Bmw 330ci cabrio bei ebay. was ist der wert?

BMW 3er E46

Find den wagen richtig schön und er hat ne supergeile ausstatung. ausser die 3. hand gefällt mir nicht.

was meint ihr was der wagen fuer nen wert hat?

würdet ihr bei ebay überhaupt nen wagen kaufen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

11 Antworten

Da ich gleich weg muss, hab' ich den Wagen ma schnell bei Schwacke bewerten lassen, ich hoffe, ich habe alles Ausstattungsmerkmale erwischt...
Hier mal das Ergebnis:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 21.850,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 26.500,-

Gruß
Lothar

1. zwar Vollausstattung, aber in der Klasse nix besonderes.
2. zu den Fakten:
Das Auto wird 5 Jahre alt
Hat 83500 km gelaufen, was über 15.000 Laufleistung entspricht. Nicht wenig für ein Beziner, noch dazu ein Cabrio.
Das der Lack top ist, kann ich mir nicht vorstellen, Steinschläge sind das mindeste.
Das alte Navi 4/3, dazu funktioniert die analoge TV Funktion fast nicht mehr, weil alles digital ist.
Das Holz sieht auch nicht gerade sportlich aus.
Keine Garantie
Keine Winterrreifen (1000 € für 17 "😉
4 Einträge im Brief

Laut Autobudget soll er so ungefähr 25.000 € wert sein.
Bei Mobile bekommt man schon ab 22.000 € solche Autos

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Also ich würde keine 20000 dafür bezahlen, aber ich bin ja auch kein Cabriofan 😉
Ansonsten geb ich meinen Vorredner aber Recht

MfG Y

Hallo,

ich denke ein Preis zwischen 22- und 23.000 € ist ok.

Habe selbst vor 6 Monaten ein vergleichbares Fahrzeug (ohne Hardtop - ohne Xenon - ohne Navi) für 21.000 € gekauft - und vorher bestimmt viele Fahrzeuge angesehen und verglichen.

Beim Kauf von Privat würde ich jedoch vorher mit einem Fachmann besichtigen, bzw. in einer Werkstatt vorbeifahren.

Ist ein tolles Auto !!

Gruß

Gert

Ähnliche Themen

Irgendwas stimmt mit den Bildern nicht? Der schreibt, das dass Fahrzeug unter andern Harman/Kardon und Reifenpannenanzeige hat, auf den Bildern kann man aber ganz klar erkennen, dass er diese Extras nicht hat! Bei Harman/Kardon, haben die Hochtöner einen dicken silbernen Schriftzug, der auf den Bild nicht ist und man sieht, dass der Knopf für die Pannenanzeige fehlt! Also wie gesagt, der macht das Auto besser als es ist. Außerdem ist das Fahrzeug mit 4 Briefeinträgen, Du wärst dann schon der 5 und das sieht nicht gut aus beim nächsten Verkauf! Was ich immer wieder schön finde zu sehen, wie Wertstabil doch die Cabrios sind, einfach Klasse!

Oft sind viele Vorbesitzer deshalb vorhanden, weil der Wagen als Tageszulassung oder Vorführwagen gekauft wurde. Dann die drei Jahre Leasing vorbei und schon ist der dritte Eintrag drin. Eigentlich kein Problem, schein hier aber anders zu sein. Gerade in der Einfahrphase scheint hier merhfach gewechselt worden zu sein. Aber ein 330 mit Automatik ist eigentlich nicht so leicht kaputt zu kriegen. Kann aber zu schwach eingefahren sein (nur Kurzstrecken und Stadtverkehr). Also probefahren.

Ansonsten sind Werte zwischen 22-24T€ marktgerecht. Aber für 27T€ gibts auch BJ 2002 und weiniger km. Cabrio ist halt wertstabil.

Ich habe gerade mein 325Ci Cabrio getauscht und das alte (BJ2001, 76Tkm, M-Paket, Leder, Xenon, Navi, Autom., Telefon, CD-Wechsler etc.) für 19900 € übers Internet verkauft. Da waren noch nicht alle Bilder drin, da war er schon verkauft. Der Preis war aber auch ein Kampfpreis und der Wagen quasi der billigste mit der Ausstattung in den Internetbörsen.

Ein bißchen mehr musst du also für den 330 in einer beliebten Farbe schon einplanen.

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Irgendwas stimmt mit den Bildern nicht? Der schreibt, das dass Fahrzeug unter andern Harman/Kardon und Reifenpannenanzeige hat, auf den Bildern kann man aber ganz klar erkennen, dass er diese Extras nicht hat! Bei Harman/Kardon, haben die Hochtöner einen dicken silbernen Schriftzug, der auf den Bild nicht ist und man sieht, dass der Knopf für die Pannenanzeige fehlt! Also wie gesagt, der macht das Auto besser als es ist. Außerdem ist das Fahrzeug mit 4 Briefeinträgen, Du wärst dann schon der 5 und das sieht nicht gut aus beim nächsten Verkauf! Was ich immer wieder schön finde zu sehen, wie Wertstabil doch die Cabrios sind, einfach Klasse!

Gut beobachtet. Ferner schreibt der Verkäufer etwas von "original M3 Spiegeln". Die sehe ich leider nicht. Zudem kann ich auch nicht die Chromringe um den Tacho erkennen (oder gehört das zur Hochglan Shadowline?). Wobei die Chromrringe auch an der Qualität der Fotos liegen können.

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Gut beobachtet. Ferner schreibt der Verkäufer etwas von "original M3 Spiegeln". Die sehe ich leider nicht. Zudem kann ich auch nicht die Chromringe um den Tacho erkennen (oder gehört das zur Hochglan Shadowline?). Wobei die Chromrringe auch an der Qualität der Fotos liegen können.

Er hat geschrieben, dass die M3 Spiegel nicht auf den Fotos sind, aber dabei sein sollen.

Zitat:

Zitat:

Hartop und orig. M3 Spiegel nicht auf den Fotos Aber dabei!

Ich denke,ihr solltet nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.Nicht jeder Verkäufer ist ein potentieller Betrüger oder Verbrecher.Ohne das Auto anzuschauen,kauft man so etwas eh nicht.

Und mit dem Hardtop und der Ausstattung ist er bestimmt mehr Wert,als einige von Euch wahr haben wollen

Zitat:

Zudem kann ich auch nicht die Chromringe um den Tacho erkennen

Genau das ist mir auch schon aufgefallen, wollte es nur nicht schreiben, weil ich mir nicht 100% sicher bin/war! Bilder sind dafür einfach zu schlecht, obwohl sich die Ringe trotzdem hervorheben müssten. Ich denke wer den Wagen kauft, wird das gar nicht merken, das Extras fehlen, weil die meisten Otto Normal Käufer sind, die keine große Ahnung haben! Und wenn doch, redet er den Wagen einfach schön😁 Sowas finde ich nicht seriös! Übrigens, er schreibt ja dass die M3 Spiegel noch nicht verbaut waren.

Habe nur das gelesen:

"Original M3 Spiegel mit Anklappfunktion, Heizung und Boardsteinfunktion."

Irgendwo oben steht das mit noch nicht verbaut. Sorry, hatte es nicht gesehen.

Trotzdem sollte man bei ebay-Angeboten immer eine gesunde Portion Skepsis mitbringen, denn eine CD zu ersteigern, die sich als Kopie oder verkratzt entpuppt, ist was anderes als ein Auto für über 20.000EUR. Wobei der Verkäufer ja 700 Bewertungen hat, was schon für ihn spricht...

Deine Antwort