Bmw 523 oder 525 e39??
Hey Leute,
wollte mal gerne wissen welches Auto Ihr mir empfehlen würdet!
Den 523i oder den 525i ?
Ich hab gehört das der 525i eine neuere Maschine drin hat und genau so viel fressen soll wie der 523i ! Welcher zieht besser usw!?!?!
Ich bin noch keinen von beiden gefahren deswegen frage ich!
Nun wollt ich mal wissen ob das alles so richtig ist,und wenn nicht wie viel liter unterschied die beiden ca haben usw!
Also welchen würdet Ihr nehmen????
Beste Antwort im Thema
Den 528i gab es nur mit 193 PS. Außerdem glaube ich das weniger, dass du ihn wegziehst, da ja beide Touring sind, aber der BMW deines Freundes 23 PS mehr Leistung hat. Entweder du hast Schalter und er Automatik, was ihm die Leistung raubt, oder aber er tritt nicht voll ins Gaspedal. Eine weitere Möglichkeit, wieso du ihn abhängst, kann auch daran liegen, dass er nicht fahren kann, oder nicht schalten kann. Denn bekanntlich hängt ja viel vom Fahrer ab.
BMW_verrückter
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hans-Peter 32
Hallo,
bei mir in der Firma fährt ein Kollege den 528 Touring mit 192PS Modell 1998.Und ich fahre den 523 Touring mit 170PS Modell 2000 beide mit Automatik.Ich ziehe den 528 locker weg,obwohl meiner 20tkm mehr gelaufen hat als seiner.Vom verbrauch liegen wir beide gleich zwischen 9 / 11L bei gleicher Fahrstrecke.Auf der BAB haben wir mal ein kleines Rennen gehabt,da lag seiner bei 230km/h u. meiner bei 225km/h etwas hinter her.
"Ich ziehe dem 528i locker weg" Was sind das bitte für schwachsinnige Aussagen? Das ist unmöglich! Entweder ist dein Kumpel zu blöd zum Auto fahren, oder er hat nen Defekt an der Karre, aber anders ist das nicht zu erklären
300 ccm mehr Hubraum und 28 PS mehr Leistung dürften ein technisch identisches Fahrzeug nicht langsamer machen.
528i und 250 kmh? Alles wird gut! Mein ex 28iger hat bei genau 237 kmh zu gemacht. Da konnte man noch so lange dass gas durch treten. Es war Schluss!
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Zitat:
"Ich ziehe dem 528i locker weg" Was sind das bitte für schwachsinnige Aussagen? Das ist unmöglich! Entweder ist dein Kumpel zu blöd zum Auto fahren, oder er hat nen Defekt an der Karre, aber anders ist das nicht zu erklären
ob er zu blöde ist zum Auto fahren das weiß ich leider nicht. Leider sagt er zu mir,das Er nicht hinterher kommt,obwohl er aufs Gas tritt.Ich könnte es mir nur so vorstellen,das seiner im Stadtverkehr im kurzstreckenbetrieb läuft.Und ich ständig mit meinem auf der BAB bin.Als Er mal mit meinen gefahren ist,ist es ihm auch aufgefallen,das meiner irgendwie mehr Power hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von adi88
das kann nicht sein , mein 528i zwar als limo und als handschalter schafft locker 250 und wir saßen zu viert drin.
Ach du Schande! Ich muss meinen morgen SOFORT zur Werkstatt bringen! Ich schaff nämlich nur rund 240 km/h (Tacho), und zwar nur mit mir allein im Auto. Allerdings konnt ich die Geschwindigkeit noch nie lang fahren, entweder gabs dann plötzlich ein TL oder jemand zog mir vor die Karre....
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Ach du Schande! Ich muss meinen morgen SOFORT zur Werkstatt bringen! Ich schaff nämlich nur rund 240 km/h (Tacho), und zwar nur mit mir allein im Auto. Allerdings konnt ich die Geschwindigkeit noch nie lang fahren, entweder gabs dann plötzlich ein TL oder jemand zog mir vor die Karre....Zitat:
Original geschrieben von adi88
das kann nicht sein , mein 528i zwar als limo und als handschalter schafft locker 250 und wir saßen zu viert drin.
ich weiß ja nicht was ihr mit euren Fahrzeugen macht , aber meiner schafft die 250km/h laut Tacho, gut es sind laut gps 240 aber er regelt definitiv nicht bei 237 km/h ab.
Alles sehr interessante Ansätze. Ich fahre mein 530i inzwischen, ich glaube seit 1,5 Jahren und weiß bis heute nicht, wie schnell er wirklich fährt. Schneller als ca. 220 hab ich auf den deutschen Autobahnen noch nie geschafft...
Zitat:
Original geschrieben von Ahri
Alles sehr interessante Ansätze. Ich fahre mein 530i inzwischen, ich glaube seit 1,5 Jahren und weiß bis heute nicht, wie schnell er wirklich fährt. Schneller als ca. 220 hab ich auf den deutschen Autobahnen noch nie geschafft...
würde mich beeilen mit dem ausfahren.
es könnte sehr gut sein das wir alle nach den nächsten wahlen schön gemütlich u. relaxt mit 130kmh unterwegs sind.😕
was machen nur all die ps u. höchstgeschwindigkeits freaks hier ab dem tag???😰
Zitat:
Original geschrieben von eifelpassi
würde mich beeilen mit dem ausfahren.Zitat:
es könnte sehr gut sein das wir alle nach den nächsten wahlen schön gemütlich u. relaxt mit 130kmh unterwegs sind.😕was machen nur all die ps u. höchstgeschwindigkeits freaks hier ab dem tag???😰
In die Eifel fahren 😁
Zitat:
würde mich beeilen mit dem ausfahren.
es könnte sehr gut sein das wir alle nach den nächsten wahlen schön gemütlich u. relaxt mit 130kmh unterwegs sind.😕was machen nur all die ps u. höchstgeschwindigkeits freaks hier ab dem tag???😰
Ich häng mich auf!!!!
😛😛😁
Servus
Zitat:
würde mich beeilen mit dem ausfahren.Zitat:
ich klemm 3 zylinder ab. 245:2 müßte passen😁