ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er Coupe 25i oder 30i

BMW 3er Coupe 25i oder 30i

BMW 3er
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 16:37

Hallo Leute, ich will mir einen gebrauchten 3er Bmw coupe kaufen.Entweder 25i oder 30i.

EZ mindestens 2008 und unter 40.000 km. Jetzt wollte ich fragen,worauf ich unbedingt achten muss.Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden bzgl.Verbrauch,Leistung und und Versicherung?

Ist der 25i viel schwächer,was Beschleunigung usw betrifft?

Vielen Dank schon mal.Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich hatte auch alle drei Motoren hintereinander. Trotzdem würde ich den N52 dem N53 jederzeit vorziehen. Sound, Laufruhe, DSC Regelung, Spritverbrauch unter Last spricht alles für den N52. Der N53 kann im wesentlichen sparen unter 100km/h.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 21:23

Wenn ich den Wagen unter 40000km hole,dann ist er doch praktisch neu und sollte so oder so einige Jahre halten oder nicht.Vorausgesetzt er ist unfallfrei etc.Spielt dann das Baujahr ne große Rolle?

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 21:45

http://suchen.mobile.de/.../193273384.html?...

Bsp. dieses Angebot.Hat praktisch keine km.Aber in 4 Jahren kaum gefahren.

Das ist schon ekstrem wenig,vielleicht ist es auch ein verschreiber,oder auch nicht ;)

Anrufen und informieren,so würde ich es machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Beim N52 geht das eigentlich gar nicht, da hat der 325 einfach weniger Hubraum.

:confused:

N52 und N53 egal ob 25 oder 30i haben doch 2.996 cm3.

Mein N52 jedenfalls hat 3.0 Liter und jetzt 270PS.

Nö. Der N52 325i hat 2497ccm.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 22:21

Und wenn der jetzt in 4 Jahren so wenig gefahren wurde,inwiefern ist das schlecht für das Auto?

Zitat:

Original geschrieben von philballin

Und wenn der jetzt in 4 Jahren so wenig gefahren wurde,inwiefern ist das schlecht für das Auto?

wieso schlecht?

Ist doch noch fast ein Neuwagen ;)

Mein E90 325dA LCI ist 04/2010 und gekauft hab ich ihn DEZ 2012 und hatte 30.000KM drauf,und bis jetzt keine Probleme :)

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 22:31

Ja deshalb frage ich ja.Ich will ja einen unter 40000km kaufen.Somit ist er praktisch neu.Aber ist es dann wichtig,dass er nicht älter als ca 4 Jahre ist oder ist das dann relativ egal? Zu viele Jahre kaum fahren scheint ja auch nicht gut fürs Auto zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von philballin

Ja deshalb frage ich ja.Ich will ja einen unter 40000km kaufen.Somit ist er praktisch neu.Aber ist es dann wichtig,dass er nicht älter als ca 4 Jahre ist oder ist das dann relativ egal? Zu viele Jahre kaum fahren scheint ja auch nicht gut fürs Auto zu sein.

Ich verstehe was du meinst,besser jünger mit diesen wenig Kilometer ;)

Solche Fahrzeuge hast du sehr selten das sie 4 jahre alt sind und ekstrem wenig auf der uhr haben!

Das auto nimmt keinen schaden wenn er so wenig gelaufen hat in 4 Jahre!Man muß ihn sachte wieder schneller fahren,also frei fahren,mehr auch nicht ;) Mich Persönlich würde es nicht die Bohne stören wenn ich ein Auto suche und so einen finde,wenn er mir gefällt kauf ich ihn mir und ende :)

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 23:10

Hab jetzt schon öfter gelesen,dass fahrzeuge mit Direkteinspritzung anfälliger sind im Laufe der Zeit. Ab welchem Jahr beim 330i bsp. ist das denn mit drin? Ist der 325i insgesamt langlebiger weil er keinen Turbo hat etc?

Zitat:

Original geschrieben von philballin

Hab jetzt schon öfter gelesen,dass fahrzeuge mit Direkteinspritzung anfälliger sind im Laufe der Zeit. Ab welchem Jahr beim 330i bsp. ist das denn mit drin? Ist der 325i insgesamt langlebiger weil er keinen Turbo hat etc?

Ab SEP.2007 gab es für den 325i und 330i den Direkteinspritzer,vorher war er ein Sauger und spritschlucker,und mit dem N53 Direkteinspritzung sparsamer.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 23:38

Wieso schreiben dann viele Leute,dass der 330 durch die Direkteinspritze anfälliger wäre, wenn der 25i das auch hat.Letztendlich sollten doch beide lange halten, wenn man gut damit umgeht und nicht jedes mal das Gaspedal durchdrückt oder?Vor allem wenn ich ihn unter 40000km kaufe.

Also ich hatte ja den 325iA N52,und den hab ich immer gut warm gefahren und untertourig :)

Und auf der AB auch mal richtig gas gegeben!Insgesamt hab ich ihn 4 Jahre gehabt und habe 70.000KM gemacht!Wenn man ihn gut pflegt hält er ewig lang,oder es kann auch pech kommen,alles ist drin!Aber an erster linie kommt es an wie du ihn fährst und pflegst :)

Und warum soll der N53 auch nicht lange halten ;)

Zitat:

Original geschrieben von philballin

Hab jetzt schon öfter gelesen,dass fahrzeuge mit Direkteinspritzung anfälliger sind im Laufe der Zeit. Ab welchem Jahr beim 330i bsp. ist das denn mit drin? Ist der 325i insgesamt langlebiger weil er keinen Turbo hat etc?

Ich würde mir nie einen N53 kaufen. Zu viel Schlechtes drüber gehört. Einen Turbo hat nur der N54 und der N55 im 335i.

Zitat:

Original geschrieben von Jet_Blast

Zitat:

Original geschrieben von philballin

Hab jetzt schon öfter gelesen,dass fahrzeuge mit Direkteinspritzung anfälliger sind im Laufe der Zeit. Ab welchem Jahr beim 330i bsp. ist das denn mit drin? Ist der 325i insgesamt langlebiger weil er keinen Turbo hat etc?

Ich würde mir nie einen N53 kaufen. Zu viel Schlechtes drüber gehört. Einen Turbo hat nur der N54 und der N55 im 335i.

Wie das immer so ist wenn was umgestellt wird gibts Probleme am Anfang. Ich hab das ganze auch verfolgt,

mein Eindruck ist, dass der N53 mittlerweile genauso zuverlässig läuft wie der N52B30.

Also ich hätte beim N54/n55 mehr Bedenken, wobei ich die auch als relativ unbedenklich einstufe (v.a. N55)

Jeder Motor kann irgendwas haben..

Fakt ist, dass ich bisher noch keinen N53 Fahrer erlebt habe (privat), beim dem nicht irgendwas vorgefallen ist. Vorwiegend die Sache mit den Injektoren. Beim N52 steht natürlich der Ölverbrauch im Vordergrund. Meiner braucht auch etwas, allerdings nehme ich ihn auch oft hart ran und dreh die Gänge aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen