ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bmw 328i

bmw 328i

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:17

hallo,habe gerade im internet geschaut nach nem 3er e46.da ist mir mal aufgefallen wie günstig die eigentlich sind mit laufleistungen so um die 75tkm.besonderes augenmerk hatte ich auf den 328i gelegt,meine frage an euch wie zuverlässig ist ein e46 bj mitte 99(kinderkrankheiten?),wie hoch ist die warscheinlichkeit das "hinterachsproblem" zu bekommen?wie gut geht son 328 im e46?über ein paar allgemeine tipps wäre ich ausserdem dankbar!mfg arne

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also falls du das "Hinterachsproblem" hast dann wird es von BMW übernommen.

Ansonsten der Motor ist halt der 6 Zylinder der wenn man ihn gut pflegt sehr lange hält.

Durchzug hat der 328i satt, aufgrund des fast 3 Liter Hubraum zieht er auch besser als der spätere 325i bei gleicher Leistung. Günstig ist der Wagen da die kleineren Maschienen meist gefragter sind und der Wagen ja auch ein VFL ist.

Hi

Der Motor selber ist ein Sahnestück. Er ist durchzugsstark, kultiviert und verbraucht verhältnismässig nicht viel.

Das Hinterachsproblem tritt nicht sehr oft auf, aber das Risiko besteht.

Ich würde generell E46er der Baujahre 98/99 meiden, da diese noch Kinderkrankheiten haben.

@vain

Die "PS-Zahl" nennt man übrigens Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

@vain

Die "PS-Zahl" nennt man übrigens Leistung.

habs geändert für dich ;)

heisst es nicht sogar Nennleistung

Themenstarteram 11. April 2006 um 20:06

wenn du es ganz genau haben willst nennleistung bei u/min.danke euch trotzdem schon mal.bj.98-99 wirklich so schlimm und net zu empfehlen?

@vain

THX! Ich fühle mich geehrt! :D

Ich habe einen technischen Beruf erlernt, deshalb kriege ich fast Augenkrebs wenn ich Ausrücke wie "PS-Zahl" oder "Watt-Zahl" lese. ;)

Hier noch zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Nennleistung

@freddykrueger84

Pech kann man mit jedem Fahrzeug haben, aber ein Facelift Model (ab BJ09/2000) ist sicherlich ausgereifter. Ich würde dir sogar zu einem Model mit M54 motor (2.2l 320i, 325i oder 330i) raten, da diese Modelle die neuere Technik haben.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

@vain

THX! Ich fühle mich geehrt! :D

Ich habe einen technischen Beruf erlernt, deshalb kriege ich fast Augenkrebs wenn ich Ausrücke wie "PS-Zahl" oder "Watt-Zahl" lese. ;)

habs dir ja nicht Böse genommen, ausserdem sollen deine Augen ja heil bleiben sonst kannste kein Auto mehr fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von vain

habs dir ja nicht Böse genommen, ausserdem sollen deine Augen ja heil bleiben sonst kannste kein Auot mehr fahren ;)

Ich nehme es ja auch mit Humor. ;)

Es heisst übrigens Auto, nicht Auot.

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich nehme es ja auch mit Humor. ;)

Es heisst übrigens Auto, nicht Auot.

:D :D :D

hatte ich auch gemerkt, habe ich wohl in den

Moment nochmal bearbeitet wo du mich zitiert hast :D

 

@freddykrueger84

Hier habe ich nochmal einen Thread rausgesucht wo einige Mängel aufgelistet sind

http://www.motor-talk.de/t671458/f166/s/thread.html

am 11. April 2006 um 21:21

Hi, fahre ein 328 Coupe aus 99 und kann den Wagen nur empfehlen

Gruß Jürgen

Wenn man sich einen neueren Wagen leisten kann, dann ist dies natürlich immer vorteilhaft.

Aber das ständige Runtergemache der Baujahre 98 und 99 ist in meinen Augen absolut übertrieben. Bei dem Alter, das die Fahrzeuge mittlerweile erreicht haben, haben die Vorbesitzer doch schon längst sämtliche Mängel beseitigen lassen.

Ich kann den 2.8er vorbehaltlos empfehlen. Die Probleme, die ich mit dem Wagen hatte sind allgemein BMW- bzw. e46-spezifisch und können auch bei späteren Baujahren auftreten. Zuverlässigkleit ist absolut top, der Wagen hat mich nie stehengelassen.

Ich habe meinen Kauf nie bereut und würde den Wagen jederzeit wieder kaufen.

Das einzig beachtenswerte Problem ist die Hinterachsgeschichte, aber die Wahrscheinichkeit davon betroffen zu sein ist sehr gering. Wenn das Problem dennoch auftritt, übernimmt BMW alle Kosten, auch den Ersatzwagen.

die hinterachse bezahlt bmw, baujahr und km ist egal....;)

meine achse ist noch original.....:)

am 12. April 2006 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Der Motor selber ist ein Sahnestück. Er ist durchzugsstark, kultiviert und verbraucht verhältnismässig nicht viel.

Das Hinterachsproblem tritt nicht sehr oft auf, aber das Risiko besteht.

Ich würde generell E46er der Baujahre 98/99 meiden, da diese noch Kinderkrankheiten haben.

@vain

Die "PS-Zahl" nennt man übrigens Leistung.

Kinderkrankheiten- welche denn?

ich fahre auch einen 328i EZ 11/98 und bin begeistert von dem Auto. Meiner war allerdings auch 1. Hand und wirklich gut behandelt und gepflegt worden.

Ich habe bisher keine Probleme...kein Querlenkerproblem, kein knacken oder poltern oder irgendwelche Geräusche. Hinterachse ist auch tadellos....und das Verhältnis Verbrauch / Leistung ist wirklich gut!

Also, mit nem gepflegten 98/99 Modell kannst du meiner Meinung nix falsch machen wenn der Preis stimmt!

Joachim

Mit Kinderkrankheiten meine ich Klappern, Knarzen, defekte Fensterheber usw..... Klar, wie ich schon gesagt habe, Pech kann man mit jedem Fahrzeug haben. Ich bin aber schon eine Weile hier im Forum dabei und meiner Meinung nach haben die ersten Baujahre mehr Probleme mit solchen Defekten.

Ich persönlich würde wenn schon ein 328er Coupé nehmen, da mir beim Coupé das Vor- und Facelift gefällt. Bei der Limo gefällt mir das Facelift doch deutlich besser. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung bzw. Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen