BMW 3er...ich brauche eine empfehlung

BMW 3er E46

Servus ihr lieben,

ich bin momentan auf der suche nach meinem neuen Auto...

Ich weiß, dass es ein 3er Coupe sein soll...E46'er

So nun brauche ich eure Hilfe...ich will einen der Leistung hat, allerdings soll er nicht zu viel verbrauchen...

ich habe einen 330 benziner gefunden, richtige geiles Auto...Allerdings verbraucht er sicherlich seine 16L

Nun denke ich an deinen 320d oder 330d!?! Die haben auch gut leistung und verbrauchen dann doch nicht die Welt...hoffe ich mal!?!

naja, wie ihr merkt...ich bin noch voll unentschlossen. aufgrund dessen komme ich nun zu euch und bitte euch um eure meinung.

Eher benziner oder diesel?

und welche naschine empfielt ihr mir wenn ich leistung haben will...allerdings keine eigene Tankstelle habe!?!

es sollte mindestens ein 6zylinder sein.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Das arme Auto 🙁
Ich fahre ja niocht unnötig durch die Gegend (hab erst 19.800 Km drauf) 😉

Will ja nichts schlechtes sagen aber Bj. 2002 und nicht mal 20tkm😕

Also wie schon gesagt wurde ein Auto ist zu fahren da!!!!!

Würde das arme Auto im Winter stehen lassen, das Auto kannst vom Motor her mit einem um die 100tkm vergleichen!!!🙄

Gruß

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Mein 316ti braucht schon bei viel Kurzstrecke 14L😉

Dann solltest Dir mal Gedanken machen 😎

Is normal😉

Sicher nicht, aber egal BTT

Zitat:

Sicher nicht, aber egal BTT

Doch 😉

Kommt drauf an... Wenn er ihn knüppelt ohne Gnade, dann kommts schon hin.

Mein alter 316i compact genehmigte sich auch auf Kurzstrecken 12 Liter (nicht wirklich getreten) 😉
und der ist leichter als der ti.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Mein 316ti braucht schon bei viel Kurzstrecke 14L😉

würd ich aber auch sagen...

hab das gleiche Auto, fahr täglich zwei ma ~12km und sonst halt immer ma bissl wo hin...

in kaltem zustand dreh ich nicht über 3000, danach auch ab und zu bis 5000...

mein bordcomputer zeigt grade 7,8l an😛

ich fahr das 330ci cabrio (1,7Tonnen!) deutlich sparsamer als du den 316ti...
ich brauch im mix: 50% AB 30% Landstraßen und 20% Stadt 9,x Liter benzin..
nur stadt hab ich nicht aber mehr als 12L bekomm ich nur hin wenn ich den rechten fuß wirklich unten "parke" oder aufm Ring aber selbst auf der AB mit 120-210kmh schaff ich kein Durchschnittsverbruach >11L!
nachts wenn man wirklich mal 50km wirklich "frei" hat und unbegrenz ist hab ich mal den tempomat bei 250 rein gemacht da hat sich der verbrauch auf~14,9l eingependelt...

Zitat:

Original geschrieben von mz4

ich fahr das 330ci cabrio (1,7Tonnen!) deutlich sparsamer als du den 316ti...
ich brauch im mix: 50% AB 30% Landstraßen und 20% Stadt 9,x Liter benzin..
nur stadt hab ich nicht aber mehr als 12L bekomm ich nur hin wenn ich den rechten fuß wirklich unten "parke" oder aufm Ring aber selbst auf der AB mit 120-210kmh schaff ich kein Durchschnittsverbruach >11L!
nachts wenn man wirklich mal 50km wirklich "frei" hat und unbegrenz ist hab ich mal den tempomat bei 250 rein gemacht da hat sich der verbrauch auf~14,9l eingependelt...

Naja, so wie ich das rauslese, findet der Stadtverkehr, den du hast, bei bereits warmen Motor statt (oder Restwärme). Das macht sicher einen großen Unterschied im Verbrauch. Wenn ich mit meinem 330ci in die Arbeit fahre (3,5km und ein bisschen bergab) brauche ich bei zurückhaltender Fahrweise (nicht über 3000, eher deutlich darunter) 16l. Wenn der Motor warm ist, pendelt es sich je nach Flüssigkeit des Verkehrs wohl zwischen 11 und 14l ein. Ich glaube auch nicht, dass der 16i da so viel sparsamer wäre.

