BMW 328i
Kleine frage!!!!!!! Kann ich bei mir einen Chip einsetzen? Habe allerdings ein Steurgerät vonSiemens drinnen (ms41).Alles gelötet.
20 Antworten
Was beim 328i sinn macht ist die Zündung etwas vornehmen. Dann muss allerdings SuperPlus getankt werden. Ein Chip ohne weitere Änderungen wird um die 215 PS ausspucken. Lambdakennfeld wird um die 1-2% auf fett geschrieben. Und das meistens auch nur auf der Volllastkennlinie.
Manche eBay Chips haben leider nur die Zündung verändert - wobei dort auch gern mal an der Zündrückstellung gefummelt wird, so das die Klopfregelung im Prinzip ausser Kraft gesetzt wird. Davon ist dann eher abzuraten, wenn einem der Motor lieb ist.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Laut SKN-Tuning sind's 19 PS Mehrleistung für 850 Euro.
Ob sich das rentiert?
Ich würde sagen, dass SKN ziemlich schummelt, was das Drehmoment angeht...da stimmt ja noch nicht mal das Seriendrehmoment!
Gruß
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Naja, also bei nem 328er könnte das mit gescheit angepasstem Chip schon so 25-30PS ausmachen... je nachdem wenn es gut gemacht ist! Kostet aber auch 500€ aufwärts...
Grüße
E36_FaThEr_
🙄25-30PS!!🙄manche wissen echt nicht wovon sie reden...