ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 3er F30 auf der Vienna Autoshow Jän. 2012

BMW 3er F30 auf der Vienna Autoshow Jän. 2012

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 15:31

lt. BMW sind auf der Vienna Autoshow vom 12 - 15.01.2012 zwei neue BMW F30 ausgestellt.

wahrscheinlich einer der wenigen gründe hinzugehen ... wer IAA kennt wird dort nicht glücklich aber das ist ja mal ein netter anreiz :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:46

hab grad gelesen vorstellung touring im frühjahr in leipzig auf der motorshow ... materialien sind rundherum angenehm weich auch das handschuhfach wirkt schon besser als im 1er dort hat es billig geschlossen u ist aus plastik ist im 3er besser ... auch die türen sind weich klar wird es stellen geben wenn man sucht dort wo man aber oefter hingreifen könnte wäre mir jetzt nichts aufgefallen was ich noch so weiß

die schalteinheit bzw der steg der mittekonsole erinnert halt an den 1er manche werden sagen der 3er hat ein aufgepepptes 1er cockpit bzw umgekehrt muss jeder selbst entscheiden ein unterschied ist sicher da u sind es teils die Materialien ... das war klar beim alten 1/3er mehr abgegrenzt

mir gefällt es in beiden modellen

der A5 hat umschlossen wobei das auch an der sitzposition Coupé u limousine liegen kann da wirkt das auch gleich anders ;-) mit kam der 3er vom innen einfach vorne nur sehr kompakt vor amaturenbrett wirkt jetzt nicht übertrieben lang bzw tief bis zur frontscheibe ... wirkt auf jeden anders ein 5er ist es nicht! saß jetzt aber auch nicht so lange drinnen um jetzt alles so genau beurteilen zu können sind halt viele eindruecke auf einmal

ich war überrascht wie flach u tief die front real rüberkommt sieht man eh auf den fotos also verwechslung von vorne mit einem anderen BMW ausgeschlossen sehr eigenständig u ja der vordere Teil der karosserie ist echt kurz u sehr gelungen überhaupt in verbindung mit den 20 zoll ... der 5er ist einfach gefällig konservativ gestaltet der 3er kommt da schon anders daher u polarisiert sicher mehr

schau ihn dir an bin gespannt wie er auf dich wirkt wie gesagt innen stand meine wunschkonfi nicht dort somit schwer entgueltig zu beurteilen mal sehen was die haendler so bekommen

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wenn man die IAA kennt kann man über die wiener messe und den dafür veranschlagten preis von € 11,50 wenn ich richtig gesehen habe nur lachen ... sorry die IAA tageskarte kostet € 15,- (bzw € 8,- feierabend) dafür bekomme ich aber einiges geboten ... von mir aus kann die vienna autoshow wie letztes jahr wieder ausgelassen werden :) da hat teils ein größerer händler mehr autos ausgestellt als man dort sieht :cool:

Naja, also die IAA ist aber auch schon was anderes, die grösste Automesse der Welt mit über 1 Million Besucher. Klar das da das Ticket nur 15 Euro kostet. Aber die ist eben auch nur alle zwei Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

wenn man die IAA kennt kann man über die wiener messe und den dafür veranschlagten preis von € 11,50 wenn ich richtig gesehen habe nur lachen ... sorry die IAA tageskarte kostet € 15,- (bzw € 8,- feierabend) dafür bekomme ich aber einiges geboten ... von mir aus kann die vienna autoshow wie letztes jahr wieder ausgelassen werden :) da hat teils ein größerer händler mehr autos ausgestellt als man dort sieht :cool:

Für mich als Student hat der Eintritt 7,50 Euro gekostet.

Hab mir dann noch ein paar Autozeitschriften in Wert von 16 Euro gratis mitgenommen und schon hatte ich einen Gewinn von 8,50 Euro.

Für mich hat sich der Besuch mehr als gelohnt!:D

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

So sind Geschmäcker verschieden. :D Mir hat der Mercedes Stand besser gefallen da er "luftiger" war. Zusätzlich stand bei jedem Auto ein Instruktor und selbst im SLS AMG Cabrio durfte man Probesitzen.

Bei BMW waren X6M, M5 etc. verschlossen.

Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

LG

Martin

Also ich dort war, konnte man sich in den X6M reinsetzten, der M5 war verschlossen.

Mir gefiehl der BMW Stand auch besser.

Ganz schlimm war der Sprecher bei Mercedes.

Der ging einen dermassen auf den Wecker, weil er ununterbrochen die neuste Technik von Mercedes aufzählen musste.

