BMW 420d Verkaufsberatung :-)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen BMW 420d Gran Coupé Xdrive mit M-Sportpaket verkaufen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir sehr unsicher beim Preis bin. Ich habe den Wagen vor genau 2 Jahren mit 41.000km bei BMW gekauft für ca. 32500€ gekauft, meint ihr der Preis den ich jetzt verlange ist gerechtfertigt?
Hoffe es hat da jemand Erfahrungen mit :-)

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß
Marvin

Beste Antwort im Thema

@TE:
1) Dein Auto wird mir bei mobile immer noch nicht angezeigt, wenn ich nach "BMW" und "420" suche. Ich habe keine weitere Einschränkung eingegeben. Über den Link von dir funkioniert es zwar, aber nicht über die Suche.
2) Würde ich auch eine Telefonnummer angeben.
3)

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 15. Januar 2020 um 07:54:25 Uhr:

Ja, sicher. Das ist so bei Gebrauchtwagen. Aber besser man hat etwas, was man nicht braucht, als dass man etwas schmerzlich vermisst. Ich könnte zum Beispiel nie ein Auto ohne Schiebedach kaufen, das würde mir einfach fehlen.

Ne, das ist nicht so. Ab einem gewissen Alter gilt nämlich: Wesentliche Dinge sollten vorhanden sein, aber viele Extras sind nur Gimmicks die kaputt gehen können und teuer sind.

Zitat:

@marv_clk schrieb am 15. Januar 2020 um 22:10:51 Uhr:

Das Problem an der Sache ist, dass BMW aus Datenschutzgründen keine Infos zu dem Unfall rausrücken darf. Ich hatte den damaligen Besitzer kontaktiert und der hatte mir eben erzählt was mit dem Auto passiert war.

Das ist Unsinn und schwach von BMW. Als Käufer hättest du auf Kopien der Reperaturbelege bestehen können.

46 weitere Antworten
46 Antworten

@Matusa818 , der Verkäufer sucht vermutlich genau nach so einem Kunden wie Du es bist.

Damit bin ich dann hier raus.....

Zitat:

@Sven28 schrieb am 16. Januar 2020 um 16:43:29 Uhr:

@Matusa818 , der Verkäufer sucht vermutlich genau nach so einem Kunden wie Du es bist.

@Sven28, Du bist aber gemein 😉

Ich gebe hier jetzt aber auch auf. Ich denke, der TE hat die Antwort, die er suchte.

@TE:
1) Dein Auto wird mir bei mobile immer noch nicht angezeigt, wenn ich nach "BMW" und "420" suche. Ich habe keine weitere Einschränkung eingegeben. Über den Link von dir funkioniert es zwar, aber nicht über die Suche.
2) Würde ich auch eine Telefonnummer angeben.
3)

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 15. Januar 2020 um 07:54:25 Uhr:

Ja, sicher. Das ist so bei Gebrauchtwagen. Aber besser man hat etwas, was man nicht braucht, als dass man etwas schmerzlich vermisst. Ich könnte zum Beispiel nie ein Auto ohne Schiebedach kaufen, das würde mir einfach fehlen.

Ne, das ist nicht so. Ab einem gewissen Alter gilt nämlich: Wesentliche Dinge sollten vorhanden sein, aber viele Extras sind nur Gimmicks die kaputt gehen können und teuer sind.

Zitat:

@marv_clk schrieb am 15. Januar 2020 um 22:10:51 Uhr:

Das Problem an der Sache ist, dass BMW aus Datenschutzgründen keine Infos zu dem Unfall rausrücken darf. Ich hatte den damaligen Besitzer kontaktiert und der hatte mir eben erzählt was mit dem Auto passiert war.

Das ist Unsinn und schwach von BMW. Als Käufer hättest du auf Kopien der Reperaturbelege bestehen können.

Hi afis,

Ich glaube du musst in der Suche statt „420“ nach „420 Gran Coupé“ suchen. Nur dann wird er bei mir angezeigt.

