BMW 525d E61 LCI Airbag und Rückhaltesysteme ausgefallen (Widerstand im Zündkreis zu gering)

BMW 5er E61

Hallo zusammen,

ich bekam vor Kurzem die Meldung "Airbag und Rückhaltesysteme ausgefallen". Zuvor stieg mein Beifahrer aus zierlicher 70kg Mann und machte die Tür NORMAL zu. Nach exakt 5 Meter kam die Fehlermeldung.
Im Fehlerspeicher stand dann "Airbag und Rückhaltesysteme ausgefallen (Widerstand im Zündkreis zu gering)".

Ich unternahm bereits:

- FS gelöscht, das Problem kommt trotzdem sofort wieder nach jedem Fahrtantritt
- Batterie für längere Zeit abgeklemmt
- Alle Stecker in der Beifahrertür auf korrekten Sitz überprüft

Wer hat Tipps an was das liegen könnte?

Danke im Voraus und Grüße

Jannik

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe nun den Stecker nochmal abgemacht und gereinigt, dabei fiel mir auf das ein Pin nicht richtig im Stecker eingerastet war. Dieses Pin korrekt eingeschoben, eingesteckt, FS geschlöscht. Seitdem 50km gefahren. Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetaucht!

VG Jannik

20 weitere Antworten
20 Antworten

Die habe ich schon kontrolliert... Ich prüfe die Steckverbindung noch einmal und melde mich dann ob es geklappt hat!

Danke und VG

Jannik

BATTERIE ABKLEMMEN!

Stecker lösen, Pins kontrollieren, säubern und wieder zusammenstecken. Danach Fehler löschen.

Batterie abklemmen usw. ist mir bewusst. Werde mir den Stecker mal genau ansehen und reinigen.

Hallo zusammen,

ich habe nun den Stecker nochmal abgemacht und gereinigt, dabei fiel mir auf das ein Pin nicht richtig im Stecker eingerastet war. Dieses Pin korrekt eingeschoben, eingesteckt, FS geschlöscht. Seitdem 50km gefahren. Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetaucht!

VG Jannik