Bmw 330i Touring 2019 Zuverlässigkeit, Kaufempfehlung.
Guten Tag
Habe auf Mobile einen Bmw 330i Touring 2019 gefunden. Bmw hat knapp 80000km auf der Uhr. Ist der Motor allgemein zuverlässig? Hatte davor einen N53 womit ich nicht so zufrieden war, häufige Werkstattbesuche gleich viel Kopfschmerzen. Worauf muss ich beim G21 330i achten? Auto ist lückenlos Scheckheftgepflegt und soll 26.500€ kosten. Für diesen Preis findet man wenige 330i, deshalb habe ich auch ein wenig Unsicherheiten. Stoßstange wurde allerdings mal nachlackiert. Liebe Grüsse und Danke schonmal für eure Hilfen.
4 Antworten
Ist der nicht zufällig Portimao blau mit schwarzem Kühlergrill? Dann könnte das nämlich mein vorheriges Auto sein 😁
Vom 30i liest man hins. Problemen recht wenig, einen 2019er 3er würde ich generell empfehlen, weil der noch vor den Corona-bedingten Einschränkungen und den später erfolgten "Entfeinerungen" gebaut wurde. Mein 2019er 3er war das bisher hochwertigste Auto, das ich je besaß
Für den Preis und die Kilometer findet man eher einen 320i. Allgemein ist der 18i,20i und 30i sehr zuverlässig und der B48 ist ein Top Motor für den Alltag. Kann man nur empfehlen.
Heute mal 80km Erzgebirge in Sport, dann 300km Autobahn (davon 80% unbegrenzt, so zwischen 220 und 240) und die letzten 15km mit 120 damit er sich bei 33 Grad auch wieder erholt sowie 5 km durch die Stadt
Laut App 12,9. Mit vollem Tank gestartet und 54 Liter nachgetankt...Wer mag rechnet selber :)