bmw 328i
hallo,habe gerade im internet geschaut nach nem 3er e46.da ist mir mal aufgefallen wie günstig die eigentlich sind mit laufleistungen so um die 75tkm.besonderes augenmerk hatte ich auf den 328i gelegt,meine frage an euch wie zuverlässig ist ein e46 bj mitte 99(kinderkrankheiten?),wie hoch ist die warscheinlichkeit das "hinterachsproblem" zu bekommen?wie gut geht son 328 im e46?über ein paar allgemeine tipps wäre ich ausserdem dankbar!mfg arne
30 Antworten
328
Hi,
also ich fahre selber das 328 Coupé, und ich bin rundum zufrieden. Ich bin bis Januar einen 840Ci gefahren, und mal abgesehen von dem Kultstatus eines 8ers, bin ich mit dem 3er genauso zufrieden.
Außerdem hat er keine Probleme oder Macken, auf jeden Fall bei mir nicht. ich habe die erste Baureihe von 04/1999 und die macht bei mir keine Probleme.
Also ich kann den 328 nur empfehlen, er ist kraftvoll, schnell und trotzdem sparsam. Bei ca. 9,5 Liter (Stadt/ Land/ Autobahn) und ca. 10,5 Liter Stadt liegt er im Verbrauch wie der 320/323, eben nur mehr bums wenn man es braucht! Und der Motor ist bei regelmäßigem Ölwechsel unkaputtbar.
Axel
Zitat:
Original geschrieben von Reddy
Ist der Verbrauch vom 328 denn soviel weniger gegenüber dem Verbraucvh vom 330 ??
Der Ölverbrauch definitiv 😁
Gruß
Ähnliche Themen
tja,was soll ich sagen erstmal vielen dank für die vielen hilfreichen antworten.wie ist das gemeint der ölverbrauch schon?verbraucht der 330 so viel oder wie ist das zu verstehen?mfg arne
Bin mit meinem auch sehr zufrieden,der Motor ist erste Sahne und ein Geldvernichter ist er auch nicht.
Mit 30% zahle ich 550€ Vers. pro Jahr mit VK (300€ SB) und TK (150€SB).
Gruß mclaren
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ist der Verbrauch vom 328 denn soviel weniger gegenüber dem Verbraucvh vom 330 ??
--------------------------------------------------------------------------------
Hey
Hab bei meinem 330er null Öl Verbrauch!!!!
Der Verbrauch bei einem 328i Automatik ist nur geringfügiger als bei einem 330i Automatik.Dafür geht der 330er mit Automatikgetriebe gegenüber den 328Automatik aber um Welten besser,würde sogar sagen wenn man dieses schon vergleicht,daß in der hinsicht der 328er ne Luftpumpe ist😉
Allerdings läuft der 328er als Schalter einfach perfekt und kann nur sagen das er für 193Ps geht wie sau.Würde mir persönlich den 328i nur als Schalter kaufen,habe selbst einen 328i Limosine gefahren Bj 2000 und hatte mit dem Wagen absolut keine Probleme und war bestens zufrieden.
Mit freundlichem Gruß
Zitat:
Original geschrieben von burnerpelle330
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------Hey
Hab bei meinem 330er null Öl Verbrauch!!!!
Der Verbrauch bei einem 328i Automatik ist nur geringfügiger als bei einem 330i Automatik.Dafür geht der 330er mit Automatikgetriebe gegenüber den 328Automatik aber um Welten besser,würde sogar sagen wenn man dieses schon vergleicht,daß in der hinsicht der 328er ne Luftpumpe ist😉
Allerdings läuft der 328er als Schalter einfach perfekt und kann nur sagen das er für 193Ps geht wie sau.Würde mir persönlich den 328i nur als Schalter kaufen,habe selbst einen 328i Limosine gefahren Bj 2000 und hatte mit dem Wagen absolut keine Probleme und war bestens zufrieden.
Mit freundlichem Gruß
Kosten 328i
Also ich zahle ca. 180 Euro Steuern/Jahr, und bei 45%(TK 150 SB/VK 300 SB) und 55% (HP) 590 Euro im Jahr bei der WGV-Versicherung.
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von warcraft
Ja, bei den 330er musste schon aufpassen dass Du keinen Ölschlucker erwischt!
Gruß
Ist doch immer so. Meiner verbraucht kein Öl, hat dafür aber so ziemlich alle anderen bekannten Mängel des E46 🙁
Da ich den 330CI(1x2001, 1xFL) schon öfters gefahren bin, ist der um einiges besser als der alte 328er Motor. Geht sehr gut und klingt auch Kerniger mit Serienauspuff.
Allerdings würde ich mir nie einen 3er mit Automatik kaufen.
Hinterachsproblem ?
Könnt Ihr mich mal aufklären, was das angesprochene Hinterachsproblem sein soll? Danke.
Seit 2 Wochen fahre ich einen 328 i Touring Bj. 2000 und bin sehr zufrieden. Verbrauch ist ca. 9 Liter (Autobahn, Stadt, Land bunt gemischt), über Ölverbrauch kann ich natürlich noch nix sagen. Steuern Euro 3 sind knapp 200 €/Jahr, die Versicherung etwa 1000 €/Jahr bei 140% HP und TK ohne SB.
Schade finde ich nur, dass die Schaltung manchmal hakelig ist, wenn er sehr kalt ist. Der Durchzug macht viel Spaß, besonders wenn man vorher nur 54 PS hatte ;-)
Grüße und Frohe Ostern...
Frank