BMW 335 xDrive Kaufhilfe

BMW 3er

Hallo liebe BMW`ler

erst einmal ein Hallo in die Runde.

Ich oute mich mal als stiller, interessierter Mitleser.

Da ich nun seit knapp über einem Jahr nach dem richtigen 335 suche und mir nun einer zusagt wollte ich mir gerne von euch Experten über die Schulter schauen lassen.

Ich habe mich bereits um sehr viele Threads bemüht. Bin jedoch sehr skeptisch was Turbos, Injektoren etc. angeht. Nun habe ich mich extra für ein Fahrzeug nach 2008 entscheiden.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../177593715.html?...

komplett Scheckheftgepflegt. Es wurde nichts getauscht.

Was sagt ihr ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

... wenn du eine Vollgarantie (Premiumpaket oder wie auch immer das sich nennt) abschliesst, hast du einen Turboschaden versichert. Du zahlst halt ein 1000er für drauf aber hast eine Garantie für die nächsten 2 Jahre

Hallo vehaab. Ein sehr guter Tip. Vielen Dank !
Diese Versicherung kann ich beim einer BMW Niederlassung unabhängig von der KM-Leisung abschließen ?

Ok. Das nimmt aber paranoide Züge an, das Ganze.

1. Nur weil hier im Forum viele von Turboschäden berichten, heisst das doch noch längst nicht, dass es dauernd passiert. Hier sammeln sich schließlich die Probleme. Auch eine Werkstatt sieht immer nur die Probleme, gerade die sogenannten Experten. Also immer ruhig bleiben.

2. 1000 EUR für eine Garantie d.h. unter Umständen (!) 1000 EUR gespart, aber evtl. auch 1000 EUR aus dem Fenster geworfen. Wär mir zu blöd.

3. Hab ich einen 335 x-drive und kann vom x-drive nur abraten. Wesentlich schwergängigere Lenkung, weniger handlich (Wendekreis) und außerhalb der Alpen auch völllig sinnbefreit (außer man gibt gern beim abbiegen in der Stadt auf dem Zebrastreifen Vollgas?!). Mehr Verbrauch im Zweifel auch noch oben drauf... 330i oder 335i machen ohne x mehr Spaß.

4. in meinem Fall mit Automatik UND x-drive ist der Wagen nicht wirklich mehr schnell. Ich schätze mal so gefühlte 20 PS gehen dadurch flöten... (Toyota GT86 ist schon ein ernstzunehmender Gegner, wie auch ein gechippter Seat Leon... )... 🙂

53 weitere Antworten
53 Antworten

was ist mit dem weißen xdrive???
der sieht doch klasse aus???

kann den wagen so nur empfehlen...
ein spetzl von mir hat einen, absolut genial mit dem xdrive..

grüße

Tja, zu viele Kleinigkeiten, die sich summiert haben. Der fällt für mich leider weg.

Habe nun einen anderen gefunden. Wie gesagt komplett Scheckeft in einer Niederlassung. Jedoch aus10/2007 mit neuer HDP & Injektoren. Nur die Turbos sind halt noch nicht gemacht worden.

Daher die Unsicherheit... Der BMW Meister meinte: Weshalb sollen wir die Turbos austauschen wenn die i.O sind ? Tja, hat ja auch nicht unrecht. Die Gefahr läuft jedoch mit, dass ich der Glückliche bin, dem nach 1000 km die Turbos hops gehen !

Zitat:

Die Gefahr läuft jedoch mit, dass ich der Glückliche bin, dem nach 1000 km die Turbos hops gehen !

... wenn du eine Vollgarantie (Premiumpaket oder wie auch immer das sich nennt) abschliesst, hast du einen Turboschaden versichert. Du zahlst halt ein 1000er für drauf aber hast eine Garantie für die nächsten 2 Jahre

Zitat:

Zitat:

Die Gefahr läuft jedoch mit, dass ich der Glückliche bin, dem nach 1000 km die Turbos hops gehen !

Diese Versicherung kann ich beim einer BMW Niederlassung unabhängig von der KM-Leisung abschließen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

1. Nur weil hier im Forum viele von Turboschäden berichten, heisst das doch noch längst nicht, dass es dauernd passiert. Hier sammeln sich schließlich die Probleme. Auch eine Werkstatt sieht immer nur die Probleme, gerade die sogenannten Experten. Also immer ruhig bleiben.

