BMW 335 I Coupe auf was muß ich achten beim Kauf
Hi
Ich bin der Florian und komme aus dem Westerwald.
Sooo ich suche jetzt im Frühjahr bzw. anfang Sommer einen BMW 335 Coupe (Benziner) ab Bj. 06 E90 müßte das sein
Jetzt wollte ich mal Fragen auf was ich beim Kauf achten sollte und was für Kinderkrankheiten das Auto hat, wenn es welche hat, oder was gener kaputt geht.
Was so ein Service beim BMW Händler kostet, Steuer und wenn es evtl jemand weis die Vollkasko (ungefähr) hab 45 %,
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Bocki
Beste Antwort im Thema
Wär gern in Germany wenn ich lese was ihr Steuer zahlt! ;-)
45 Antworten
Das einzige was mir spontan einfällt ist die Dachhöhe. Mit Schiebedach kommt das Dach innen ein gutes Stück tiefer. Wenn du größer bist, ist das recht ungewohnt. Musste mich da erstmal drann gewöhnen. Wenn du also groß bist bzw. einen langen Oberkörper hast, dann besser ohne Schiebedach
Lars
Zur Versicherung:
Das hängt von so vielen Faktoren ab...
- Prozente
- SB in VK und TK
- Kilometer pro Jahr
- Wer darf die Kiste fahren
- Gegen welche Tiere ist man alles versichert
- Garagenparker ja/nein
- Halter = Versicherungsnehmer ja/nein
usw usw....
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
In Ö zahlt man für den 335i 121€ im Monat an motorbezogener Kfz-Steuer!
Dafür ist bei Euch das Benzin billiger!
Zitat:
Original geschrieben von autoalfred
Dafür ist bei Euch das Benzin billiger!Zitat:
In Ö zahlt man für den 335i 121€ im Monat an motorbezogener Kfz-Steuer!
Wurde ab 1.1. auch mit noch etwas mehr Steuer behaftet!
Aktuell bei mir gesehn Super 95 um 1,349€/Liter! Was kostet der bei euch?
Ähnliche Themen
@woodman:
Ich war kurz vor Silvester in Ried im Innkreis. Und an keiner Tanke gabs "normales" Superplus. Überall nur so 100 Oktan-Zeug. -.- Da hät ich in D auch tanken können 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
@woodman:Ich war kurz vor Silvester in Ried im Innkreis. Und an keiner Tanke gabs "normales" Superplus. Überall nur so 100 Oktan-Zeug. -.- Da hät ich in D auch tanken können 😉
Das ist hier echt lästig! BP, Shell, OMV verkaufen nur 95 oder dieses 100 Octan Zeug, das meiner Meinung nach keiner braucht!
Nur Agip, Esso und Jet verkaufen 98! Die such ich mir schon immer extra raus! ;-)
Das ist doch nun ein 335i Tip-Thread, oder ein Benzincentthread geworden? :-)
Ich würde bei einem so teuren Auto vielleicht einen ADAC oder Dekra-Check in Betracht ziehen, um versteckte Mängel zu finden.
Der Dekra-Check ist sowas von für die Füße... Den hatte meiner auch, und 4 Wochen später 2 neue Turbos, obwohl laut Gutachten alles gut war 😉
Zitat:
Original geschrieben von robele
Was soll er Kosten im fruehjahr ?Robert
So 25,000 bis 27,000,.€ hatte ich mal veranschlagt
@TE: Zumindest kann ich Dir sagen: ich freu mich jeden Tag auf mein Auto 🙂 Einfach ein geniales Gerät.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
@TE: Zumindest kann ich Dir sagen: ich freu mich jeden Tag auf mein Auto 🙂 Einfach ein geniales Gerät.
Dito 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Wurde ab 1.1. auch mit noch etwas mehr Steuer behaftet!Zitat:
Original geschrieben von autoalfred
Dafür ist bei Euch das Benzin billiger!
Aktuell bei mir gesehn Super 95 um 1,349€/Liter! Was kostet der bei euch?
Ah! Das ist der Grund! Hatte mich am Neujahrstag schon über die Preise in Tirol gewundert. Jetzt ist Benzin wohl in Österreich "nur noch" 15 statt bisher 20 Cent billiger.
http://www.br-online.de/.../...reich-tanktourismus-ID1294051278028.xml
Meiner Meinung nach kannst du beim 335i nicht so viel falsch machen
Fahre meinen seit 4 Jahren - hatte vorher einen 330i
Im Unterhalt gibt es keine großen Unterschiede - aber in der Leistung 😁😁😁
Mit 200 € Steuern und 700 € Versicherung (Vollkasko ) ist der 335i nicht wirklich teurer als der 330i
Der einzige Unterschied ist der Mehrverbrauch von knapp einem Liter auf 100 km(bei gleichem Fahrstil)
aber am besten mal probefahren - dann ist die Entscheidung eh gefallen 😁
Fahre seit einigen Jahren BMW - aber der 335i ist der Hammer 😁
Gruß
odi