ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW 35d mit XD3 Auspuff bei TÜv

BMW 35d mit XD3 Auspuff bei TÜv

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 20:44

Hallo,

 

hat jemand an seinem X3 eine Alpina XD3 AGA an seinem

Fahrzeug und war damit beim TÜV? Gab es probleme oder war es Problemlos?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Den Akra kann man doch gar nicht käuflich erwerben? Außer direkt über Alpina für den XD3...

Mit passender VIN kann man den dort bestellen. Aber ob der TÜV den abnimmt- höchstens via Einzelabnahme. Ist bei den Felgen ja auch so.

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 10. Mai 2020 um 19:22:32 Uhr:

Mit passender VIN kann man den dort bestellen. Aber ob der TÜV den abnimmt- höchstens via Einzelabnahme. Ist bei den Felgen ja auch so.

...und wie kommt man an die passende VIN? SCHNITZER hat ja eine ähnliche im Angebot. Sicher ist der Unterschied zur Akra (Alpina) nicht groß. Zumal ja beim Diesel das Thema Klang nicht viel hergibt.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 19:22

Ich hab die AGA mittlerweile 2 Jahre am Auto, vor der Montage sagten 2 TÜV Prüfer, ich brauche nichts beachten, ist ein original Teil, fertig, letzte Woche beim TÜV - erhebliche Mängel wegen AGA. Dee Dekra Prüfer dachte er wäre selbst gebaut, ebenso der BMW Händler der denn TÜV machte, weil kein ESD dran ist und keine Teilenummer erkennbar ist. Hab dann Fahrzeug bei der Abholung auf die Hebebühne stellen lassen und hab ihm die Nummer gezeigt. Jetzt will er ne ABE die es von BMW oder Alpina nicht gibt. Vor 2 Tagen Verkehrskontolle wegen abgelaufenem TÜV, darf aber 8 Wochen überziehen da ich ja erhebliche Mängel wegen AGA habe. Polizei sagt ebenfalls ist kein Problem, da AGA original Teil ist. Morgen fahr ich selbst nochmal zum TÜV

.jpg

Zitat:

@12ab34 schrieb am 10. Mai 2020 um 21:19:48 Uhr:

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 10. Mai 2020 um 19:22:32 Uhr:

Mit passender VIN kann man den dort bestellen. Aber ob der TÜV den abnimmt- höchstens via Einzelabnahme. Ist bei den Felgen ja auch so.

...und wie kommt man an die passende VIN? SCHNITZER hat ja eine ähnliche im Angebot. Sicher ist der Unterschied zur Akra (Alpina) nicht groß. Zumal ja beim Diesel das Thema Klang nicht viel hergibt.

Beziehungen.... Hatte mal für einen Bekannten die 19“ Alpina Felgen neu bestellt über meine VIN vom D3 (E91), sonst bekommst Du die nicht. Der TÜV hat dann eine Einzelabnahme gemacht.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 10. Mai 2020 um 21:22:04 Uhr:

Ich hab die AGA mittlerweile 2 Jahre am Auto, vor der Montage sagten 2 TÜV Prüfer, ich brauche nichts beachten, ist ein original Teil, fertig, letzte Woche beim TÜV - erhebliche Mängel wegen AGA. Dee Dekra Prüfer dachte er wäre selbst gebaut, ebenso der BMW Händler der denn TÜV machte, weil kein ESD dran ist und keine Teilenummer erkennbar ist. Hab dann Fahrzeug bei der Abholung auf die Hebebühne stellen lassen und hab ihm die Nummer gezeigt. Jetzt will er ne ABE die es von BMW oder Alpina nicht gibt. Vor 2 Tagen Verkehrskontolle wegen abgelaufenem TÜV, darf aber 8 Wochen überziehen da ich ja erhebliche Mängel wegen AGA habe. Polizei sagt ebenfalls ist kein Problem, da AGA original Teil ist. Morgen fahr ich selbst nochmal zum TÜV

Sieht ja schon heftig geil aus! Hätte ich kein Werks-M-Paket würde ich mir das auch holen. Problem ist halt: ABE oder Gutachten gibbet es nicht.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 19:50

Aber warum sagen das 2 TÜV Beamte vor 2 Jahren, kein Problem, auch die Polizei sagt kein Problem. Nur der von der Dekra sagt nein, wobei der meinte sie wäre selbst gebaut

Dann fahr doch zum TÜV und mach Einzelabnahme der Teile.

Hab auch das M-Logo hinten druff wie Du.

Asset.JPG

Hi Seite 12 glaube ich ausdrucken und dem Typ von der Dekra unter die Nase halten da steht auch die Teile Nummer mit drin auf auf der Abgasanlage .

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 4:52

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 10. Mai 2020 um 21:53:58 Uhr:

Dann fahr doch zum TÜV und mach Einzelabnahme der Teile.

Hab auch das M-Logo hinten druff wie Du.

Ich fahre heute Nachmittag zum TÜV und dann sollte das Geschichte sein.

Hab das kleine ///M Logo vom X4 M40i in grau drauf, passend dazu die Abdeckungen am Kotflügel.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 4:53

Zitat:

@Moselyeti1966 schrieb am 10. Mai 2020 um 22:39:58 Uhr:

Hi Seite 12 glaube ich ausdrucken und dem Typ von der Dekra unter die Nase halten da steht auch die Teile Nummer mit drin auf auf der Abgasanlage .

Danke nochmal, hab die Seite gerade ausgedruckt und werde sie heute mit zum TÜV nehmen

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 5:21

Vorallem das hier, werde ich dem TÜV unter die Nase reiben

Alpina-x3

Ich drücke Dir die Daumen!

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 8:09

Ich habe jetzt alle möglichen Unterlagen zusammen:

- Fahrzeug VIN mit Ausdruck

- Audruck das BMW und Alpina selben Motor haben N57D30B

- Ausdruck Alpina ETK in dem das als Basis BMW X3 35d steht Basismotor N57D30B

- Foto AGA mit Teilenummer

Da bin ich jetzt echt gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen