BMW 540i ...Wie bescheuert kann man sein!
Hallo leute ich bin normalerweise im Mercedes forum aktiv (steinigt mich nicht).
Ich habe aber eine vorliebe für e39 und e38 bmws und habe einen bmw 540i günstig gefunden.
Das problem ist der wagen steht in bayern und ich wohne in köln .... deswegen habe ich den besitzer mal gebeten ein video vom fahrzeug zu machen wie er startet usw.
Leider kann ich hier kein video hochladen (falls doch belehrt mich)
Der mann hat den wagen bei -3 grad gestartet und unmittelbar danach (vielleicht 5 sekunden später)
den wagen im leerlauf bis auf 7 tausend umdrehungen hochgedreht.
Jetzt meine frage
Kann ich mir den weg sparen? kann sowas den motor so stark schaden das er platt ist ?
ich möchte mir wirklich nicht den weg machen
eigentlich denke ich mal das wenn man sowas einmal macht nicht sooo dramatisch sein kann oder?
wenn man das video sieht tut es im herzen weh er hat mehrmals gas gegeben wie gesagt einmal bis 7 tausend umdrehungen sogar davor bis mindestens 4
hat einer vielleicht ahnung ?🙂
mfg
Beste Antwort im Thema
Nur davon ist der motor nicht gleich schrott.
Es lässt aber tief blicken, wie es dem Wagen bisher erging
62 Antworten
Zitat:
@Lalelubär schrieb am 17. Januar 2018 um 11:47:56 Uhr:
Nö, habe ich nicht, stehst immer noch drauf...🙄Allerdings lasse ich mir keinen "Schwachsinn"
in meinen Beiträgen vorwerfen oder hast du jetzt gedacht, ich würde deine Beiträge zu mir und meiner Meinung nicht mehr mitbekommen...?Und eine Pauschalität ist meine oben zitierte Aussage immer noch nicht, sondern ein Hinweis darauf das man dieses durchaus mal mit einplanen sollte. Zwischen einem Hinweis/einer Info, besteht ein gravierender Unterschied, aber das Leute wie du das nicht "blicken" ist ja ganz logisch und wundert mich bei deiner Ausdrucksweise nicht...
Tue Dir und mir einen großen Gefallen und mach einen Bogen um meine Beiträge, dann brauchst du anderen Leuten nicht das "Kindergarten-Niveau" vorzuwerfen, was du selber hier jedesmal an den Tag legst.
Kann Dir sonst gerne mal 2-3 Passagen aus deinen Beiträgen zitieren falls du an Gedächtnisverlust leidest und dann wollen wir mal sehen, wer mehr "Kindergarten-Niveau" besitzt und hier immer weiter rumstänkern muss nur weil er nicht zugeben will/kann das er mit seinen Beiträgen einfach schlichtweg FALSCH liegt...🙄
oh man.Ignore und trotzdem weiterlesen.Wie tief muss man sinken.... 🙄
Viel Spass beim trollen.....
Is ja ne nette Community hier... ist man schon vorher so oder kommt das erst mit dem Besitz eines E39? :-/
Zitat:
@Meinungsverstaerker schrieb am 16. Januar 2018 um 23:52:43 Uhr:
Da ich mir selbst gerade überlege einen 540i zu kaufen; sind die Vanos wirklich so anfällig und das Mehr an Drehmoment nicht wert oder sind das auch wieder nur Einzelschicksale?
Mein 540 (10/98 also TU) war das zuverlässigste Auto, das ich je hatte. Gekauft mit 40.000km, verkauft mit rund 242.000. Am Motor war nichts zu tun außer normaler Wartung und Ventildeckeldichtung.
Alles, was mit Kühlung zu tun hat etwas im Auge behalten, bei mir war es der Ausgleichsbehälter und der Abzweig zur Lichtmaschine.