ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330ci Cabrio Beratung

BMW 330ci Cabrio Beratung

BMW 3er E46, Alpina B3 E46
Themenstarteram 20. September 2011 um 16:34

Nabend,

ich bin BMW Neuling, bisher habe ich nur Mercedes und Ford gefahren.

Aufgrund meiner Körpergröße kommt als Cabrio nur der 3er in Frage (Erstaunlich aber wahr).

Ich denke es wird wenn dann ein 330ci Cabrio (oder doch der Alpina B3?), jetzt ist nur die Frage, was ist besser und wo gibts weniger Probleme.

Ist die Leistungsentfaltung der beiden sehr verschieden?

Wie ist der Verbrauch bei 120 kmh auf der Autobahn (ist ja eher nicht die 3er Gesch.)

Würde mich über gute Antworten freuen, Suchfunktion habe ich schon benutzt.

Gruß

MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Was könnte der 330i denn schlimmstenfalls bei 120 km/h verbrauchen, dass Du Abstand davon nimmst? :)

Ich bin sicher: 120 km/h im Tempomat, Reset des BC: ca. 7,9 Liter. Überland sind 9 Liter locker machbar. Wer natürlich nach jeder Kurve voll drauftritt......

Doch so jemand fragt sicher nicht nach dem Verbrauch bei 120.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Du kannst bei www.spritmonitor.de die Verbräuche anschauen und analysieren ;) Gibt es viele Antworten auf einmal! ;)

Grundsätzlich der BMW 330i (M54-Motor) - ein toller Motor, der keine Probleme hat, außer bei manchen Motoren ein etwas erhöhter Ölverbrauch festzustellen ist, ansonsten keine Probleme - einfach nur Freude am Fahren genießen :) Ich fahre denselben Motor im E60 (530i) mit 231 PS. Habe gar keine Probleme und auch keinen Ölverbrauch. :)

Weitere Probleme sind ansonsten Probleme mit der Vorderachs- und Hinterachsaufhängung - sprich Querlenker, Zug/Druckstreben, Koppelstangen, Spurstangen, Führungslenker, Kugelgelenke verschleißen relativ schnell - deswegen ist nur auf Original-BMW-Teile zurückzugreifen oder aber auf verstärkte Meyle Fahrwerksteile (HD). :)

Sonst nicht viel zu erhählen - alles TOP :)