BMW 330ci Cabrio Beratung

BMW 3er E46

Nabend,

ich bin BMW Neuling, bisher habe ich nur Mercedes und Ford gefahren.
Aufgrund meiner Körpergröße kommt als Cabrio nur der 3er in Frage (Erstaunlich aber wahr).
Ich denke es wird wenn dann ein 330ci Cabrio (oder doch der Alpina B3?), jetzt ist nur die Frage, was ist besser und wo gibts weniger Probleme.
Ist die Leistungsentfaltung der beiden sehr verschieden?
Wie ist der Verbrauch bei 120 kmh auf der Autobahn (ist ja eher nicht die 3er Gesch.)

Würde mich über gute Antworten freuen, Suchfunktion habe ich schon benutzt.

Gruß
MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Was könnte der 330i denn schlimmstenfalls bei 120 km/h verbrauchen, dass Du Abstand davon nimmst? 🙂
Ich bin sicher: 120 km/h im Tempomat, Reset des BC: ca. 7,9 Liter. Überland sind 9 Liter locker machbar. Wer natürlich nach jeder Kurve voll drauftritt......
Doch so jemand fragt sicher nicht nach dem Verbrauch bei 120.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Nabend,

Welche Reifengröße ist für dieses Auto die beste?

Hat der Tempomat beim 330ci spezielle Funktionen, wie "der Abstand zum Vordermann wird gehalten", "Bergab wird automatisch gebremst"

Wie siehts mit dem Schlupf bei Anfahren aus?

Gruß
MondiGhiaX

Kann mir da jemand helfen?

Was meinst mit beste? Schnellste, aussehen, sparsamkeit, komfort?

Abstand zum vordermann gibts nicht!
Bergab bremst die automatik sowieso ab, wenn du kein gas gibst.

Bin bis jetzt immer sauber weggekommen auch ohne fahrhilfen (DSC usw....)

Mitte aus allem 😉

Also standard is ja: 225/45/R17+245/40/R17
oder: 225/35/R18+255/30/R18

Die 18'er sehen natürlich schöner aus, nehmen aber auch wieder Leistung!
Bei mir sinds laut Tacho in der endgeschw. fast 10 kmh.

Nabend,

Gibt es denn zum E46 Cabrio Testberichte oder Vergleichstests? Videos?
Habe schonmal gesucht aber nicht vieles gefunden.

Gruß
MondiGhiaX

Ähnliche Themen

Wozu benötigst du denn Testberichte? Man hat dir alle Fehler schon aufgezählt und auf was zu achten ist. Ob nun der Herr Huber von der AutoBild oder der Herr Meier von der AMS sagt, das E46 Cabrio ist toll oder so schlimm, trägt keine Relevanz - die jahrelangen Erfahrungen der User, die einen 330ci fahren, sind da schon mehr von Relevanz 😉

BMW_Verrückter

Nabend,
ja natülich, um ehrlich zu sehen schanke ich aber noch, da ich auch einen Audi A4 2.5TDI Cabrio interessant finde.
Der E46 als 330d Cabrio ist ja eher wenig vorhanden.

Ich fahre in einem halben Jahr, wo das Auto angemeldet sein wird ca. 15.000 km.

LG

Naja, dann melde dich wieder, wo du entschieden hast, ob nun doch Audi, BMW, Mercedes oder doch Lada 🙂

Nicht böse gemeint - aber alle versuchen dir Ratschläge bzgl. des 330i zu geben mit 231 PS und nun greifst du doch auf den 330d oder aber Audi. 🙂

BMW_Verrückter

Moment mal,
also 330d geht nicht da zu teuer und meistens ohne Automatik.
Mercedes will ich nicht, VW auch nicht, also nur vllt. den Audi.

LG

Du willst also keinen VW? Dann willst du automatisch auch keinen Audi, denn Audi = VW 😉

BMW_Verrückter

Jetzt mal sachlich bleiben: Nur weil Audi dem VW-Konzern gehört, ist Audi kein VW.

Wenn ich kein Fiat will, dann will ich auch kein Ferarri 😁

Das geilste Auto ist sowieso YUGO!!! :P

LGb

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Jetzt mal sachlich bleiben: Nur weil Audi dem VW-Konzern gehört, ist Audi kein VW.

Der Audi hat die selben Motoren, dieselben Fahrwerkskomponenten und teilweise dieselben Getriebe verbaut, wie VW. Also ist es auch ein VW. Ich kenne keinen Unterschied eines 2.0 TDI im Golf 6 und eines 2.0 TDI im Audi A4 🙂

Wie dem auch sei - VW und Audi ist ein leidiges Thema, welches ich nicht so gerne behandle. Ich habe dabei schon viel Zeit vergeudet, Menschen zu veranschaulichen, dass ein Audi nur ein VW Plus ist, aber leider geht dies nicht. Auf Dauer nervt es einfach nur.

Fazit: Wer Audi fahren möchte, soll Audi fahren - wer BMW fahren möchte, soll BMW fahren - wer Toyota fahren möchte, .... - wer Ferrari fahren .., soll .. 😉

BMW_verrückter

Nabend,
naja ich sage nur so viel, dass die Getriebe manchmal dieselben sind aber auf jeden fall das Innenleben aus anderen Materialien besteht!

LG

Will das gar nicht weiter diskutieren, da es nicht in ein BMW-Forum gehört.

Somit ist das Thema VW/Audi (ob nun gleich oder nicht) abgeschlossen für mich!

BMW_Verrückter

Hallo hallo,

meine Entscheidung steht! Es wird ein 330ci Cabrio =)

LG

Deine Antwort