Lustig zu beobachten war, dass bei BNW und Audi hauptsächlich das jüngere Klientel unterwegs war, bei Mercedes meist nur Leute im

gestandenen Alter und wie das Klieschee besagt mit Hut.:)

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Hab mir dann noch ein paar Autozeitschriften in Wert von 16 Euro gratis mitgenommen und schon hatte ich einen Gewinn von 8,50 Euro.

Für mich hat sich der Besuch mehr als gelohnt!:D

lg

Tobias

Typisch Kärntner!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Lustig zu beobachten war, dass bei BNW und Audi hauptsächlich das jüngere Klientel unterwegs war, bei Mercedes meist nur Leute im

gestandenen Alter und wie das Klieschee besagt mit Hut.:)

lg

Tobias

Danke, das habe ich wieder gebraucht.

 

am 19. Januar 2012 um 17:53

...aber der kaffee war schon gut (und gratis, kann man auch vom eintrittspreis abziehen ......:rolleyes:)

am m.-stand !!

am 19. Januar 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Für mich als Student hat der Eintritt 7,50 Euro gekostet.

Hab mir dann noch ein paar Autozeitschriften in Wert von 16 Euro gratis mitgenommen und schon hatte ich einen Gewinn von 8,50 Euro.

Für mich hat sich der Besuch mehr als gelohnt!:D

lg

Tobias

Also als Student bin ich keinen X6 gefahren. Ja noch nichtmal jetzt... Allerdings raffe ich auch nicht alles was gratis ist zusammen. ;)

 

 

@mkn31

Klischee

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

 

Also als Student bin ich keinen X6 gefahren. Ja noch nichtmal jetzt... Allerdings raffe ich auch nicht alles was gratis ist zusammen. ;)

Ist ja auch nicht seiner. Gehört seinen Vater und er darf den X6 putzen. :D

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

 

Also als Student bin ich keinen X6 gefahren. Ja noch nichtmal jetzt... Allerdings raffe ich auch nicht alles was gratis ist zusammen. ;)

Es kann doch nicht jeder in jungen Jahren so erolgreich sein!:)

Ausserdem wurden mir die Zeitschriften förmlich aufgedrängt!:)

Sorry für Rechtschreibfehler!

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Ist ja auch nicht seiner. Gehört seinen Vater und er darf den X6 putzen. :D

Pssst Martin, das muss doch nicht jeder wissen!

:D:D:D

hallo leute, schönen guten Morgen,

ich hab mir auf der Messe den 3er in der Modern-Edition genauer angesehen. Echt klasse Auto, werde ihn vermutlich auch in dieser Konstellation im Sommer bestellen.

Allerdings habe ich dazu noch zwei Fragen, vielleicht hat ja wer von Euch die Antworten dazu. Und zwar:

kann man in der Modern-Edition auch die Sportsitze ordern, insb. mit der hellen Stoff-Leder-Kombi, oder bekommt man die Sportsitze nur mit den zwei anderen Editions?

und die Zweite, der Ausgestellte 3er in der Luxury Edition hatte das schönere Lenkrad, gibts das auch bei der Modern-Edition?

 

P.S.: konnte auf die schnelle keine Infos zum Hybrid finden, bezüglich des Preises. Jemand eine Info was dieser in Ö kosten wird?

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

Allerdings habe ich dazu noch zwei Fragen, vielleicht hat ja wer von Euch die Antworten dazu. Und zwar:

kann man in der Modern-Edition auch die Sportsitze ordern, insb. mit der hellen Stoff-Leder-Kombi, oder bekommt man die Sportsitze nur mit den zwei anderen Editions?

und die Zweite, der Ausgestellte 3er in der Luxury Edition hatte das schönere Lenkrad, gibts das auch bei der Modern-Edition?

 

P.S.: konnte auf die schnelle keine Infos zum Hybrid finden, bezüglich des Preises. Jemand eine Info was dieser in Ö kosten wird?

hi!

leider ist der konfi auf der .at seite im moment etwas lückenhaft ich hab bmw bereits geschrieben - da weder beim 1er F20 noch F30 sporsitze, abgedunkelte scheiben, schiebedach etc. zum auswählen sind ... man wird sich das anschauen ;) ... ich finde im moment die luxury line am interessantesten wobei geschmackssache - an welche motorisierung hast du bei der bestellung gedacht?

bzgl. hybrid steht auf der homepage preise vorr. ab mai 2012 schätze aber schon dass dieser die 50T€ übersteigen wird :) X6 hybrid und 7er hybrid hatten einen gute serienaussattung event. wird hier beim 3er auch mehr reingepackt mal sehen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

Allerdings habe ich dazu noch zwei Fragen, vielleicht hat ja wer von Euch die Antworten dazu. Und zwar:

kann man in der Modern-Edition auch die Sportsitze ordern, insb. mit der hellen Stoff-Leder-Kombi, oder bekommt man die Sportsitze nur mit den zwei anderen Editions?

und die Zweite, der Ausgestellte 3er in der Luxury Edition hatte das schönere Lenkrad, gibts das auch bei der Modern-Edition?