Das mit der Telefonnummer ist halt son Ding...auf der einen Seite kann ich verstehen dass es vielleicht manche potentiellen Käufer nervt wenn sie nicht anrufen können und dann kein Interesse mehr haben, auf der anderen Seite spare ich mir viel Zeit weil ich nicht mit „Händlern“ diskutieren muss die den Wagen für 15k haben wollen.

Das mit den Kopien von den Reparaturbelegen ist absolut richtig, das war meine damalige Dummheit...ich hatte den Händler noch nach Rechnungen gefragt, allerdings hatte ich es dann auch gut sein lassen, ich war wohl zu euphorisch weil ich nur das Auto im Kopf hatte und nicht an einen späteren Weiterverkauf gedacht hatte 😁
Mir war es dann ausreichend, dass er in meiner Rechnung dazugeschrieben hat, dass der Schaden von BMW repariert wurde.
Ich weiß, war dumm, kann ich aber jetzt leider nicht mehr ändern :-)

Gruß

Ähnliche Themen

Händler die für 5.000 oder weniger vom eigentlich Preis kaufen wollen, die schicken eh nur eine Mail. Solche Käufer sparen sich den Anruf.

Wenn Du es Dir leisten kannst potentielle Käufer auszuschließen und nur auf eMail zu setzen, dann um so besser. Manche Käufer sind spontan und wollen direkt den Dialog, die können so zumindest noch weiter suchen und vergleichen ob sich nicht noch was besseres findet.

Nicht wundern wenn Dein Angebot oft gespeichert wird. Viele Mitbewerber speichern diese um ihr Angebot vergleichen zu können.

Überlege Dir aber noch mal, ob der Text nicht etwas interessanter gestaltet sein könnte. Statt Belehrung das der Frontschaden als Unfallschaden zählt (sowas weiss ein Leser wenn 5.000€ Schaden dort steht), viel Beitrag zu Reifen und der Auflistung der letzten Sevicebestandteile (sind doch eh nur einfache Standardkomponenten und keine Bremsbelege etc.), würde ich mehr auf die Ausstattung eingehen.

Warum nicht ein paar Features auflisten, die gerade Dein Auto besonders machen. Das kann HUD, TV oder auch eine AHK mit Hinweis für Fahrradträger sein. Einfach etwas mehr positives von Deinem Auto rüber bringen, statt Autowäsche Reifen oder Ölwechsel. Vermisse ich auch in der Headline.

Nun genug....und viel Erfolg bzw. vielleicht finden die ersten Besichtigungen auch schon statt.

Zitat:

@marv_clk schrieb am 18. Januar 2020 um 17:01:49 Uhr:

Hi afis,

Ich glaube du musst in der Suche statt „420“ nach „420 Gran Coupé“ suchen. Nur dann wird er bei mir angezeigt.

Das mit der Telefonnummer ist halt son Ding...auf der einen Seite kann ich verstehen dass es vielleicht manche potentiellen Käufer nervt wenn sie nicht anrufen können und dann kein Interesse mehr haben, auf der anderen Seite spare ich mir viel Zeit weil ich nicht mit „Händlern“ diskutieren muss die den Wagen für 15k haben wollen.

1) Ne, habe jetzt nach "420", "420d", "420 Gran Coupé", "420d Gran Coupé" und "420 Gran" gesucht...dein Wagen wird mir NIE angezeigt, wenn ich suche. Entweder hast du's nicht richtig freigeschaltet oder irgendwas falsch eingetragen...dein Wagen ist jedenfalls bei mir nicht auffindbar.
2) Ich sehe es genau umgekehrt: Dubiose Händler / Käufer schreiben eher eine Copy/Paste Mail. Kauf dir'n Prepaid-Handy nur für den Zweck.

Der Link war doch auf der ersten Sekte angegeben. Habe die Anzeige mit 23.999€ gefunden.

Zitat:

1) Ne, habe jetzt nach "420", "420d", "420 Gran Coupé", "420d Gran Coupé" und "420 Gran" gesucht...dein Wagen wird mir NIE angezeigt, wenn ich suche. Entweder hast du's nicht richtig freigeschaltet oder irgendwas falsch eingetragen...dein Wagen ist jedenfalls bei mir nicht auffindbar.
2) Ich sehe es genau umgekehrt: Dubiose Händler / Käufer schreiben eher eine Copy/Paste Mail. Kauf dir'n Prepaid-Handy nur für den Zweck.

