BMW 540i ...Wie bescheuert kann man sein!

BMW 5er E39

Hallo leute ich bin normalerweise im Mercedes forum aktiv (steinigt mich nicht).
Ich habe aber eine vorliebe für e39 und e38 bmws und habe einen bmw 540i günstig gefunden.
Das problem ist der wagen steht in bayern und ich wohne in köln .... deswegen habe ich den besitzer mal gebeten ein video vom fahrzeug zu machen wie er startet usw.
Leider kann ich hier kein video hochladen (falls doch belehrt mich)
Der mann hat den wagen bei -3 grad gestartet und unmittelbar danach (vielleicht 5 sekunden später)
den wagen im leerlauf bis auf 7 tausend umdrehungen hochgedreht.
Jetzt meine frage
Kann ich mir den weg sparen? kann sowas den motor so stark schaden das er platt ist ?
ich möchte mir wirklich nicht den weg machen
eigentlich denke ich mal das wenn man sowas einmal macht nicht sooo dramatisch sein kann oder?
wenn man das video sieht tut es im herzen weh er hat mehrmals gas gegeben wie gesagt einmal bis 7 tausend umdrehungen sogar davor bis mindestens 4
hat einer vielleicht ahnung ?🙂
mfg

Beste Antwort im Thema

Nur davon ist der motor nicht gleich schrott.
Es lässt aber tief blicken, wie es dem Wagen bisher erging

62 weitere Antworten
62 Antworten

Und wenn schon einen M , dann bitte einen noch wertstabileren M1 🙄

Wenn schon "wertstabil" dann 507🙂🙂

Komm, wer legt noch einen drauf?😉

Der 507 dürfte kaum noch zu toppen sein 🙂
Ich bleibe beim M5. Der würde bereits ein großes Loch in die Haushaltskasse reißen.

Zumindest was BMW betrifft wird es äußerst schwer🙂

Ähnliche Themen

Ach was, ein m5, ein 507 pffffff.... leg dir lieber einen z8 zu. Der ist noch viel mehr wertstabiler 😉

M1, geile Hurre. Habe einen.

Zitat:

@525martin24v schrieb am 11. Dezember 2017 um 12:32:16 Uhr:

Hast doch auch fleissig interpretiert...

Glashaus...steine und so 😉

Ok, lesen scheint immer noch nicht deine Stärke zu sein, aber gut, einige Menschen sind halt etwas einfach gestrickt. Muss man wohl so akzeptieren...😉

Also noch mal extra zu deiner Info, ich habe bisher hier genau zwei Post in dem Hauptthread verfasst mit folgenden Kerninhalten...!

Das sowas wohl nicht unbedingt gut ist, aber der Motor dadurch auch keinen sonderlichen Schaden nehmen wird/dürfte wenn dieser Ok ist. Und im zweiten Post stand dann drin, dass er bei dem Bj und der KM-Laufleistung schon mal eine Kettenrevision mit einplanen könnte und das ist bei diesen Motoren eben leider Fakt.

Ich sehe also nicht das ich dort irgendwas an den "Haare herbeigezogenes" reininterpretiert habe, was nicht auch schon vorher so feststand/bekannt war!

Im Gegensatz zu anderen, die meinen Aufgrund einer einmaligen Aussage/Info/einem Video zu wissen, wie das Auto/der Motor die letzten 18j und 240TKM behandelt wurde, obwohl der Video Ersteller nur als Zwischenhändler fungiert...🙄

Also noch mal bisschen lesen/dabei überlegen und vielleicht dann antwortet...😉

PS. Aha von einem 540er Motorenvideo zum Kauf/Wert eines "M5, Z8, M1" u.s.w. - OffTopic lässt Grüßen.
Habe sogar 3x M3 bei mir zu Hause und zwar als Desktop Hintergund...

M3-motorsport-history-002

So so, ein Z8 soll mehr wert sein als ein 507?????🙂🙂🙂

Die Steigerungsrate sollte auch sehr unübertrefflich sein http://www.bmw-v8-club.de/.../preisenetwicklung-bmw-507

Da ist ein Zetti ne Flasche gegen😉

Ok, deinen Smylie hab ich falsch gedeutet.

Ein M1 ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern http://www.handelsblatt.com/.../13416574.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...llar-verdienen-9288597.html

Du hast einen? Mein Neid ist mit dir😉
Los Bilder her!!