Hallo,
meine empfehlung wäre 320d, 150ps sind im alltag vollkommen ausreichend. Klar mehr Leistung ist immer besser aber immer auf die Tankuhr schauen zu müssen macht auch kein spaß. So wäre es bei den empfohlene Benziner, falls dir 150 ps zuwenig sind kauf dir 330d. Sogar schnelles fahren treibt den 320d nie über 6,5l und da fähst du nur auf der linke spur. Meiner zaubert mir immer ein lächeln ins gesicht und das bei soeinem Verbrauch. Natürlich kommt es auf deinen gefahre KM im Jahr an. Was wichtig ist ein Diesel will gefahren werden also kurzstrecken oder nur stadt fahrten sind nicht gut.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von matzefatze

Zitat:

würd ich aber auch sagen...
hab das gleiche Auto, fahr täglich zwei ma ~12km und sonst halt immer ma bissl wo hin...
in kaltem zustand dreh ich nicht über 3000, danach auch ab und zu bis 5000...
mein bordcomputer zeigt grade 7,8l an😛

Ich fahre 2x 5Km am Tag, lasse den nie hochdrehen, und fahre zu 99% Stadt. Deswegen sind 14L kein Wunder für mich 😉

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Hallo,
meine empfehlung wäre 320d, 150ps sind im alltag vollkommen ausreichend. Klar mehr Leistung ist immer besser aber immer auf die Tankuhr schauen zu müssen macht auch kein spaß. So wäre es bei den empfohlene Benziner, falls dir 150 ps zuwenig sind kauf dir 330d. Sogar schnelles fahren treibt den 320d nie über 6,5l und da fähst du nur auf der linke spur. Meiner zaubert mir immer ein lächeln ins gesicht und das bei soeinem Verbrauch. Natürlich kommt es auf deinen gefahre KM im Jahr an. Was wichtig ist ein Diesel will gefahren werden also kurzstrecken oder nur stadt fahrten sind nicht gut.
Gruß

Das Toppe ich mit meinem 330Ci Cabrio mit Gasanlage 😁

brauche zwar ~13L Gas aber die 5-7EUR auf 100KM ist mir der Sound und der Spaß wert *g*

ich mag keine Autos die mich anknurren 😉

Zitat:

Ich fahre 2x 5Km am Tag, lasse den nie hochdrehen, und fahre zu 99% Stadt. Deswegen sind 14L kein Wunder für mich 😉

Bei 5km Strecken fänd ichs aber schon zu hoch. Ist doch nur ein kleiner Vierzylinder. 🙂

Bei kürzeren könnte ich es mir aber vorstellen.

Zu

Zitat:

Sogar schnelles fahren treibt den 320d nie über 6,5l und da fähst du nur auf der linke spur

sag ich mal lieber nichts 🙄

Zum eigentlichen Thema wurde ja schon genug gesagt: Je größer der Motor, desto mehr Spaß macht das Auto, aber die Ausstattung darf man nicht außer Acht lassen, auch wenn sich einiges nachrüsten lässt.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Zitat:

Bei 5km Strecken fänd ichs aber schon zu hoch. Ist doch nur ein kleiner Vierzylinder. 🙂
Bei kürzeren könnte ich es mir aber vorstellen.
Zu

5Km nur mit Stop und Go mit nem kalten Motor. Und wenn der gerade so warm ist mach ich ihn wieder aus 🙂

Also da kann ich e46coupefahrer nur recht geben 14 l für ein 316 C das ist krank da stimmt was nicht das braucht nicht mal meiner und ich fahre einen 330

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Also da kann ich e46coupefahrer nur recht geben 14 l für ein 316 C das ist krank da stimmt was nicht das braucht nicht mal meiner und ich fahre einen 330

5km Stop&Go mit kaltem Motor im Stadtverkehr?

Zitat:

5Km nur mit Stop und Go mit nem kalten Motor. Und wenn der gerade so warm ist mach ich ihn wieder aus 🙂

Das arme Auto 🙁

Deine Antwort