1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw 540i aut Ausgleichsbehälter undicht oder...

bmw 540i aut Ausgleichsbehälter undicht oder...

BMW 5er E60

https://youtu.be/zaMhAZg28gkallo
mir ist aufgefallen das kühlflüssigkeit fehlt und füllte heute nach.
Navh 20km fahrt sah ich das was von unten tropft siehe im Video...
Was muss ich hier tauschen oder ist es einfCh verschraubt da wo es tropft

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@nukigang schrieb am 18. Juni 2015 um 11:16:35 Uhr:

Jetzt kann ich Leider nicht weil kein kühlwasser da ist da ich ein kleinen loch oder riss unten am behälter habe.
ich habe einen neuen bestellt und der ist erst Montag da.
mfg

Ja das weiß ich

:D

Mach es sobald der Behälter getauscht und das Kühlsystem entlüftet ist.

also bist du dir sicher daß da ein riß ist?weil da unten die abflussöfnung vom überlauf ist bzw wenn der deckel den überdruck rausläßt kommt es dort unten neben dem sensor raus. nicht ein riss vermuten und neuen bestellen.evtl ausbauen und kontrolieren
gruß
Mehmet

Zitat:

@Mete258 schrieb am 18. Juni 2015 um 08:33:52 Uhr:

wenn die wasserpumpe nicht ordnungsgemäß arbeitet wird das heiße wasser nicht mit dem wasser in dem kühler zirkuliert.dadurch wird das wasser immer heißer und es baut sich ein höherer druck im kühlkreislauf auf.Dieser druck sollte furch den ventil im deckel abgelassen werden oder wenn er es nicht tut platzt eben der ausgleichsbehälter.in meinem fall:nach dem wechsel des behälters kam später geräusch von der wasserpumpe.und später habe ich auch festgestellt daß der deckel auch defekt war.ich vermute mal daß alle auch den defekt hatten als der behälter ein riß bekommen hat.

Achso, ich dachte alles aus deiner Aussage hängt zusammen.

So machts natürlich Sinn. Wenn auch Bedingung ist, dass extrem viele Faktoren unglücklich gestellt sein müssen.

Zitat:

@Mete258 schrieb am 18. Juni 2015 um 11:25:27 Uhr:

also bist du dir sicher daß da ein riß ist?weil da unten die abflussöfnung vom überlauf ist bzw wenn der deckel den überdruck rausläßt kommt es dort unten neben dem sensor raus. nicht ein riss vermuten und neuen bestellen.evtl ausbauen und kontrolieren
gruß
Mehmet

Hallo

Mein Mechaniker hat es ausgebaut und hat mir gesagt das da ein riss vorhanden ist und somit wird das stimmen da keine kühlflüssigkeit mehr da ist.

wie funktioniert das entlüften überhaupt

ich hoffe es bleibt beim ausgleichsbehälter.zum entlüften gabs hier im forum ein thread glaube ich.heizung ganz warm und niedrige gebläsestufe warm fahren meine ich helesen zu haben

Zitat:

@Mete258 schrieb am 18. Juni 2015 um 11:25:27 Uhr:

gruß
Mehmet

Hey Meter. ..bei mir tropft es aus genau diesem Loch, täglich, woran liegt das??

Hey Mehmet, was ist der Grund des Überdruck? ?

Deine Antwort