Das geniale am M1 ist, dass das BMWs letzter echter Sportwagen war.
Alles danach war von der Form her eher "sportlich" oder GT.
Ich finde, es fehlt etwas wie R8, SLR oder Formen wie von Aston Martin, Lamborghini, Ferrari usw.
Nachdem die seit Jahren den Bangle los sind, klappt das Design bei BMW doch wieder.

Nochmals zum 540, wer so einen sucht, will eben so einen. Keinen M5, der fraglos geiler ist aber in vergleichbarem Zustand eben auch wesentlich teurer.

Stimmt, sind ganz vom Weg abgekommen🙂

Aber wie ich den TE verstanden habe, hat sich das ja mit dieser Auswahl ja eh erledigt.
Oder habe ich was missverstanden?

Naja, man muss deswegen den Thread ja nicht für andere Zwecke missbrauchen, denn das Thema "Kalt hochgedreht" kann man ja durchaus auch Allg. weiterführen und auf andere Motoren übertragen...😉

Die M-Motoren mögen sowas z.b nämlich garnicht, also sprich kalt hochgedreht zu werden, da ist das Schadensrisiko schon weitaus größer, auch Aufgrund des verwendeten Öl´s - 10W60...

Ich sag zu der ganzen Geschichte nur eins:

"Der erste Eindruck zählt"

und den hat der Händler verkackt! Somit wäre die halbe Freude am Auto im Eimer.

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 10. Dez. 2017 um 16:21:48 Uhr:

Möglich das der Verkäufer damit evtl. schon ein Problem hat und er ihn deswegen schon nen bisschen Öldruck aufbauen lassen wollte...??

PS: Ach die Nummer - Auto vom Schwager, des Cousins meiner Nichte u.s.w...

Da wurde nichts interpretiert oder zusammengereimt?
Und bei meinem ersten Post dazu bin ich davon ausgegangen der Videoersteller ist der Besitzer des 540. So war es im Eingangspost beschrieben.

Aber lassen wir das, wir wissen wohin das führt.

Generell mag es kein Motor kalt hochgejubelt zu werden. Warum ein Gebrauchtwagenverkäufer es da den PS-Doofis aus dem TV gleichtun muss, ist mir schleierhaft.
In welcher Preisregion führ einen 540i bewegen wir uns denn eigentlich?

Zitat:

@525martin24v schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:39:47 Uhr:

Da wurde nichts interpretiert oder zusammengereimt?
Und bei meinem ersten Post dazu bin ich davon ausgegangen der Videoersteller ist der Besitzer des 540. So war es im Eingangspost beschrieben.

Aber lassen wir das, wir wissen wohin das führt.

RIIIIICHTIG und die mehr als übergroßen Smylie´s (also diesen hier 😁 und diesen 🙄 ) hinter den jeweiligen Sätzen, hast du natürlich auch wieder mal übersehen und beim zitieren selbstverständlich gekonnt weggelassen. Ok, kenne ich ja schon...🙄

(Erklärung mal kurz dazu: Der 😁 Smylie wird hier verwendet, um einem Satz eine evtl. "lustige Ausdrucksweise" zu geben, also etwas was man nicht wirklich ERNST meint 😉 )

Desweiteren schau dir mal die Reihenfolge der Post´s genau an, also zwischen der Aussage des Threadsteller das es ein sog. Zwischenhändler ist (welche ziemlich früh auf Seite 1 steht) und meinem Post zum Thema "richtig lesen/interpretieren" und vielleicht wirst dann auch du Aufgrund des Abstandes festellen, wem das ganze letztlich gegolten hat. Aber schön das ausgerechnet du dich sofort und direkt damit angesprochen fühlst. Das lässt natürlich tief blicken, um es mal mit Worten aus deinem ersten Post auszudrücken...🙄

Zitat:

Generell mag es kein Motor kalt hochgejubelt zu werden. Warum ein Gebrauchtwagenverkäufer es da den PS-Doofis aus dem TV gleichtun muss, ist mir schleierhaft.
In welcher Preisregion führ einen 540i bewegen wir uns denn eigentlich?

Generell ist das einem Motor bei so einer einmaligen Sache "vollkommen Schnuppe" wenn dieser soweit Ok ist. Sind ja nicht alle Verkäufer sog. "Helden" der Werkstatt - aber gut lassen wir das...

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 11. Dez. 2017 um 21:3:57 Uhr:

aber gut lassen wir das...

Ja. Bin auch dafür. 🙄

Deine Antwort