BMW 325ti Compact Alternativen
Sers,
bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Mir ist schon oft der 325ti ins Auge gefallen. Preis/Leistung stimmt, Leistung satt etc.
Mir ist natürlich klar das ich hier im BMW Forum bin 😉 , aber ich wollte einfach mal wissen welche Fahrzeuge (andere Fabrikate) man am besten mit dem 325ti vergleichen kann, das wichtigste ist dabei die Leistung!
Was ich schon ausschließen kann ist VW, der kommt mir nicht mehr ins Haus, sonst bin ich eigentlich für alles offen (auch ausländische Fabrikate).
Schon mal danke für eure Hilfe.
Gruß Benzinsparer
33 Antworten
Sers, bin immernoch auf der Suche nach einem 325ti !
Habe jetzt überlegt den Wagen eventuell mit Automatik zu nehmen, habe mich auch schon hinreichend über die Sufu darüber informiert. Ist es richtig dass es im e46 nur 5-Gang Automatik gibt, diese aber länger übersetzt ist als der Schlater? Gilt das auch für den Compact, der ja als Schalter ab FL (03/2003 glaube ich) 6 Gänge hat?
Was haltet ihr von diesem Angebot: Klick ?
Mich wundert nur eine Sache. Das ist bisher der einzige Compact den ich gesehen habe OHNE Sitzheizung, dafür mit Standheizung! Die Standheizung ist aber wohl nachgerüstet, oder gab es die auch ab Werk zu bestellen?
Danke und Gruß
Finde die hier erheblich besser:
Erster
Zweiter
Haben erheblich weniger km.
ob der 2. Facelift ist... keine Ahnung.
Den erstgenannten würde ich checken lassen (km), handeln und kaufen.
Ich weiss und habe keine Ahnung, warum Linkadressen von Mobile nicht zu kopieren sind - zum Kotzen!
Ok., such nach <325> <ti> ab BJ 2003 (Facelift), <70000km. Den Silbernen mit M-Paket für 12800 € finde ich sehr interessant (~50tkm).
Den würde ich aber bei BMW checken lassen. Alternative wäre für mich der nächste mit ähnlichem Kilometerstand zu vergleichbarem Preis ABER von BMW (Premium Selection...). Persönlich würde ich lieber einen Gebrauchten von BMW kaufen.
M-Paket brauchst Du beim 325ti nicht wirklich, da der Sportfahrwerk und Sportsitze serienmäßig hat (leider aber auch oft 16"😉.
Automatik ist IMHO übrigens ne feine Sache, und mit 192PS kann man sowas auch gut betreiben.
Der von Dir gepostete ist nicht besser oder billiger, hat aber 40000 km mehr runter. 90tkm sind bei dem Auto zwar nix, aber warum nicht trotzdem die anderen? Ne Bahnkarte ins PLZ-Geliet 6**** ist übrigens nicht so teuer.
Übrigens, der 325ti ist ein wirklich gutes, empfehlenswertes Auto (fahre selber 325tiA).
Interessant finde ich, dass gute 325tis knapp werden 🙂