ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. BMW 330xd von Seat Ibiza abgezockt!?!

BMW 330xd von Seat Ibiza abgezockt!?!

Seat
Themenstarteram 9. August 2011 um 19:52

Hallo Kollegen aus dem Seat-Forum,

im BMW-Forum diskutieren wir gerade über einen offensichtlich sagenhaft gehenden Seat Ibiza.

Könnt ihr uns da mal weiterhelfen und nen Tip geben, was das für ne oberfaule Kiste gewesen sein könnte?

Hier der Link:

http://www.motor-talk.de/.../...ckt-von-einem-seat-ibiza-t3426205.html

Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2011 um 9:22

meine vermutung:

der ibi (cupra?) wurde durchgeschaltet, der bmw hatte (siehe thread) durchgehend den 6. drin.

dieser umstand sollte eigentlich schon ausreichen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 10. August 2011 um 9:22

meine vermutung:

der ibi (cupra?) wurde durchgeschaltet, der bmw hatte (siehe thread) durchgehend den 6. drin.

dieser umstand sollte eigentlich schon ausreichen.

am 12. August 2011 um 16:41

Schade wurde geschlossen,hätte gerne was dazu geschrieben.... Bei meinem Ibiza würde der BMW nichtmal durchgeschaltet mitkommen hahahahahaha..... Manche BMW-Fahrer denken echt das sie was besseres sind,da kann man nur den Kopf schütteln....

Zitat:

Original geschrieben von IbiCuR

Schade wurde geschlossen,hätte gerne was dazu geschrieben.... Bei meinem Ibiza würde der BMW nichtmal durchgeschaltet mitkommen hahahahahaha..... Manche BMW-Fahrer denken echt das sie was besseres sind,da kann man nur den Kopf schütteln....

Wie viel PS hat dein Ibiza? :) ... Ich finde das schon cool, wenn die meinen, sie könnten dich so wegblinken und dann gibst du einmal richtig Gas und die sind weg :D ...

Gruß Leon

Die Kommentare der BMW-Fahrer, echt lustig! Manche scheinen ernsthaft zu denken, dass ein kleineres Auto niemals schneller sein kann als ihr 330d. Und schon gar kein Seat, das ist ja unerhört! :D

am 14. August 2011 um 19:54

Und mich hat auf der A31 ein Geländewagen so was von abgezockt....

 

Zuhause angekommen google an und bei youtube gleich ein Video gefunden  hatte ich auch noch nicht gewusst das die bei VW da so einen Geländewagen gebaut haben...

 

www.youtube.com/watch?v=3gnr_FmTCCc

Zitat:

Original geschrieben von Tobias9

Die Kommentare der BMW-Fahrer, echt lustig! Manche scheinen ernsthaft zu denken, dass ein kleineres Auto niemals schneller sein kann als ihr 330d. Und schon gar kein Seat, das ist ja unerhört! :D

Lasst die ruhig mal alle reden :D Ich denke, das hier so mancher Ibiza schneller wäre als der A6 Avant, der unten bei uns in der Garage steht, da hab ich garkein Problem mit. Und das obwohl der A6 ja doppelt so groß ist, geht das denn überhaupt??? :eek: ...

Also ich hoffe nur, dass es da noch mehr Ibiza´s gibt, die die BMW- Fahrer zum Denken anregen :D ... ich finde die Kommentare auch einfach geil :D ... Ich glaube ich lese auch mal öfter im BMW- Forum jetzt :D ...

Gruß Leon

P.S.: Von mir habt ihr die volle Unterstützung den BMW- Fahrern wegzufahren :D ... ich schaffe es mit 140 PS ja auch eher selten :D ...

Zitat:

Original geschrieben von Tobias9

Die Kommentare der BMW-Fahrer, echt lustig! Manche scheinen ernsthaft zu denken, dass ein kleineres Auto niemals schneller sein kann als ihr 330d. Und schon gar kein Seat, das ist ja unerhört! :D

Kleine Kinder denken auch je größer das Auto desto schneller... :) Die Kollegen erfüllen ihr Klischee voll und ganz ;)

ich habe so einen besagten ibiza mit ein wenig extradampf :-D

 

ist schon ganz witzig . gerade auf der BAB :-)

und wer rechnen kann sieht auch dass das gar nicht so unmöglich ist .

BMW 330D: 245 PS , 1600 KG= 6,5 KG/PS

Ibiza Cupra TDI nur mit Chip : 200 PS , 1100 KG = 5 KG/PS

 

Mal angenommen der Ibiza hat dann noch ein wenig mehr gemacht ( Lader/Düsen ) dann sind locker 230 PS drin bei knapp 500 NM ... Um so einen platt zu machen muss dann schon was richtig ordentliches kommen :-)

 

 

am 15. August 2011 um 9:37

Auf der Autobahn spielt aber Auch der bessere CW-Wert des BMWs eine Rolle.

Man Vergleiche nur mal die Endgeschwindigkeiten eines 3er BMW mit denen eines Seat Leons/(Ibiza)...

Leon 1.8TSI 160PS 213km/h

Leon 2.0TFSI 211PS 233km/h

BMW 318i 143PS 210km/h

320i 170PS 228km/h

(Ibiza FR 1.4TSI 150PS 212km/h)

(Ibiza Cupra 180PS 225km/h)

 

Leon 1.6TDI 105PS 185km/h

Leon 2.0TDI 140PS 205km/h

Leon 2.0TDI 170PS 214km/h

316d 115PS 202km/h

318d 143PS 210km/h

320d 185PS 235km/h

...

330xd 247km/h...so schnell wie ein Leon Cupra R...oder so schnell wie ein Ibiza im freien Fall;)

(Ibiza 1.6TDI 105PS 188km/h)

(Ibiza 2.0TDI 140PS 210km/h)

(Der Ibiza scheint gerade mit den größeren Triebwerken ganz gut zu gehen, mag bei den TSI Triebwerken an den 7 Gängen liegen, auch das er halt ein kleines Auto ist und somit wenig Luftwiederstand produzieren kann)

Und außerdem "abziehen"...so richtig abziehen geht es mit deutlich mehr Leistung, mit dem selben Auto und 10-30PS mehr fährt man höchstens langsam davon;)

Ist außerdem alles eine Frage des Preises...ein 330xd ist kein Rennwagen, macht aber im Winter jeden Seat Nass (ok gibt paar wenige Allradmodelle von Seat). Aber so ein (gechippter) 335i, 335d...das ist schon ein Traum, wenn der auch das dreifache eines Seat kostet:D

am 15. August 2011 um 9:43

@itsnaoanto

es kann kein cupra tdi gewesen sein. lt. thread handelte es sich um den neuen. d.h. es müsste ein 1,4 tsi oder evtl. ein fr tdi gewesen sein. wobei es beim tdi eher unwahrscheinlich ist.

am 15. August 2011 um 18:55

Also mein Kleiner hat 201PS und geht laut GPS auf genau 252 Km/H (Tacho 262) und da muß so mancher größerer Kämpfen....

Hatte neulich mal einen neuen 740D(306PS) und den hab ich gut abgezogen... Klar kann sein das der ab 200 schneller ist aber drunter sieht der kein Land.... Und obenraus ist mir das völlig egal.....

Zitat:

Original geschrieben von GDM

@itsnaoanto

es kann kein cupra tdi gewesen sein. lt. thread handelte es sich um den neuen. d.h. es müsste ein 1,4 tsi oder evtl. ein fr tdi gewesen sein. wobei es beim tdi eher unwahrscheinlich ist.

aso dachte geht allgemein um ibiza ...

 

by the way : meiner geht 245 lt navi ... dann kommt der begrenzer ^^

ist ein alter 6L mit der 1.9 TDI Maschine

 

mir ging es primär auch nich um den ibiza sonder das man hin und wieder mal auf das leistungsgewicht gucken sollte .. da guckt so mancher großer aus der wäsche ...

Angeblich fuhr er im 6. Gang und konnte deshalb nicht mit dem Ibiza mithalten :D

Immer wieder amüsant zu sehen, wie die Marke Seat teilweise unterschätzt wird. Unglaublich was da alles geschrieben wurde im BMW-Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Angeblich fuhr er im 6. Gang und konnte deshalb nicht mit dem Ibiza mithalten :D

Immer wieder amüsant zu sehen, wie die Marke Seat teilweise unterschätzt wird. Unglaublich was da alles geschrieben wurde im BMW-Forum.

Die BMW- Fahrer werden ihrem Ruf eben immer wieder gerecht :D ...Arroganz lässt grüßen.

Wenn man ganz genau ist, dann ist Seat ja sogar schon fast Audi :eek: ... siehe Seat Exeo ;) ... und dafür muss man sich als Audi- Fahrer keinesfalls schämen, denn Seat hat sich sehr gemacht! Ich würde sofort Seat fahren, wenn es sich ergibt ;)

Gruß Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. BMW 330xd von Seat Ibiza abgezockt!?!