BMW 520i Touring Luxury - Hilfe bei Gebrauchtwagenangebot
Hi zusammen,
da ich aktuell auf der Suche nach einem 5er Touring bin, habe ich folgendes Angebot ins Auge gefasst:
https://suchen.mobile.de/.../251443559.html?action=parkItem
Kurze Zusammenfassung der Daten:
520i Touring Luxury Line Automatik
81.119 km
135 kW (184 PS)
EZ 09/2013
2 Halter
Preis: 24.410€
Den Wagen wollte ich mir heute anschauen. Was ich schon weiß (und nicht in der Anzeige steht) ist, dass die Stoßfänger vorne und hinten aufgrund von Kratzern nachlackiert wurden. Außerdem ist der 1. Besitzer Sixt-Autovermietung gewesen. Da spalten sich ja auch die Meinungen.
Habe mir vor 2 Wochen das gleiche Modell bei einem anderen Händler mit ähnlichen Daten (war für 24.990 inseriert, Angebot über 24.400 bekommen) und ebenfalls Sixt-Vorgeschichte angesehen und der Zustand war bis auf ein paar Macken sehr gut. Dort hat es aus anderen Gründen nicht geklappt.
Nun zu meinen Fragen:
Da ihn Sixt 1 Jahr hatte, kann "falsches" Fahren erhebliche Auswirkungen auf Getriebe, Turbo etc. haben, dass ihr abraten würdet?
Was sagt ihr zum Preis bei diesem Kilometerstand? (Bzgl. anstehender Verschleißteilewechsel, wie Bremsbeläge)
Ist der KM-Stand für den N20-Motor schon zu hoch für einen Kauf (Fahrleistung ca. 12000/Jahr)? Möchte den Wagen mind. 5-7 Jahre fahren.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine begründete Empfehlung geben könnte.
Vielen Dank im Voraus!
16 Antworten
Zitat:
@zachaeus schrieb am 29. November 2017 um 12:05:17 Uhr:
Servus keesedipwillkommen im Club der 4ender-Fahrer. Ich glaube Du hast alles richtig gemacht und wirst viel Freude an Deinem neuen Dicken haben. Daher: immer knitterfreie Heimkunft.
Vielleicht kannst Du noch das neueste Navi-update "erbetteln" - kostet ja sonst auch!
Ich freue mich auf Deine Berichte.Gruß
Heinz
Danke dir, das werde ich versuchen!
Zitat:
@primus_de schrieb am 29. November 2017 um 12:34:33 Uhr:
B&K Paderborn? Habe ich meinen auch vor 2 Monaten gekauft, sehr ähnliche Ausstattung. Insgesamt sehr zufrieden.
Genau B&K Paderborn!
Das klingt gut. Und Preis-/Leistung ähnlich wie bei meinem?
Zitat:
Genau B&K Paderborn!
Das klingt gut. Und Preis-/Leistung ähnlich wie bei meinem?
Da meiner ein Diesel ist und mehr Kilometer drauf hat, war er deutlich günstiger. Habe kurz nach dem Kauf die Staubmanschetten der hinteren Stossdämpfer reklamieren dürfen, wurden anstantslos getauscht. Bei meinem waren übrigens nur Winterreifen dabei, keine Sommerreifen,