BMW 523i
Hallo,
wollte diesen Bmw kaufen, was ist eure Meinung wegen den Preis ist der nicht zu hoch?
BMW 523
16 Antworten
Hi,
würd ich auch sagen ich wollte den 7200 geben er will aber 7600.
Was ist nach eurer Meinung ein realistischer Preis?
Würde nicht sagen das der Preis zu hoch ist. Hat gute ausstattung ist Scheckheftgepflegt.
Wenn der Zustand gut ist würde ich ihn nehmen.
Warum steht da eigentlich "privat", wenn die Bilder auf dem Hof eines Gebrauchtswagenhändlers gemacht worden sind?
Ähnliche Themen
Hi
keine Ahnung vielleicht gehört ihn der Hof.
Ja die Ausstattung ist gut aber der Baujahr.
Der Preis für Baujahr 97 liegt zwischen 6000 bis 7000 Euro.
Okey weil er eine gute Ausstattung hat würd ich max. 7300 Euro geben.
Hi,
er will 7500Euro, brauche dringend Euren Rat, ist er nicht zu teuer für diesen Bj.
Würde ihn dann nämlich kaufen aber ich kenn mich mit Bmw´s nicht aus.
MfG
pawmag
Zitat:
Original geschrieben von torre01
Warum steht da eigentlich "privat", wenn die Bilder auf dem Hof eines Gebrauchtswagenhändlers gemacht worden sind?
Ja gute Frage bei Privat kann man halt Garantie und Gewährleistung ausschließen
Grundsätzlich gilt eine Gewährleistung von 2 Jahren, egal ob das Fahrzeug neu oder gebraucht ist.
Wer das Auto verkauft ist wichtig für die Frage, ob der Verkäufer diese Frist bei einem Gebrauchtwagen auf 1 Jahr abkürzen kann. Aber nur bei Kfz-Verkäufen von Privat zu Privat ist der Ausschluss der Gewährleistung möglich. In jedem Fall darf dies aber nicht im Kleingedruckten vom Verkäufer versteckt werden.
Hi,
ich hab jetzt mit den Typ gesprochen er meint das auto ist top gepflegt, der erste Besitzer war ein 60jähriger, das Auto ist beim BMW scheckheftgepflegt, hat kein Rost.
Was meint ihr 7500Euro soll ich ihn nehmen?
Warst Du damit bei einem Gebrauchtwagencheck oder bei BMW?
Folgende Dinge gefallen mir nicht:
- 10 Jahre alt und nur 125700 km - das macht im Schnitt nur 12700 km/Jahr. Für einen 5er nicht wirklich glaubwürdig.
- Der 1. Bestitzer war ein 60jähriger - und der 2.?
- Das Auto steht auf dem Hof eines Gebrauchtwagenhändlers und wird privat verkauft. Will sich da ein Gebrauchtwagenhändler um die Gewährleistung drücken?
Ich habe das Auto nicht gesehen, und kann natürlich aus der Ferne keine Diagnose stellen, aber diese Dinge würden mich ein wenig misstrauisch machen. Schau Dir das Teil ganz genau an, schließlich gehören die 5er zu den Autos, bei denen am häufigsten am Tacho gedreht wird.
Am Besten holst Du Dir das Teil für eine Probefahrt und wirst bei Dekra, TÜV oder ADAC vorstellig. Oder Du zeigst das Teil einem BMW-Händler. Der könnte auch mal sein Diagnosesystem dranhängen und vielleicht sogar feststellen, ob die km echt sind. Zunmindest kann er einen Teil der Geschichte dieses Fahrzeug evtl. nachvollziehen.
Hi,
danke für die Antworten,ich werd den wagen natürlich prüfen,aber ich komm extra aus Berlin runter und er wohnt im Offenburg das sind 750km d.h. wenn ich schon so ein langen weg mache dann werd ich ihn schon kaufen.
Ich hab auch den Typ gesagt das ich extra aus Berlin komme und er mir bitte ganz ehrlich sagen soll ob an den Wagen was nicht stimmt. Da meint er dass er sich mit mir auch nicht schreiten will wenn ich komme und würde mir schon sagen wenn was nicht stimmt an den Wagen, aber der Wagen sei in Ordnung nur einsteigen und fahren.
Ich hoffe das Stimmt, wehe nicht dann gibs richtig ärger 7500Euro sind auch keine peanats.
