BMW 325ti Compact Alternativen
Sers,
bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Mir ist schon oft der 325ti ins Auge gefallen. Preis/Leistung stimmt, Leistung satt etc.
Mir ist natürlich klar das ich hier im BMW Forum bin 😉 , aber ich wollte einfach mal wissen welche Fahrzeuge (andere Fabrikate) man am besten mit dem 325ti vergleichen kann, das wichtigste ist dabei die Leistung!
Was ich schon ausschließen kann ist VW, der kommt mir nicht mehr ins Haus, sonst bin ich eigentlich für alles offen (auch ausländische Fabrikate).
Schon mal danke für eure Hilfe.
Gruß Benzinsparer
33 Antworten
Ich würde ev. noch ein Auge auf den Alfa 147 GTA werfen. Schöne Optik, geiler Motor, toller Sound, Emotionen. Alleridngs im Unterhalt sicher eine Nummer über dem 325ti.
Chris
Ja, mit M-Paket wäre natürlich klasse, aber die sind noch seltener (und teurer)! Zur Not gibt es ja immer noch die Möglichkeit das M-Paket nachzurüsten, wobei ich eher den reinen Serienzustand bevorzuge (Stichwort: Bastelkiste).
Der Alfa 147 GT machte auch einen ganz guten Eindruck, bis ich "Kraftstoffverbr. innerorts:ca. 18,1 l/100km" lass😰. Da muss ich leider passen.
@erratic
Ich komme aus Bonn, würde aber ungern weiter als 100-150 Km für einen Wagen fahren. Denn wenn man von so weit anreist, hat man sofort schlechtere Karten beim Verhandeln ("Der kommt ja nicht umsonst so weit für mein Auto"😉.
Was haltet ihr von diesem Angebot hier?
Angebot
SMG ist schon was feines denke ich, bin es aber noch nie selber gefahren, normale Automatik dagegen schon. Mich wundert nur, wenn es wirklich so ein gutes Angebot ist, wovon ich mal ausgehe, wenig Km, junges Bj etc., wieso steht er immer noch im Internet? Da muss es doch einen Haken geben... Ist nämlich der Einzige den ich mit SMG gefunden habe! Glaube der steht schon 1 Monat oder so drin wenn ich mich nicht irre.
der macht so nen ganz guten eindruck, aber einen mit manueller klima würde ich persönlich nicht kaufen. ist ja immer noch nen haufen geld und einen compact mögen nur die wenigsten, deswegen steht der wohl was länger da rum.
mfg
alex
Ähnliche Themen
Ich denke Du willst nicht soweit fahren ?
Also Eutin ist von Bonn schon ne kleine Ecke.
Für mich wäre eine Klimaautomatik Pflicht, der hat ja nur den manuellen Luftentfeuchter, landläufig Klimaanlage genannt, an Bord.
Und SMG ?
Unbedingt Probe fahren.
Da geht nur lieben oder hassen, keine Grauzone.
Ich weiss, es sind fast 600 Km 🙄 Aber was soll man machen, wenn es hier keinen gibt? Aber ich fahre bestimmt nicht so weit nur für eine Probefahrt mit SMG. So wie sich das anhört gehörst du eher zur Fraktion der SMG-Hasser? Habe bis jetzt eigentlich fast nur gutes über SMG gelesen (außer im M3 soll es sehr anfällig sein, oder auch im normalen E46?)
Das mit der Klima sehe ich jetzt nicht so dramatisch, würde ich auch so kaufen. Laut autobudget.de liegt der Händlerverkaufspreis bei über 16.000 Euro! Liegt das an der wirtschaftlichen Lage, oder wieso ist dieser jetzt so günstig?
Was mich nur wundert, er hat ja das M-paket, aber kein M-Lederlenkrad! Könnte es sich etwa um ein EU-Import handeln?
Und noch eine wichtige Frage, hat der Wagen Tempomat? Unter Ausstattung ist nichts davon zu lesen, aber auf dem Lenkrad meine ich Einstellmöglichkeiten für den Tempomat zu sehen, ganz rechts außen glaube ich.
Hier nochmal der Link
M-Paket, oder besser die Stoßstangen davon, werden gerne nachgerüstet... kostet im Nachkauf ca. 700€ unlackiert. Wenn Du Dich vorwiegend im Auto aufhälst würde ich mir überlegen, lieber einen Standard mit Navi zu kaufen.
KLimaautomatik sieht besser aus als manuell, aber ehrlich gesagt, bei mir ist die Klima eh immer aus.