2. 1000 EUR für eine Garantie d.h. unter Umständen (!) 1000 EUR gespart, aber evtl. auch 1000 EUR aus dem Fenster geworfen. Wär mir zu blöd.

3. Hab ich einen 335 x-drive und kann vom x-drive nur abraten. Wesentlich schwergängigere Lenkung, weniger handlich (Wendekreis) und außerhalb der Alpen auch völllig sinnbefreit (außer man gibt gern beim abbiegen in der Stadt auf dem Zebrastreifen Vollgas?!). Mehr Verbrauch im Zweifel auch noch oben drauf... 330i oder 335i machen ohne x mehr Spaß.

4. in meinem Fall mit Automatik UND x-drive ist der Wagen nicht wirklich mehr schnell. Ich schätze mal so gefühlte 20 PS gehen dadurch flöten... (Toyota GT86 ist schon ein ernstzunehmender Gegner, wie auch ein gechippter Seat Leon... )... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jiha335

Zitat:

Vielleicht sollte ich noch anfügen:

335i x-drive aus 08/2008
121.000km
Nichts, aber auch GAR nichts am Motor getauscht.
Zündkerzen allerdings schon. Einmal oder so 😁

Zitat:

Original geschrieben von jiha335

Zitat:

Da magst du recht haben !

ok, zu punkt 3 kann ich nur sagen, wir wohnen hier in den alpen, und er hat sogar ne anhängerkupplung, mit der er schwere hänger auch oft aus matschigen untergrund ziehen muß..

gebe dir mit der lenkung, wendekreis und höheren verbrauch absolut recht 😉

ich selber fahre nur heckantrieb.. 😁😁

gruß

Wobei man ständig hört, dass der 335i Traktionprobleme hat (auch bei trockener Fahrbahn)...
Dachte der xi spurtet richtig los und krallt sich in den Asphalt ! 😉

Er hat ja kein "Digitalgas" 0 - 1
Eine Hausfrau hat das im Gefühl 🙂 

Zitat:

Wobei man ständig hört, dass der 335i Traktionprobleme hat (auch bei trockener Fahrbahn)...
Dachte der xi spurtet richtig los und krallt sich in den Asphalt ! 😉

Wenn man ständig an jeder Ampel den Pinsel gen Bodenblech drückt mag das sein. Wenn wir danach gehen würden, dürfte es keine Porsche, Ferrari, M5, etc... mit Heckantrieb geben, denn diese haben noch etwas mehr an "Power". 🙂

Allrad ist m.E. nur sinnvoll wenn man diesen auch entsprechend nutzen kann, bzw. es sich ein Vorteil daraus ergibt. Wenn ich in einer Schneereichen Region wohne OK. Ansonsten 😮

...mal ganz davon abgesehen, dass es bei diversen Herstellern ab einer bestimmten Leistung notwendig ist, da die "Standard" Frontkratzermodelle die Leistung sonst nicht auf die Straße kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Er hat ja kein "Digitalgas" 0 - 1
Eine Hausfrau hat das im Gefühl 🙂 

Apropos Gefühl... man kann mit der Kiste nicht mal schnell und ohne Ruck beschleunigen... Aus dem Leerlauf in den Vortrieb gibts halt immer so einen Ruck. Das lässt einen jegliches Ampelrennen verlieren 😉 Erstmal so 2 Sekunden das Pedal nett behandeln bevor man bissl Gas geben kann...

Ob das jetzt mit den -zig Lagern des x-drives zu tun hat oder der Getriebeölwechsel bei AaM eine Verars**** war weiss ich nicht. Mache noch einen Termin bei ZF Dortmund. Dann kann man hoffentlich mit dem Wagen auch wieder halbwegs soft und schnell losfahren.

Naja. Nächstes Auto:
Heckantrieb, hoffentl. kein Turbo & Handschaltung und möglichst wenig Firlefanz 🙂 Wird schwer!

in zukunft auto ohne turbo???

😁😁😁😁😁

gruß

Die Zukunft bringt mehr Lader als Zylinder 🙁 

ein grund mehr, meinen wagen zu behalten 😉

Deine Antwort