ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 3er Cabrio gebraucht bis 12 T oder a4 Cabrio?

BMW 3er Cabrio gebraucht bis 12 T oder a4 Cabrio?

BMW 3er
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:38

Hi, möchte bis zu 12 T euro netto für ein auto ausgeben.

Cabrio, 4 sitze. je mehr ps desto besser. ich fahre nie autobahn, sondern nur hamburger Stadtverkehr. Daher zählt die endgeschwindigkeit ohnehin nicht, jedoch liebe ich das gefühl, in die sitze gepresst zu werden, oder zumindest kraft und leistung zu spüren.

Ach so, bei Autos, bei denen die Umsatzsteuer ausgewiesen ist, muss ich nur die Nettopreise zahlen als Gewerbekunde. Wiederverkaufen möchte ich das auto nach 2 - 3 Jahren.

Folgende 4 Autos habe ich gefunden, und wollte gerne nach eurer Meinung hören, was Fahrspaß, Wartung, Reparaturanfälligkeit, Wiederverkaufswert angeht. UNd natürlich die Optik :)

. VIelen dank für die UNterstützung :)

1. http://suchen.mobile.de/.../187006187.html?...

2. http://suchen.mobile.de/.../186764122.html?...

3. http://suchen.mobile.de/.../190316270.html?...

4. http://suchen.mobile.de/.../189451534.html?...

Beste Antwort im Thema

@ TE: Das Ist natürlich alles Ansichts- bzw. Geschmackssache. Hier meine Einschätzung, der Eos wird weniger von "Südländern" gefahren, dafür mehr von Zahnarztfrauen (jedem sein gepflegtes Vorurteil) - optisch kann er als Cabriolet nicht mit dem A4 oder E46 mithalten, sieht aus wie ein rundgelutschter Fisch ("Findet Nemo" lässt grüssen) aber technisch sicher ok da ein Golf - wer's mag.

Wie vorher schon von mir gepostet, ein E46 sollte im Originalzustand sein dann ist er gar nicht prollig und ein Eos macht sowas von keinem Stich - und das sag ich als "Südländer" dem in deinem letzten Post das Wort "prollig" im Bezug auf e46 Cabriolets und deren Fahrer eindeutig zu oft vorkommt.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Gab es im e46 eigentlich Servotronic?

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Gab es im e46 eigentlich Servotronic?

Gab es im E46 nicht.

Erst ab E39.

Ich habe ja beides, ich schätze es im E46, das die Lenkung so Knackig ist. Natürlich ist es im E39 auf Strecke auch schön.

Hab ja noch einen Audi :-) Der ist mir Pers. zu lala in der Lenkung. Liegt vielleicht auch am Frontkratzer?

E46 ist mit der Strafferen Lenkung gut, meine Meinung.

 

@Elenoa24

Das mit den Medikamenten kenne ich :-)

PS. und lass die Moderatorn ruhig weiter Schlafen, ist doch lustig

Themenstarteram 3. März 2014 um 3:33

hab das auto nicht geholt und schaue mich nun weiter um. mir ist außerdem bewusst geworden, dass mir der 3er e46 cabrio zu prollig ist. wenn man sich hier in hamburg umschaut, 99 % aller e46 cabrio fahrer sind pubertierende südländer. will mich da nicht einheihen, da ich spanier bin und auch so aussehe haha

ich schaue mich nun nach etwas weniger prollem um, was nicht so leicht ist im cabrio segment. hab jetzt erstmal den vw eos in der 200 Ps ins auge gefasst. hat ordentlich power, sieht gut aus, und alles andere als prollig :D

Zitat:

Original geschrieben von parlox

hab das auto nicht geholt und schaue mich nun weiter um. mir ist außerdem bewusst geworden, dass mir der 3er e46 cabrio zu prollig ist. wenn man sich hier in hamburg umschaut, 99 % aller e46 cabrio fahrer sind pubertierende südländer. will mich da nicht einheihen, da ich spanier bin und auch so aussehe haha

ich schaue mich nun nach etwas weniger prollem um, was nicht so leicht ist im cabrio segment. hab jetzt erstmal den vw eos in der 200 Ps ins auge gefasst. hat ordentlich power, sieht gut aus, und alles andere als prollig :D

Der E46 ist nicht prollig; wenn überhaupt, wird er vom so genannten Asi Klientel dazu stilisiert, aber da kann der E46 nichts für, und das hat mich damals auch nicht abgehalten einen zu kaufen.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man nach einem E46 suchen kann, der sich durch seine Ausstattung, Zustand, Karosserieform, Baujahr, Motorisierung und durch seine individuelle Verfeinerung von der Prollfraktion abhebt. Und ich glaube, dass ist mir bei meinem E46 gut gelungen.

PS: Und ein Eos ist so was von stinklangweilig, den könnte man als Einschlafmittel für den Arzneischrank benutzen.:o:o:o

Hahaha..... e46 und prollig, ich lach mich weg.

Dann mal viel Spaß mit dem EOS :)

@ TE: Das Ist natürlich alles Ansichts- bzw. Geschmackssache. Hier meine Einschätzung, der Eos wird weniger von "Südländern" gefahren, dafür mehr von Zahnarztfrauen (jedem sein gepflegtes Vorurteil) - optisch kann er als Cabriolet nicht mit dem A4 oder E46 mithalten, sieht aus wie ein rundgelutschter Fisch ("Findet Nemo" lässt grüssen) aber technisch sicher ok da ein Golf - wer's mag.