MfG
pawmag
Hallo guten Tag
Ich finde 7500,-€ zu hoch, auch bei der Ausstattung, habe vor 3 Monaten einen 5er Touring Bj12/99 mit mehr Ausstattung für ca. 1500,-€ weniger gekauft. Der ist allerdings wirklich 1.Hand. Dachte nie, dass für Limo's soviel gezahlt wird.
Würde dem Typen nicht mehr als 6500,-€ geben wenn die KM wirklich echt sind.
Was mir komisch vorkommt:
-125.000km und schon neue Radlager?????
-Hat er die Zierleisten wirklich nur wegen der Optik lakiert oder war da mal'n Crash????
Mir wären die 750km Anreise egal, nur wegen der Anreise würde ich keine Kompromisse eingehen, denn Du sitzt dann länger in dem Wagen und ärgerst Dich jedes mal wenn was ist. Dann hast Du keine Freude am Fahren. Habe selber insgesammt mehr als 1500km zurückgelegt um 5er anzugucken. Bin somit auch oft UMSONST gefahren, wenn ich ein komisches Gefühl hatte ließ ich den Wagen einfach stehen, die meisten standen dann auch Ende August noch da!!!!!! Warum nur???
Jetzt habe ich aber das, was ich wollte und bin zufrieden.
Du mußt Dir den Wagen SEHR genau angucken: fahr nicht alleine, den vier Augen sehen immer mehr...........
-Tonnenlager Hinterachse
-Radlager vorne einfach mal das Rad fest in die Hand nehmen und daran rütteln und die Hände auf dem Rad lassen, dann merkst Du, ob Du Spiel hast oder nicht.
-Bremscheiben VuH, mal ordentlich fest bremsen so von 150km/h runter, rubbeln die Scheiben????
-Schau im Serviceheft ob keine Seiten rausgetrennt oder welche neu reingeklammert wurden. Läßt sich sehr gut mit einem Abgleich beim BMW-Händler rausfinden.
-schau ob Du nen Service-Anhänger im Motorraum findest und vergleiche den mit dem Serviceheft
-Achte auf die Abnutzung der Knöpfe am Lenrad, oder sind die Knöpfe neu???? Wenn ja Warum???
-Auf das Bremspedal achten, wurde ein neuer Gummi aufgezogen, ACHTUNG!!! Warum???
-Wurde Motorwäsche gemacht, wenn ja, WARUM??? sifft der Motor, oder war ne Repaeratur????
-Ist die Automatic noch dicht???? Schaltet sie sauber, weich und ruckfrei????
-einfach mal aufner Bühne hochheben, von unten unbedingt angucken.
-Achte bei der Probefahrt zwischen 90 und 120km/h auf Vibrationen. Vorderachse/Hinterachse
-Alle elektr. Helferchen probieren, funktioniert die Klima????
- Sind alle Schlüssel dabei???
-usw.
naja, das sind so die Punkte auf die ich mal eingehen würde, mach Dir doch ne Liste, mit Punkten und geh die vor Ort durch, dann hast Du nen Überblick, der Dir bei der Entscheidung hilft.
viel Erfolg beim Autokauf......
Mfg Martin
Okey Danke,
ich hoffe der Wagen ist Okey.
Wenn ich die Alus (Wert:700Euro) von den Kaufpreis abziehe dann zahl ich in gründe 6800Euro.
MfG
pawmag
Ich bin auch schon mal 250km einfach wegen einem Gebrauchtwagen (523 Touring mit Steptronic) gefahren, weil mir der Händler erzählt hat, das Auto wäre einwandfrei und scheckheftgepflegt.
Im Endeffekt hatte er kaputte Reifen, eine Vibration von der Hinterachse, diverse Lackschäden und der letzte Kundendienst laut Scheckheft lag 60000 km zurück. Mit einem Wort - die Aktion war damals voll für den A.... und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, dem Typen eine Rechnung für die Fahrtkosten zu schicken (wohl wissend, dass ich das Geld ohnehin niemals gesehen hätte).
In Anbetracht der Tatsache, dass Du das Auto wohl noch nie live gesehen hast, bekommen meine Bedenken, und die guten Tips von Quattec nochmal mehr Bedeutung.
Viel Glück und lass die Kiste im Zweifel eher stehen. Der Ärger darüber, dass man Dich eventuell über Ohr gehauen hat, dauert erheblich länger als die Freude über einen geringen Preis oder eine tolle Ausstattung. Solche Autos gibt es immer wieder, auch in Berlin oder Umgebung.