BMW 328iA Cabriolet
Eigentlich wollte ich nur, ohne ernsthaften Kaufinteresse, einen geeigneten Young-Timer mit Potenzial suchen.
Prompt habe ich nicht weit von meiner Heimat entfernt ein wunderschönes E36 Cabrio in Heidenheim gefunden.
Die Bilder und Eckdaten haben mich sofort überzeugt:
- Eine Laufleistung von nur 80.300 km
- Baujahr 05/1996
- Durchgehend Kundendienst gepflegt
- sehr guter Pflegezustand
- unfallfrei
- 1. Hand
- Top Ausstattung ....NP etwa 95.000 DM
Ich bin am Tag darauf direkt hingefahren um das Fahrzeug genau zu begutachten:
- Toller Lack-Zustand
- Absolut rostfrei...da das Fahrzeug zusätzlich konserviert wurde und ausschließlich bei schönem Wetter im Sommer bewegt worden ist. (Saison-Kennzeichen)
- Das Interieur sieht aus wie neu. Keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Rein von dem äußerlichen Zustand war ich sehr überzeugt. Leichter Steinschlag an der Front blieb über die letzten 23 Jahre natürlich nicht aus. Eventuell lass ich den noch beseitigen.
Weitere Mängel:
- Heckscheibe ist blind...die muss ich tauschen lassen.
- Am Verdeck hat sich ein kleiner Teil des Himmels gelöst.
Zwei Tage später durfte ich das Fahrzeug endlich fahren. Trotz der Jahreszeit hatte ich unglaublich viel Spaß beim Fahren. Ein wirklicher Genuss. Der Sound der Reihen-6-Zylinder-Motors zaubert ein breites Lächeln ins Gesicht.
Keinerlei störendere Geräusche. Das Auto fährst sich wirklich wie NEU!
Bisher bin ich begeistert was den optischen und technischen Zustand des 3-ers angeht. Ich hoffe, dass ich noch einige Jahre viel Spaß an dem Auto haben werde.
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch auch von mir zu diesem gepflegten und unverbastelten E36.
Der 328er im Cabrio ist die perfekte Kombination aus Freude und Vernunft.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Fahrzeug.
Sobald die Vögel wieder zwitschern und die Zulassung es erlaubt wirst Du das Fahrzeug in vollen Zügen genießen können. Spreche aus Erfahrung. Habe letztes Jahr auch auf Cabrio gewechselt und ein vergleichbares Exemplar erworben. Gibt nix schöneres im Sommer.
141 Antworten
autoliebe1512,
Dein Nickname ist offensichtlich Programm. Du heißt ja schließlich nicht autoliebe0815. 😉
Dementsprechend Dein Neuerwerb. Da kann man nur gratulieren. Alles richtig gemacht.
In dem hervorragenden Zustand sehr selten zu finden (zumindest sehr selten zu kaufen).
Historie, Wartungsdokumentation, Farbkombination etc. Nichts zu meckern.
Und auch noch mit dem begeisternden, drehmomentstarken und unkomplizierten 2,8-Motor versehen.
Da finde ich den Preis sehr moderat.
Wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
@ TE
Gratulation zum KFZ.
Der 328i sieht ja fantastisch aus!!
Den Kaufpreis stufe ich auch als fair für beide Seiten ein.
Viel Spaß damit.
Glückwunsch auch von mir zu diesem gepflegten und unverbastelten E36.
Der 328er im Cabrio ist die perfekte Kombination aus Freude und Vernunft.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Fahrzeug.
Sobald die Vögel wieder zwitschern und die Zulassung es erlaubt wirst Du das Fahrzeug in vollen Zügen genießen können. Spreche aus Erfahrung. Habe letztes Jahr auch auf Cabrio gewechselt und ein vergleichbares Exemplar erworben. Gibt nix schöneres im Sommer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Bild zeigt des Zustand des Fahrersitzes.
Hinweis: auf diesem Bild habe ich zu diesem Zeitpunkt nur die Lehne behandelt gehabt. Man sieht aber denke ich gut den Vorher-/Nachher Vergleich.
Sieht doch prima aus! Für die professionelle Lederpflege empfehle ich aus eigener Erfahrung Ledermax. Hier mein Bericht dazu.
Ich habe zwar Sportsitze, doch leider (trotz nahezu gleicher Laufleistung des Fahrzeuges) in weniger perfektem Zustand. Bei Leder steht und fällt der Zustand mit der Einstellung, dem Pflege- und Einstiegsverhaltens des und/oder der ehemaligen Fahrzeugbesitzer/s.
https://home.mobile.de/NEXTCARMUELHEIMANDERRUHR#des_290203325
Was sagt ihr zu dem?
