BMW 325i N52 ÖLverlust
Hallo Leute
ich hab jetzt schon einiges hier im Forum über den Ölverlust oder verbrauch dieses Motors gelesen
Und scheinbar gibts da auch eine sehr große differenz..
Also ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten besitzer eines 325i und hab knapp 2000km hinter mir gelassen.
Das erste mal musste ich nach knapp 800km einen Liter Öl nachfüllen das andere mal nach 1000km.
Nach dem 2x auffüllen wollte ichs mal genau wissen wann der ersten Ölbalken im Display erlischt und ich musste auch nicht lange darauf warten. Gerade mal nach 200km autobahn sind gleich 2 Balken gleichzeitig verschwunden und das bei normale fahrweise....Ohne Worte.
Auto ist BJ 2006/01
KM 102000
War bereits einmal beim Händler wo ich das Fhz erworben habe...dieser hat einmal drunter geschaut sowie einmal die Motorklappe aufgemacht..gesagt alles trocken weiter beobachten.Bei der BMW Niederlassung wurde mir angeboten den Motorraum für 150€ zu versiegeln und nach 1000km zu messen wieviel ÖL fehlt....
Wagen wird immer Warmgefahren
Ab und zu werden die gänge auch mal ausgefahren allerdings eher selten
Vmax auf autobahn so 220km/h
Was haltet ihr von der ganzen Sachen???
Liebe grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Ich würde die KGE tauschen. Ist relativ schnell gemacht für einen versierten Mechaniker. Hatte heute wieder mal einen N52 da, der eine neue Kupplung bekommen hat und auch eine neue KGE inklusive Ansaugbrücken-Demonate. War ca. 5,5 Stunden am Fahrzeug.
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo,
ich will kein neuen thread starten deswegen hier ...
Ich habe leider auch einen 325i (LPG) was je 1500 km 1 liter Öl braucht gebraucht gekauft. Der Verkäufer war unehrlich trotz das ich mehrmals gefragt habe 🙁
Nun nach der Aussage unser Experter BMW_Verrückter 😉 kann der KGE austasch helfen. Kennt jemand eine erfahrene Werkstaat in Ruhrgebiet oder in NRW? oder ein BMW schrauber der mir beihelfen (mit Kosten) kann dies zu wechseln?
LG
Zitat:
Original geschrieben von mcf22
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Ich würde die KGE tauschen. Ist relativ schnell gemacht für einen versierten Mechaniker. Hatte heute wieder mal einen N52 da, der eine neue Kupplung bekommen hat und auch eine neue KGE inklusive Ansaugbrücken-Demonate. War ca. 5,5 Stunden am Fahrzeug.
Grüße,
BMW_Verrückter
ich will kein neuen thread starten deswegen hier ...
Ich habe leider auch einen 325i (LPG) was je 1500 km 1 liter Öl braucht gebraucht gekauft. Der Verkäufer war unehrlich trotz das ich mehrmals gefragt habe 🙁
Nun nach der Aussage unser Experter BMW_Verrückter 😉 kann der KGE austasch helfen. Kennt jemand eine erfahrene Werkstaat in Ruhrgebiet oder in NRW? oder ein BMW schrauber der mir beihelfen (mit Kosten) kann dies zu wechseln?LG
Seit gestern ist die Wasserpumpe ohne Funktion, Toll! Kann jemand mir bei hilfen jetzt KGE und WP auszutauschen??
LG