Hm, keine Ahnung, wenn ich die Suche komplett resette und dann nur nach „BMW 420 Gran Coupé“ und Umkreis 10km von meiner Postleitzahl (67435) suche dann erhalte ich 3 Ergebnisse, von denen eins mein Wagen ist. 😕

Ich denke ich werde dann doch meine Telefonnummer demnächst anzeigen lassen, falls dann wirklich jemand anruft bei dem man schon direkt merkt dass es nur Zeitverschwendung ist kann man das Gespräch ja schnell beenden 🙂

Die Anzeige ist jetzt seit gut einer Woche online und hatte bisher knapp 1000 Aufrufe und 8 Parkungen. Mir ist bewusst dass diese nichts aussagen, wenn ich dran denke wieviele Autos ich geparkt habe 😁 aber bisher hatte ich leider noch nicht einen ernsthaften Interessenten.
Ich fürchte der Preis ist nach wie vor zu hoch, ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich es übers Herz bringe den Wagen noch weiter runterzusetzen.

Grüße

Meint ihr denn, dass sich so eine Hervorhebung der Anzeige lohnt? 30 Tage für 24,99€

Nö - daran glaube ich nicht nicht.

Du kannst aber viel mit Bildern spielen. Hebe dich doch etwas von den anderen Anzeigen ab. Es muss nicht nur ein Auto auf dem Bild sein, man kann auch eine Collage zusammenstellen. Wer soooo viel von seinen Reifen und Pflegezustand geschrieben hat, der kann auch mal ein Bild in Nahaufnahme der Felgen spendieren.

Bilder zeigen mehr als viele Worte.

Wollte zwar nicht mehr schreiben, aber wenn schon angefangen....bei mir kämen auch Bilder mit TV eingeschaltet usw. ins Netz, AHK ausgefahren, Schiebedach sichtbar, LED Scheinwerfer eingeschaltet, Sommer/Winterfelgen in Nahaufnahme und und und.... Aber nicht alle als einzelnes Foto, sondern als Collage, weil die Anzahl beschränkt ist.

Zitat:

@marv_clk schrieb am 18. Januar 2020 um 22:00:13 Uhr:

Hm, keine Ahnung, wenn ich die Suche komplett resette und dann nur nach „BMW 420 Gran Coupé“ und Umkreis 10km von meiner Postleitzahl (67435) suche dann erhalte ich 3 Ergebnisse, von denen eins mein Wagen ist. 😕

Ich nicht...bekomme dann genau null Ergebnisse - genau so gemacht, wie von dir geschrieben.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 18. Januar 2020 um 21:46:18 Uhr:

Der Link war doch auf der ersten Sekte angegeben. Habe die Anzeige mit 23.999€ gefunden.

Das funktioniert, aber nicht über die Suche.

@afis, Du musst ggf. bei der Auflistung etwas tiefer schauen. Als erstes kommen immer die Top-Anzeigen, also diese die für den Service zahlen.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 19. Januar 2020 um 12:05:16 Uhr:

@afis, Du musst ggf. bei der Auflistung etwas tiefer schauen. Als erstes kommen immer die Top-Anzeigen, also diese die für den Service zahlen.

Sag mal, hältst du mich für zu dämlich bei der Suche?!

1) null Ergebnisse bei letzter Detailsuche gem. TE Angabne
2) Rangfolge nach Preis macht die Sache auch einfach

Ist ja nur eine Hilfe an den TE. I don't care ob er die Kiste verkauft oder nicht 😉

Zitat:

@afis schrieb am 19. Januar 2020 um 15:09:18 Uhr:

Sag mal, hältst du mich für zu dämlich bei der Suche?!

...kann ja mal drüber nachdenken 😁

@afis kein Grund aggressiv zu werden...aber wenn hier jeder die Anzeige über die Suche findet und ich auch über 1000 aufrufe auf der Anzeige hab dann liegt es ja wohl nahe dass der Fehler irgendwo bei dir liegt oder?

Deine Antwort