ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 3er F30 auf der Vienna Autoshow Jän. 2012

BMW 3er F30 auf der Vienna Autoshow Jän. 2012

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 16:31

lt. BMW sind auf der Vienna Autoshow vom 12 - 15.01.2012 zwei neue BMW F30 ausgestellt.

wahrscheinlich einer der wenigen gründe hinzugehen ... wer IAA kennt wird dort nicht glücklich aber das ist ja mal ein netter anreiz :cool:

Ähnliche Themen
43 Antworten

Na dann werd ich doch hingehn und mir den F30 mal Live ansehn. ;-)

Danke für den Hinweis!

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 19:03

anbei ein link zu den anderen bmws auf der vienna autoshow inkl. der pressemappe von bmw

BMWs @ Vienne Autoshow 2012

BMW Pressemappe Vienna Autoshow

@GTIHATZA

Machst eh ein paar Fotos oder? ;-)

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 7:36

morgen fe11go ;-)

muss schauen ob ich hingehe einziger grund wäre echt der F30 den rest kennt man ja teils schon ... wenn ich dort bin gibts natürlich fotos für alle :cool:

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 15:16

so jetzt gehts dann bald auf die automesse ;) jemand spezielle wünsche ?! werde ein paar fotos machen mal sehen wie groß der andrang ist

Fotografiere einfach alles...;) Danke im Voraus für die Mühe!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

so jetzt gehts dann bald auf die automesse ;) jemand spezielle wünsche ?! werde ein paar fotos machen

Mädelz, was sonst? :cool: 

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:08

hier der link zu den fotos ;) habe diese im allgemeinen forum gepostet sollen ja alle was davon haben :cool: der bmw stand allgemein ist schön aufgebaut, B&O bereich, X6 M und M5 also kleiner M corner, MINI bereich, Xdrive etc.

klar die IAA ist eine andere hausnummer (auch von den mädels her :-P :)) für alle die aber nicht soweit fahren wollen können ja dort hinschauen wobei ein gut ausgestatteter händler ähnliches bieten kann :)

Also wenn hingehst bitte ganz viele Bilder und einen möglichst objektiven Bericht gell. :D

Frag auch bitte wann und wo der F31 vorgestellt wird.

THX

PS: Evoque schon Probe gefahren?

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:42

@fe11go: sorry oben den link vergessen ;) war heut schon dort für zwei stunden und jetzt wieder @ home ... evoque noch nicht gefahren nur auf der messe wieder drin gesessen schon sehr fein außen und innen :D

Fotos etc Vienna Autoshow

PS: objektivität nach der einladung von bmw bzw. vom händler das wird schwer ... scherz :P ich machs mal so wie die ganzen objektiven fachzeitschriften nach ihren bezahlten lustreisen der autokonzerne :D

Du danke!

Paar Fragen hab ich allerdings noch. Das Plastik neben der Klima, der Handschuhfachdeckel,... ist das Hartplastik?

Also auf deinen Bildern kommt er fast besser rüber als auf den Werbebildern. Besonders die Front scheint wirklich gelungen, meiner Meinung nach besser als der 5er, der jetzt ja fast ein wenig alt daneben aussieht. Gerade der Überhang vor dem Reifen ist beim 3er für mich viel stimmiger als als beim großen Bruder.

Da du ja A5 usw. kennst, ist der 3er innen gefühlt enger?

Ach ja, schon Info wegen dem Touring?

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 21:46

hab grad gelesen vorstellung touring im frühjahr in leipzig auf der motorshow ... materialien sind rundherum angenehm weich auch das handschuhfach wirkt schon besser als im 1er dort hat es billig geschlossen u ist aus plastik ist im 3er besser ... auch die türen sind weich klar wird es stellen geben wenn man sucht dort wo man aber oefter hingreifen könnte wäre mir jetzt nichts aufgefallen was ich noch so weiß

die schalteinheit bzw der steg der mittekonsole erinnert halt an den 1er manche werden sagen der 3er hat ein aufgepepptes 1er cockpit bzw umgekehrt muss jeder selbst entscheiden ein unterschied ist sicher da u sind es teils die Materialien ... das war klar beim alten 1/3er mehr abgegrenzt

mir gefällt es in beiden modellen

der A5 hat umschlossen wobei das auch an der sitzposition Coupé u limousine liegen kann da wirkt das auch gleich anders ;-) mit kam der 3er vom innen einfach vorne nur sehr kompakt vor amaturenbrett wirkt jetzt nicht übertrieben lang bzw tief bis zur frontscheibe ... wirkt auf jeden anders ein 5er ist es nicht! saß jetzt aber auch nicht so lange drinnen um jetzt alles so genau beurteilen zu können sind halt viele eindruecke auf einmal

ich war überrascht wie flach u tief die front real rüberkommt sieht man eh auf den fotos also verwechslung von vorne mit einem anderen BMW ausgeschlossen sehr eigenständig u ja der vordere Teil der karosserie ist echt kurz u sehr gelungen überhaupt in verbindung mit den 20 zoll ... der 5er ist einfach gefällig konservativ gestaltet der 3er kommt da schon anders daher u polarisiert sicher mehr

schau ihn dir an bin gespannt wie er auf dich wirkt wie gesagt innen stand meine wunschkonfi nicht dort somit schwer entgueltig zu beurteilen mal sehen was die haendler so bekommen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Fotos etc Vienna Autoshow

Supertolle Bilder, danke dafuer.

 

Ich haette es nicht wirklich fuer moeglich gehalten, dass sie das Auto mit der "Playmobil-Schiff-Line"-Innenausstattung ausstelle. Nach dem bisherigen - absolut berechtigten - Feedback sollte die Modern Line doch bereits vor dem Serienstart Geschichte sein. Selbst meine BMW-Verkaeufer haben fassungslos den Kopf geschuettelt, wer soll denn sowas kaufen?

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 12:02

@murphy: die zwei ausgestellten innenräume sind wirklich ähm etwas schlecht gewählt! einmal komplette beige innen, der andre schwarz/braun usw ... weiß auch nicht wer solche autos für ausstellungen aussucht

klar sticht man damit aus der masse der standart schwarz/schwarz innenräume raus nur ob es der masse gefällt sei dahingestellt

ich hätte von mir aus zwei "auffällige/andere" varianten des 3ers hingestellt und dazu noch einen klassischen in silber/schwarz mit komplett schwarzem interieur - bmw wird sich (hoffentlich) schon was dabei gedacht haben :cool:

praktisch war das auf den autos auf den jeweiligen seiten unterschiedliche felgenkombis montiert waren !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 3er F30 auf der Vienna Autoshow Jän. 2012