BMW 330xd von Seat Ibiza abgezockt!?!
Hallo Kollegen aus dem Seat-Forum,
im BMW-Forum diskutieren wir gerade über einen offensichtlich sagenhaft gehenden Seat Ibiza.
Könnt ihr uns da mal weiterhelfen und nen Tip geben, was das für ne oberfaule Kiste gewesen sein könnte?
Hier der Link:
http://www.motor-talk.de/.../...ckt-von-einem-seat-ibiza-t3426205.html
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
meine vermutung:
der ibi (cupra?) wurde durchgeschaltet, der bmw hatte (siehe thread) durchgehend den 6. drin.
dieser umstand sollte eigentlich schon ausreichen.
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GDM
ich meinte eigentlich "ibicur".
Dürfte der bekannte 1.8 T sein ...
habe den Thread da auch verfolgt und mich etwas eingemischt...
Ich meine klar istn BMW ka schlechtes Auto - um Gottes willen - aber der gemeine BMW Fahrer denkt halt die Linke Spur automatisch mit erworben zu haben (würde zumindest den Kaufpreis rechtfertigen)
Einfach nur nervig. Mitm Leon haben se mich nie vorbei gelassen. mitm Exeo sieht das jetzt scho deutlich besser aus 😉
Oft gehts ja ah net darum ob der BMW mehr Power hat... klar... aber wenn ich nunmal schneller fahre. Ich verstehe die Denkweise immernet - fährt zig km mit 160 in seim dicken 5er und es kommt einer von hinten und der fährt davon nur um 5km später wieder 160 zu fahren
Idiotisch sowas! Dieses Phänomen fällt mir besonders bei MB E-Klasse, A4/A6 und BMW5er auf (bei den anderen gehts eigentlich)
Ich finde es amüsant das sich bestimmte Fahrer (meistens sind es die in Oberklasseautos, natürlich nicht alle) nur gegen "Schwächere" trauen. In meinem SLK wurde ich nicht genötigt auf der Autobahn, da hat jeder Respektabstand gehalten. Bin ich aber mit dem Ibiza auf der linken Spur, dann meint man die fahren gleich in den Kofferraum hinein, so dicht fahren die auf. Das sind Menschen, die sonst nichts zu sagen haben im Leben oder ein bestimmtes Körperteil zu kurz geraten ist. Auf der Autobahn wird dann mit PS die "Macht" ausgespielt 😁
Das ist aber n generelles Problem. Ob Kleinwagen oder Oberklasselimousine. In D gilt Rechtsfahrgebot. Leider halten sich viele net drann und so kommt es immer wieder zu unmut des ausgebremsten
Man neigt dazu schnell zu verallgemeinern. Ajo - Kleinwagen - der kann ja net. Genauso aber auch andersrumm. Achja die "BMW-Fahrer mal wieder" 😁
Oder der Cupra R Fahrer der die Autobahn zur persönlichen Rennstrecke erklärt hat 😁
Versteht ihr was ich meine - ich leide ja selbst auch darunter - aber ich versuchs mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen 🙂
Links fahren ist schwul 😉 - egal wie man es dreht und egal wers macht
Ich muss dabei auch gestehen, das ich egal ob S-Klasse oder Lupo vor mir ist, meine Überholabsicht nach dem X-ten erfolglosen Versuch auch kenntlich mache. Und schwups, plötzlich können se rüber - komisch - war wohl doch genug platz!
Das nervt!
JKlar kann der in der S-Klasse schneller, aber entweder er fährt zu oder hat Platz zu machen. So einfach is dat!
Und mitten drinn in diesem Wust aus Links-Mittefahrern, "Ich-hab-seit-30Jahren-den-Lappen-und-kenn-mich-aus-Ignoratnen", PS-Starken und PS-Schwachen Boliden kommts halt immer ma wieder vor, das man von einem abgezogen wird von dem mans net erwartet. Das Passiert sicher auch Porschefahrern ab und an 😁
Ich finds total normal und wenn einer hinter mir ist, der vorher noch net da war, dann ist dieser jemand wohl schneller gefahren als ich - also lasse ich ihn vorbei egal ob er mehr PS hat oder net und fertig.
Ähnliche Themen
Also ich merke keinen Unterschied im Auto, egal ob Ibiza oder BMW. Allerdings merke ich, dass die Leute gegenüber BMW irgendwie Respekt haben. Es wird einem schneller die Spur geräumt oder nicht so häufig die Vorfahrt genommen. Wenn ich im Ibiza unterwegs bin, dann macht dir niemand die Spur frei.
