Forum5er F07 (GT), F10 & F11
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BMW 535 GT mit Integral Aktivlenkung - Luftbalg hinten Rechts

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 14:26

Hallo Freunde,

ich habe ein problem, nachdem ich fast überall nach einem Luftbalg für mein Fahrzeug gesucht habe bin ich leider nicht fündig geworden. Bei BMW kostet eine Seite ohne Einbau 450,-€ - mir wurde allerdings gesagt das für den 5er GT mit Aktivlenkung nur Originalbalgen bei BMW gibt. Hat da jemand andere Erfahrungen oder kann mir einer helfen.

Schöne Grüße Aus Oberhausen

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29 Antworten

Grüße nach Oberhausen...

wie immer ohne Gewähr... aber die Bälge sind imho ident...

d.h. man kann vom China-Balg aus der Bucht bis zum originalen Balg verbauen...

Anleitung hier:

https://www.motor-talk.de/forum/luftbalg-hinten-wechseln-t5973671.html

VG

kanne

War das nicht so, dass die Teile aus dem Zubehör zwar passen bei IAL aber ein Knacken verursachen?

ich kann nur von meinen Erfahrungen schildern... einen Unterschied konnte ich nicht feststellen und der Einbau war ident...

die China-Bälge buchen, verbauen und fahren... 45,-€ und 20 min später wissen wir mehr...

Kanne, hast du denn IAL?

2x verbaut wie beschrieben, bei F11 incl. IAL ;)

hast Du Marco, einen anderen Vorschlag?

SonyBoys kann natürlich auch zum :) fahren...

Nein, ich stehe vor der gleichen Fragestellung wie SonyBoy und ich habe auf diverse Anfragen auch nur "passt, aber keine Ahnung wie es sich bei IAL verhält" erhalten... ;)

@marco80_E60:

min. 45,-€ und 20 min später weißt Du mehr... so es dann "knackt" kannst Du immer noch zu BMW gehen... ich glaube da mehr an die Gleichteilestrategie bei BMW und die sog. originalen Luftfedern kommen auch aus der PRC, nur so am Rande...

wem BMW oder auch Arnott noch zu teuer ist, der aber die Billig-Bälge nicht möchte, der siehe anbei...

was imho besser als beim Original ist, ist die Oberfläche der Luftfeder selber...

ich habe so eine Luftfeder im Kofferaum, für den Fall der Fälle... obgleich meine Arnotts nach Jahren immer noch sehr frisch aussehen...

Air-spring-2
Air-spring-3
Air-spring

Es sollen nur die Arnotts knacken. Laut Hersteller bei IAL. Gehört hat es hier im Forum noch niemand. Vielleicht mangels Versuch.

Alle anderen billigen oder Midrange Produkte haben dieses Merkmal nicht da nur die Arnotts anders gebaut sind als das Original. Der Rest unterscheidet sich nur bei der Materialwahl vom Original.

Ich hatte bei meinem 530d mit IAL sowohl China als auch die von Arnott verbaut. Knacken beide nicht. Nur bei den China war schnell wieder die Luft raus, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat:

@werxteam schrieb am 2. November 2018 um 15:23:29 Uhr:

Ich hatte bei meinem 530d mit IAL sowohl China als auch die von Arnott verbaut. Knacken beide nicht. Nur bei den China war schnell wieder die Luft raus, im wahrsten Sinne des Wortes.

Und welche hast du jetzt verbaut?

@SonyBony : und knarzt es?

Habe die Arnotts seit mehreren Monaten drin. Keine Unterschiede zu den originalen Luftfedern feststellbar. Weder Knacken noch knarzen oder iwelche Einbußen in der Fahrqualität. Habe die Federn übrigens nur vorsorglich getauscht, kein Ausfall oder Luftverlust gehabt.

F1130d mit DDC und IAL. 200 tkm.

Gruß,

Bob

Danke für die Info. Das hört sich gut an! Dürfte dann der Königsweg sein...

 

Zitat:

@BMW_Bob schrieb am 6. November 2018 um 09:01:54 Uhr:

Habe die Arnotts seit mehreren Monaten drin. Keine Unterschiede zu den originalen Luftfedern feststellbar. Weder Knacken noch knarzen oder iwelche Einbußen in der Fahrqualität. Habe die Federn übrigens nur vorsorglich getauscht, kein Ausfall oder Luftverlust gehabt.

F1130d mit DDC und IAL. 200 tkm.

Gruß,

Bob

@BMW_Bob: Danke für die Bestätigung!

VG

kanne

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