Ich war bei dem Händler wegen einem anderen Fahrzeug und habe diesen da stehen sehen.
Sah gar nicht schlecht aus der Zustand.
Eine Bühne ist auch vor Ort um runter zu gucken zwecks Rost etc.
Vieleicht für jemanden hier Interessant...
Für 9k bekommt man den bestimmt.
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 22. Dezember 2019 um 15:30:54 Uhr:
https://home.mobile.de/NEXTCARMUELHEIMANDERRUHR#des_290203325Was sagt ihr zu dem?
Ich war bei dem Händler wegen einem anderen Fahrzeug und habe diesen da stehen sehen.
Eine Bühne ist auch vor Ort um runter zu gucken zwecks Rost etc.Vieleicht für jemanden hier Interessant...
Moin,
wenn der Wagen so gut ist wie er da steht, glaube ich kaum das der Wagen unter 10.TsD raus geht!🙄
Warum auch? Der Händler kennt auch den Markt.
Es stand kein Preis dran und ich habe ihn gefragt,was er denkt,was er dafür bekommt,da meinte er ca 9K
Zitat:
https://home.mobile.de/NEXTCARMUELHEIMANDERRUHR#des_290203325Was sagt ihr zu dem?
Eine Bühne ist auch vor Ort um runter zu gucken zwecks Rost etc.Vieleicht für jemanden hier Interessant...
Sieht jedoch ein bisschen runtergeritten aus das Ding mit dieser Laufleistung und dann als Automatik mit dem 3.07...
Da müsste ich persönlich sehr viel reinstecken, um an den Zustand meines 325iA Cabrios ranzukommen!
Meinen sehe ich in dieser Preisklasse die anderen werden überbezahlt, spreche jetzt nicht vom hier neu gekauften 328iA Cabrio mit 80'000Km.
Das wäre ein Schnapper wenn er so gut wie rostfrei wäre.
Sieht für mich auf den Bildern gut aus. Aber warten wir mal auf Cap, der sieht mehr als wir alle zusammen.
Hmm, Mühlheim wär nicht weit weg. Mal überlegen ob ich da mal hin fahre.
User, kommst du aus der Ecke und könntest die üblichen Stellen prüfen?
Dann würde ich mir das echt überlegen.
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 22. Dezember 2019 um 15:54:09 Uhr:
Zitat:
Für 9k bekommt man den bestimmt.Sieht jedoch ein bisschen runtergeritten aus das Ding mit dieser Laufleistung und dann als Automatik mit dem 3.07...
Da müsste ich persönlich sehr viel reinstecken, um an den Zustand meines 325iA Cabrios ranzukommen!
Meinen sehe ich in dieser Preisklasse die anderen werden überbezahlt, spreche jetzt nicht vom hier neu gekauften 328iA Cabrio mit 80'000Km.
Moin,
He, verstehe ich nicht? Was ist bei 170.TsD KM und Automatic runter geritten? Das der Motor ein Langläufer ist, müsste bekannt sein. Und 2.Besitzer in 23.Jahren ist bei der Laufleistung absolut im grünen Bereich. Und was der Zustand mit Deinen 325 zu tun hat, kann ich und will ich nicht beurteilen. Und Deiner ist ja "NUR" ein 325!🙂 Wer will zudem ein 3.07 haben? Ist das wichtig? Ne, brauche ich nicht. Und ist auch kein Argument was da verbaut ist.
Das Leder, Verdeck sieht schon ziemlich gebraucht aus, auf den ersten Blick, wie steht es um den Rest?
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 22. Dezember 2019 um 16:06:48 Uhr:
Das Leder, Verdeck sieht schon ziemlich gebraucht aus, auf den ersten Blick, wie steht es um den Rest?
Moin,
meiner ist genau so Alt, und gleiche Laufleistung. Habe auch noch das 1.Stoff-Dach drauf. Daher ist das Leder und Dach mit meinen absolut vergleichbar. Für mich nach 23.Jahren im normalen Verschleisberech.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 22. Dezember 2019 um 15:58:47 Uhr:
Das wäre ein Schnapper wenn er so gut wie rostfrei wäre.Sieht für mich auf den Bildern gut aus. Aber warten wir mal auf Cap, der sieht mehr als wir alle zusammen.
Hmm, Mühlheim wär nicht weit weg. Mal überlegen ob ich da mal hin fahre.
User, kommst du aus der Ecke und könntest die üblichen Stellen prüfen?
Dann würde ich mir das echt überlegen.
Komme leider nicht aus der Gegend (Berlinuser)
Ein Freund hat bei ihm ein Clio gekauft deshalb waren wir da.
Die Reifen waren komplett neu und er meinte unten hat er kein Rost,aber das sagen ja die meisten.
Ich denke ansehen lohnt sich auf alle Fälle.