BMW 330e Touring G3K Tieferlegung
Hey Leute ich habe mir vor kurzem einen BMW 330e Baujahr 12.2021 gekauft ich dachte eigentlich immer das es ein G21 Modell sei aber in meinen Fahrzeugschein steht das es ein G3K ist aber die Optik ist wie G21 und für G3K gibt es auch gar nicht viele Tuning Teile sind die beiden Baugleich oder was ist denn zwischen G21 und G3K für ein Unterschied???
Ich will ich unbedingt tiefer legen aber habe noch keine passenden Federn pder Fahrwerk für das Modell G3K gefunden!!? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Grüße!!✌️
8 Antworten
G3K ist die offizielle Typbezeichnung für den 3er Kombi der Baureihe G21. G21 ist die BMW interne Baumusterbezeichnung, ist also beides das gleiche.
ich würde keinen Hybrid tieferlegen. Wäre mir zu gefährlich mit dem Akku unter dem Blech.
In keiner Zulassung steht G21. Zum Thema Tieferlegung und Batterie findest du auch einiges im i4 Forum. Es ist eine Risikoabwägung. Im Gegensatz zum i4 haben die 3er Tourings allerdings identische Bodenfreiheit, wobei der 330e höher als der Verbrenner ist, sprich: die Batterie steht weiter unten raus und er ist etwa höher gelegt. Das wirkt sich natürlich auch auf die Optik aus.
Also wenn wir hier von etwa 2cm tiefer legen sprechen, hätte ich deswegen keine Sicherheitsbedenken.