Zitat:
Original geschrieben von Keopsbeat
Ich finde es amüsant das sich bestimmte Fahrer (meistens sind es die in Oberklasseautos, natürlich nicht alle) nur gegen "Schwächere" trauen. In meinem SLK wurde ich nicht genötigt auf der Autobahn, da hat jeder Respektabstand gehalten. Bin ich aber mit dem Ibiza auf der linken Spur, dann meint man die fahren gleich in den Kofferraum hinein, so dicht fahren die auf. Das sind Menschen, die sonst nichts zu sagen haben im Leben oder ein bestimmtes Körperteil zu kurz geraten ist. Auf der Autobahn wird dann mit PS die "Macht" ausgespielt 😁
Genau so ist das 😁 ... am besten ist es aber dann, wenn die mit ihren Golf VI 1.6 TDI´s mich im A6 überholen wollen und vorher fast hintendrin hängen. Klar mache ich denen Platz 😁 ... nur scheiße, wenn sie es dann nicht schaffen zu überholen 😁 .... das ist das Beste 😁
Aber ich finde eigentlich nicht, dass manche Menschen vor den "größeren Kalibern" mehr Respekt haben, denn die drängeln bei mir genauso, wenn ich im A6 sitze, als wenn andere im Polo sitzen, also kommt mir persönlich so vor. 😉
Gruß Leon
Wenn mein Ibiza ein Cupra wäre, ich würde mir nen Spass draus machen. Es gibt viele, die in Schubladen denken, die meinen ein kleineres Auto kann sowieso nicht schnell sein. In vielen Köpfen ist drin das nur gross schnell ist 😕
Zitat:
Wenn mein Ibiza ein Cupra wäre, ich würde mir nen Spass draus machen. Es gibt viele, die in Schubladen denken, die meinen ein kleineres Auto kann sowieso nicht schnell sein. In vielen Köpfen ist drin das nur gross schnell ist 😕
Richtig 😉 ... ich finds auch cool, so kleine unterschätzte Autos zu fahren, die dann den E 350 CDI stehen lassen 😁 ...
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Genau so ist das 😁 ... am besten ist es aber dann, wenn die mit ihren Golf VI 1.6 TDI´s mich im A6 überholen wollen und vorher fast hintendrin hängen. Klar mache ich denen Platz 😁 ... nur scheiße, wenn sie es dann nicht schaffen zu überholen 😁 .... das ist das Beste 😁
Aber ich finde eigentlich nicht, dass manche Menschen vor den "größeren Kalibern" mehr Respekt haben, denn die drängeln bei mir genauso, wenn ich im A6 sitze, als wenn andere im Polo sitzen, also kommt mir persönlich so vor. 😉Gruß Leon
Naja Von hinten gedrängelt wird genauso. Ob du im Porsche oder im Polo sitzt
Aber dir wird mit Xenon und etwas breiterer Front deutlich schneller Platz gemacht.
Zitat:
jip
wenn die ankommen schön rechts rüber und sofern die strassenverhältnisse es zulassen schön mitbeschleunigen und weg :-)
und richtig geil kommt das wenn entweder sein blondie danebensitzt oder sein sohne hinten mit dem finger auf dich zeigt :-D
ich muss jeden tag 70 km über autobahn und ich kommen selten ohne grinsen zur firma ^^
Nichts für ungut, aber so langsam erreicht dieser Thread und die darin beschriebenen Fahrmanöver auch das Niveau des verlinkten Beitrags im BMW-Bereich.............. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Doggy
Nichts für ungut, aber so langsam erreicht dieser Thread und die darin beschriebenen Fahrmanöver auch das Niveau des verlinkten Beitrags im BMW-Bereich.............. 🙄
hast ja recht ...
also cih für meinen teil komme zu dem schluss das ein dicker motor oder einen dicke karosse kein garant für schnellen vortrieb .
ich denke es kommt auf die KG zahl an die pro PS bewegt werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von It is Naoanto
hast ja recht ...Zitat:
Original geschrieben von Doggy
Nichts für ungut, aber so langsam erreicht dieser Thread und die darin beschriebenen Fahrmanöver auch das Niveau des verlinkten Beitrags im BMW-Bereich.............. 🙄also cih für meinen teil komme zu dem schluss das ein dicker motor oder einen dicke karosse kein garant für schnellen vortrieb .
ich denke es kommt auf die KG zahl an die pro PS bewegt werden muss.
... und da liege ich über 10 kg/PS 😁 ....
naja, kg/PS spielt aber nur beim Anzug ne Rolle
In höheren Geschwindigkeiten spielt das Gewicht dann immer mehr eine untergeordnete Rolle
Ist auch allet Kaffeesatzleserei - ob n Cupra oder n Golf2 oder n Jaguar. Wenn einer von hinten kommt, von dem ich weiß das er schneller fahren will, dann bekommt er Platz gemacht und fertig
Wenn sich jeder daran halten würde gäbs die Diskussion wahrscheinlich nichtmal 😉
Zitat:
Wenn einer von hinten kommt, von dem ich weiß das er schneller fahren will, dann bekommt er Platz gemacht und fertig
Wenn sich jeder daran halten würde gäbs die Diskussion wahrscheinlich nichtmal
Was hat das damit zu tun? Davon rede ich nicht.
Ich habe mit einem Ibiza genauso das Recht, auf der linken Spur zu überholen. Wenn dann während eines Überholvorgangs von hinten ein anderes Auto schnell herannaht und mir am Kofferraum klebt, dann ist das Nötigung. Pflicht wäre der Abstand halber Tacho. Wie schon von mir erwähnt, mit dem SLK ist mir das nicht passiert, da hielten alle Respektabstand. Man muss aber auch dazu sagen das die SLK-Optik voll aggressiv rüber kam, mit AMG-Walzen und so. Da hat sich keiner getraut mich zu nötigen, aus Angst vor ner Blamage wahrscheinlich 😁
Zitat:
naja, kg/PS spielt aber nur beim Anzug ne Rolle
Genau so ist es. Daher ist ja auch ein Cupra/FR so schnell und lässt viele grössere Autos stehen 😁
Und es ging ja hier darum, warum der Ibiza in der Beschleunigung schneller war als der 330xd.