist. Mir wurde gesagt, dass Sie Probleme mit den Zuliefer-Firmen haben.
Aber das kann es doch nicht sein.
Ich bin mit dem Wagen nicht wirklich zufrieden. Er nimmt ab und zu kein Gas an und das Fahrwerk ist von Comfort bis Sport nicht gut abgestimmt. Ich würde fast sogar soweit gehen zu behaupten, dass BMW Probleme mit der Abstimmung hat. Aber das ist meine subjektive Spekulation. Ich hatte vorher einen 535d und der lag bei 240 wie ein Brett. Der 550xd holpert ohne Ende. Des Weiteren muss man das Lenkrad wirklich festhalten, was ich vom 535d als AB Wagen so gut wie garnicht gekannt habe wenn ich nicht gerade die Sauerlandlinie nach München unterwegs bin. Die Abstimmung vom Getriebe und die Übersetzung ist ebenfalls nicht das Wahre.
Verbrauch ca. 2 Liter mehr als der E61 535d vom bekannten Tuner optimiert.
Wenn jemand weiß, warum die Auslieferung gestoppt wurde bzw. was das Problem ist bitte Mail an mich. Würde mich über Info sehr freuen.
Gruß
22 Antworten
@ The Technique
Kann es sein das dein Wagen von Kattenstroth kommt?
Ich hatte nämlich einen Termin für eine Probefahrt, aber dann war der Wagen schon verkauft.
Grüße,
Benni
Also!
12 Einheiten für Süd Baden Württemberg!
Für dieses Jahr!!!!! 2 Gehen an Autohaus Rhein Würzburg, 2 Auto Müller Buchen usw.
Und keine mehr laut Aussage der M GmbH Mitarbeiterin Fr. M……er!
Nachfrage heute durch mein M Autohaus und mitgehört!
Liefertermin dafür schon Juli 2012 und nicht Sep.2012
Auslieferungstop wegen Mängel sind der M GmbH nicht bekannt nur Verzögerungen wegen Individual Ausstattung und verschiedenen Farben!