Das wichtigste am 325ti wäre mir:
Schiebedach ODER elektrisch betätigte Ausstellfenster.
17" Felgen, weil sich das Auto damit wirklich besser fährt.
Seit Osram Night Breaker usw. braucht kein Mensch mehr Xenon der Generation Jahr 2000.
Facelift - sieht einfach besser aus.
Automatik ist übrigens eine feine Sache.
Ansonsten ist der 325ti ein Geheimtip. Ein aufgeblasener Kompaktwagen, sondern ein verkleinerter 3-er.
Bodergruppe ist von der Limusine. Sportfahrwerk serienmäßig. Heckantrieb und vor allem der
anerkanntermaßen hervorragende Motor! 192PS reichen eigentlich immer.
Wo gibts denn sonst noch sowas für die aktuell niedrigen Preise?
Ich bin mit meinem mehr als zufrieden und habe den Kauf nie bereut. Klar, nen Familienkombi ist das nicht,
aber der Kofferraum ist nicht zu verachten.
Der Antrieb und die Optik und Haptik des Interieurs sind aller erste Sahne!
Ich komme übrigens mit Automatik nie über 11,3 ltr. bei Mischbetrieb mit 80% Stadt
Min. auf BAB sind 9,1.
Zitat:
Original geschrieben von rokabi
... KEIN aufgeblasener Kompaktwagen, ...
AH, ein Tippfehler...
nein das m-lenkrad gab es nie mit den schaltwippen des smg.
deswegen.
muss dir aber auch sagen ohne klimaautomatik ein nogo.
gerade der compact und dann als 325ti steht sich beim händler meist die reifen platt,er wird gern als 316ti oder diesel genommen,
aber die meisten kaufen bei der motoriesierung halt ne limo touring oder 5 usw.
obwohl ich natürlich auch ein absoluter fan kleiner halbwegs schneller autos bin.
gruß arne
Zitat:
Original geschrieben von rokabi
Seit Osram Night Breaker usw. braucht kein Mensch mehr Xenon der Generation Jahr 2000.
Sicher leuchten die Night Breaker nicht schlecht, gegen ein ordentliches Xenon licht sehen sie aber IMO alt aus 😉
Gruß
Silvio
Zitat:
Original geschrieben von freddykrueger84
nein das m-lenkrad gab es nie mit den schaltwippen des smg.
Das stimmt nicht. Man kann das M3 SMG Lenkrad auch im Normalen SMG verbauen. Man konnte es nur nicht von Werk aus bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Das stimmt nicht. Man kann das M3 SMG Lenkrad auch im Normalen SMG verbauen. Man konnte es nur nicht von Werk aus bestellen.
Also stimmt es doch, wenn es um die Frage geht, warum der Wagen das Sportlenkrad hat und nicht das M-Lenkrad: Da man es bei diesem und anderen Modellen ab Werk nur in dieser Form bekam und sich alles andere zu Hause selbst umbauen muss.
@ Benzinsparer
Den verlinkten Wagen finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Mit manueller Klimaanlage kann man schon auch leben. Ist nur die Frage ob du das auch kannst. Ansonsten ist die Ausstattung des Wagens ja sehr schön!
Ich beobachte den 325ti Markt auch schon ne Weile, aber ich finde nie was richtiges. Ich würde gerne meinen 320td drantauschen und dann noch max 3T€ drauflegen, aber unverbastelte Exemplare mit M-Paket und Klimaautomatik mit unter 50.000km sind sehr sehr selten und haben dann nen extremen Preis, weil sie eben so selten sind. 😠
Hab eben mal bei mobile.de und bmw.de nachgesehen. Mit wenig km fast ein Ding der Unmöglichkeit...
Zitat:
Original geschrieben von Gott Compact
Also stimmt es doch, wenn es um die Frage geht, warum der Wagen das Sportlenkrad hat und nicht das M-Lenkrad: Da man es bei diesem und anderen Modellen ab Werk nur in dieser Form bekam und sich alles andere zu Hause selbst umbauen muss.Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Das stimmt nicht. Man kann das M3 SMG Lenkrad auch im Normalen SMG verbauen. Man konnte es nur nicht von Werk aus bestellen.@ Benzinsparer
Den verlinkten Wagen finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Mit manueller Klimaanlage kann man schon auch leben. Ist nur die Frage ob du das auch kannst. Ansonsten ist die Ausstattung des Wagens ja sehr schön!
Danke,war ich doch richtig!