Wie vorher schon von mir gepostet, ein E46 sollte im Originalzustand sein dann ist er gar nicht prollig und ein Eos macht sowas von keinem Stich - und das sag ich als "Südländer" dem in deinem letzten Post das Wort "prollig" im Bezug auf e46 Cabriolets und deren Fahrer eindeutig zu oft vorkommt.

Leute ich weiß nicht woher ihr kommt, aber der TE hat mit dem BMW 3er Cabrio Image gar nicht so Unrecht. Viele junge Typen, vor allem Südländer mögen und fahren dieses Auto, auch den e36. Das ist doch nichts neues, verstehe die Aufregung gar nicht.

Das hat mich aber davon nicht abgehalten, auch einen zu kaufen, denn meiner war original und unverbastelt. Trotzdem habe ich so Sachen wie Angeber 3er etc. auch zu hören bekommen.

Der EOS ist zu langweilig, da würde ich doch lieber zum Audi greifen.

Also da wo ich herkomme ist das nicht so, selbst bei uns in frankfurt/main ist das nicht so.

Da fahren die Jungs dicke Benz oder 5er und 7er bmw.

In 3er Cabrios sehe ich fast nur ältere Menschen rumfahren :)

 

jup die Cabrios von der 3er Reihe waren meiner Meinung nach immer verschont gewesen davon!

Ich sehe immer mehr der Klientel in Benz und Audi. Obwohl mir das vollkommen Latte ist, ich kaufe das was mir gefällt und nicht das was gerade so bei anderen Usus ist.

Außerdem ging mir Pers. die Art auf die Eier wie er das geschrieben hat.

Was andere Leute machen oder denken kann Dir doch relativ egal sein. Du kaufst Dir ein Auto weil Du es schön und ansprechend findest, dass ist es was zählt.

Beim Cabrio ist es ja so, dass so ein Fahrzeug eben mehr Emotionen weckt als eine normale Limousine. Der E46 ist nach wie vor ein tolles Auto mit der klassischen Cabrioform nicht zu rund aber auch eben noch individuell und noch mit Stoffverdeck. Die Motoren sind reine Sauger, da kann relativ wenig kaputt gehen. Die Nachfolger E90 mit dem N 53 Motoren haben ein Stahlverdeck, was ich für einen Cabrio weniger ästhetisch ansprechend finde. Die Motoren haben eine leichtere weniger robuste Bauweise mit Direkteinspritzung die etwas anfälliger durch Defekte an den Injektoren und der Hochdruckpumpe sind.

Das mit dem 318 i war gut gemeint aber der Cabrio ist einfach zu schwer für den relativ Kleinhubigen Motor. Wenn Du mal einen 6 Zylinder gefahren bist dann willst Du den nicht mehr missen.

Der M54 B22 320 ist unten rum etwas träge und will auf Drehzahl gehalten werden aber so ab 3000 kommt dann auch was und nach oben gibt es dann kein Halten mehr. Das macht auf jeden Fall viel Spaß.

Bei dem M54 B30 ist da dann schon viel mehr Musik drin der Sound ist aber nicht mehr ganz so seidenweich wie beim M54 B22. Im normalen Stadtverkehr wirst Du so um die 9-11 Liter verbrauchen.

Ich "zähl" mich ja v. Aussehen her auch dazu, da ich auch aus dieser Richtung komm, aber schon aus d. Pubertät raus bin :D werde auch oft in diese Kategorie abgestempelt. Ist mir aber eh Latte! Scheinbar ist bei Einigen die Kategorie blau-weiß i.V. mit schwarzen Haaren unveränderbar abgespeichert :rolleyes: na gut, bin vllcht. jetzt mit meinem "lauten Auspuff" ja auch nicht unbedingt n Paradebeispiel fürs Gegenteil.

Bei uns begegnet man der "Fraktion" aber auch noch im E36/46. Seltenst im Cabby eher inner Limo/im Coupe.

Zitat:

Original geschrieben von Sportler-69

...

Bei dem M54 B30 ist da dann schon viel mehr Musik drin der Sound ist aber nicht mehr ganz so seidenweich wie beim M54 B22. Im normalen Stadtverkehr wirst Du so um die 9-11 Liter verbrauchen.

Den B30 im Stadtverkehr schätze ich eher auf 10-13,5 l ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

 

In 3er Cabrios sehe ich fast nur ältere Menschen rumfahren :)

Ich bin älter, ich bin älter, ich bin älter :D

Mach mir aber auch keine Gedanken über das "andere Klientel".

Mir gefällt das E46 Cabrio und mehr brauch ich nicht ;)

Gruß,

Speedy

Zitat:

Original geschrieben von 66speedy

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

 

In 3er Cabrios sehe ich fast nur ältere Menschen rumfahren :)

Ich bin älter, ich bin älter, ich bin älter :D

Mach mir aber auch keine Gedanken über das "andere Klientel".

Mir gefällt das E46 Cabrio und mehr brauch ich nicht ;)

Gruß,

Speedy

Wie alt denn? :)

Gute bekannte von mir fahren ein schickes e46 325ci cabrio, beide über 50 jahre alt.

Haben dafür den mercedes slk verkauft.

Ist natürlich auch immer verschieden, da kann natürlich auch ein "südländer" um die ecke fahren, die karre bis anschlag tiefer gelegt und die mucke voll aufgedreht.

Aber was solls, da hätte ich auch kein problem mit.

Es bleibt doch ein sehr schönes ,zeitloses auto :)

Ist doch egal wer drin sitzt.

Der EOS zb, ist einfach nur ein langweiliger golf als cabrio :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 3er Cabrio gebraucht bis 12 T oder a4 Cabrio?