BMW 330i M Touring Baujahr 2021 Probleme
Probleme die die BMW Werkstatt während der Garantiezeit nie beseitigen konnte:
1. Motor geht ein Einlegen des Rückwärtsganges - Automatik- kurz nach Anlassen aus
oder stottert und nimmt kein GAS an! Dies insbesondere bei warmen Temperaturen
wie jetzt in der Sommerzeit. Man muss den Motor mindestens 2-3 Minuten erst mal
laufen lassen, dann gehts meistens wieder.
2. Starker Benzingestank nach Anlassen auf der rechten Fahrzeugseite, sowohl außen als
auch im Innenraum nach Anlassen.
Scheiben runter und erstmal beim Fahren lüften.
Problem immer wenn Auto steht, also nach mehreren Stunden wieder erneutes Auftreten
des Benzingestanks.
Alle Werkstattaufenthalte ergebnislos verlaufen und BMW sucht nicht mehr weiter !!!
16 Antworten
Ja kenn ich, denn ich hatte mit dem Holger schon mal zu tun wegen Teile für einen Jaguar E aus den 60er Jahren.
Ist halt weit weg von mir, aber super.............
Also ich behaupte, es hat sich die falsche Werkstatt drum gekümmert.
Bei mir war es ein knacken beim links lenken bei wärmeren Temperaturen.
Mit entsprechend Druck (alles schriftlich jeden Werkstattaufenthalt dokumentieren und bestätigen lassen) kommt es schon zur Wandlung, wenn die Spezialisten aus München wo angefordert werden nichts finden und deren Reparaturanweisungen nichts bringen.
Nach 7-8x Werkstatt und 2x Besuchen von Ingenieuren aus München kam die Wandlung. Bei mir ging das Geräusch nach rund 1,5 Jahren los und es hat sich in Summe ein 3/4 Jahr gezogen.
Wandlung ohne Anwalt. Hat bei mir funktioniert. Frist auf Nachbesserung setzen usw.
Und genau genommen habe ich bei dem Autohaus noch nicht mal das Auto gekauft. Die haben den Händler übernommen wo ich das Auto gekauft hatte.
Den Anwalt hab ich erst gebraucht, als die Rechnung für die Nutzungsentschädigung nicht richtig ausgestellt wurde, da ich Privatperson bin.