 

P.S.: konnte auf die schnelle keine Infos zum Hybrid finden, bezüglich des Preises. Jemand eine Info was dieser in Ö kosten wird?

hi!

leider ist der konfi auf der .at seite im moment etwas lückenhaft ich hab bmw bereits geschrieben - da weder beim 1er F20 noch F30 sporsitze, abgedunkelte scheiben, schiebedach etc. zum auswählen sind ... man wird sich das anschauen ;) ... ich finde im moment die luxury line am interessantesten wobei geschmackssache - an welche motorisierung hast du bei der bestellung gedacht?

bzgl. hybrid steht auf der homepage preise vorr. ab mai 2012 schätze aber schon dass dieser die 50T€ übersteigen wird :) X6 hybrid und 7er hybrid hatten einen gute serienaussattung event. wird hier beim 3er auch mehr reingepackt mal sehen

servus,

hab mich grad im deutschen konfi etwas umgesehen, dort sind meine wünsche alle verfügbar. Daher denke ich das es in Ö dann ähnlich sein wird. Hatte aber schon einen kleine shock bekommen als ich den "überarbeiteten" konfi auf der .at hp gesehen hatte.

die luxury austattung finde ich jetzt auch nicht so schlecht, vorallem die 18" multispoke felgen gefallen mir, aber der innenraum der urban austattung war bisher, auf den pressefotos und auch auf der autoshow, mein favorit. Vorallem das strukturierte holzdekor und die stoff/leder-kombi in hell gefallen mir.

denke auch das der hybrid rund um 50k ansiedeln wird, damit leider zuviel für mich. Da sich meine km-anzahl in nächster zeit, für die nächsten jahre, rapide erhöhen wird tendiere ich zum 320d mit sportautomatic (sollte für mich ausreichend sein), außerdem liegt der in meinem budget von rund 55k incl extras

weißt du zufällig ob der 3er serienmäßig den bildschirm an board hat (also ähnlich wie die kollegen aus dem audi-regal a4/5)-den aufs navi würde ich diesmal gerne verzichten, aber nicht auf spielereien wie rückfahrkamera, parkauomatik etc.

grüße

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

weißt du zufällig ob der 3er serienmäßig den bildschirm an board hat (also ähnlich wie die kollegen aus dem audi-regal a4/5)-den aufs navi würde ich diesmal gerne verzichten, aber nicht auf spielereien wie rückfahrkamera, parkauomatik etc.

grüße

hallo ist bei allen motorvarianten serie sh. auch hier (auszug bmw preisliste):

Zitat:

Radio Professional mit 6 Lautsprechern, CD-Laufwerk inkl. MP3-Decoder und Heckscheibenantenne inkl. 6,5“ Farbbildschirm und iDrive Controller

mit österreich paket plus kann man auch nie was falsch machen, eventuell passt für dich dann auch das fahrerassistenz paket ganz gut:

Zitat:

Fahrerassistenz-Paket *

Listenpreis netto ohne Steuern € 1.530,-

• Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend

• Rückfahrkamera

• Spurverlassenswarnung

• Spurwechselwarnung

man ist ja beim 320d mit ein bisschen ausstattung auch schnell über die 50 T€ so ists ja nicht :) aber gebe dir recht gewisse spielerein möchte man nicht mehr wissen ...

was ich auch nicht vergessen würde zu bestellen ist meiner ansicht nach hifi prof. und erweiterte instrumentenumfänge hebt den tacho nochmals hervor ... aber da gibts ja (leider) soviel spielzeug :cool:

sehr gut danke, dann werde ich wohl diesmal aufs navi verzichten (war im A3 bisher geldverschwendung und nur ein optikkauf). sorry falls ich da wieder was überlesen habe, aber wird das radio auch ohne bestelltem navi über den i-drive kontroller gesteuert oder läuft das wie bei audi ab, mit navi der kontroller, ohne navi steuerung über das radio

ist halt wie bei audi, damit die autos innen und außen einigermaßen würdig und qualitativ wirken, muss man sich in der liste etwas vergnügen (nackt sagt mir weder ein audi noch ein bmw zu), aber ich denke mit den veranschlagten 15k für die extras komme ich ganz gut hin.

fix sind auf jedenfall eingeplant, xenon, parkassi, rückfahrkamera, komfortzugang, soundsystem, adaptives fahrwerk eingeplant. Und dann schaum ma mal was es noch nettes gibt.

am 20. Januar 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

wird das radio auch ohne bestelltem navi über den i-drive kontroller gesteuert

Ja.

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 3er F30 auf der Vienna Autoshow Jän. 2012