ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw 325i coupe

bmw 325i coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. April 2012 um 11:59

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Tipps von euch haben zum BMW 325i.

Ich bin dieses Jahr mit dem ABI fertig und meine Eltern kaufen mir dafür en neues Auto, also Gebrauchtwagen bis 25 000 Euro. Momentan fahre ich einen Golf 5er Reihe mit 140 PS (Diesel). Ich wollte mir einen BMW 3er Coupe kaufen. Zuerst wollte ich den 335i haben, weil mein Bruder fährt den auch, doch mein Vater erlaubt mir den nicht, weil ich erst 20 bin und erst seit 2 Jahre meinen Führerschein habe. Er meinte ich darf max. den 325i bekommen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir die 210 PS die der hat relativ wenig sind. Ich bin bisher nur den 335i von meinem Bruder gefahren und der geht total ab. Ich habe ein paar Autohäuser nach einer Probefahrt gefragt, allerdings erfolglos (den 325i). Ich will Power von unten wie von oben haben, also entspannt auf der Landstraße im 4. Gang mit 60 fahren und dann mal auf der Geraden das Ding bis 120 durchziehen. Das ist mit dem 335i wunderbar möglich weil der ab 1300 Umdrehungen total viel Power hat, nur ich befürchte, dass es beim 325i nicht so ist.

Deshalb: Hat jemand einen 325i und kann mir mal sagen, wie der so fährt? Wie gesagt Daten gibts auch im Internet aber ich brauche Leute die den kennen. Reicht die Leistung aus oder ist der 325i einfach zu träge? Wie gesagt ich fahr nicht immer sportlich, eher gemütlich, ich lege nur wert drauf, dass genug Power da ist um gut zu überholen oder wenn nachts die Autobahn mal frei wird von 100 auf 200 oder so durchzudrücken.

mfg und danke

Beste Antwort im Thema

200PS gehen überhaupt nicht, 98% der Autofahrer in Deutschland merken das täglich und haben null Spass beim Autofahren und müssen bei 60 runterschalten in den R-Gang um überhaupt aus dem Quark zu kommen.

Ich würde da mal den Vater wechseln, da gibt es sicher welche die dich verstehen. Da wird es sicher auch einen geben, der dir die 300PS-Liga ermöglicht.

Noch ne Idee: Geh einfach arbeiten, ziehe zuhause aus und verdiene dir dein Auto selbst, dann kann es sogar ein M3 werden. Erst dort fängt der Spass nämlich an, selbst dein Bruder hat nen Auto für Arme.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
am 24. April 2012 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

 

LOL altbacken. und ein Golf, der nichts weiter als ein Butter und Brot auto für die Breite masse sein soll, der soll mehr hermachen als nen 3er ?? tzzz Wenn man ein 3er kauft, der wird zumindest nicht alle paar jahre - eine Modellbaureihe älter - im Gegensatz zum Golf.

http://www.andisblog.de/.../

Ich zitiere hier mal:

"Doch nicht alles lässt sich mit Sprachökonomie entschuldigen. Wenn er sich fragt, warum sie „kein Bock auf nen Date mit nen coolen Typ“ hat, könnte es schlicht und einfach daran liegen, dass sie keinen Bock auf 'n Date mit 'nem Schwachmaten hat. [Sick 2006]"

Und doch hat es eine Ursache, weshalb der Autor dieses Textes über den vermeintlich "coolen Typen" herzieht. Hier schwingt ja förmlich eine passiv-aggressive Abneigung gegen diese Typen zwischen den Zeilen mit. Besonders deutlich wird es in Situationen, während der Autor mit neidischen Blicken feststellt, wie "mal wieder" ein cooler Typ in Lederjacke den Arm um seinen Schwarm - in die er im Übrigen schon jahrelang erfolglos verliebt ist - legt und nach nur 10 Minuten Smalltalk mit ihr den Club verlässt.

Und was macht der Autor ... er schaut zu, und tut nichts sondern verfasst verzweifelte Texte im Internet. Er kann die Situation nicht verstehen weil er doch (laut Eigenanamnese) viel schlauer und besser gebildet ist. Wieso also klappt es nicht mit seinem Schwarm? Es muss das böse "Arschloch" schuld sein.

Völlig ausblenden tut er, dass er nur seine großen Cochones auspacken müsste und sich die Frauen die ihm gefallen einfach nehmen müsste, anstatt ewig nur der "passive Beobachter" zu bleiben. Aber weil er das nicht begreifen will bleibt er in Zukunft ohne Frau, und zieht - in seiner kleinen intellektuellen Welt gefangen - weiter über die "coole Typen" her.

:D

am 24. April 2012 um 13:57

und warum wurde meine Aussage - im Kern das ich einen e90 nicht altbackener als einen Golf finde - mit zitiert? immerhin sind wir hier im BMW Forum :)

Ach nur so :p

;)

mich hat letztens ein 325i platt gemacht... :(

Zitat:

Original geschrieben von st328

mich hat letztens ein 325i platt gemacht... :(

dich macht jeder platt ;):p:p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

mich hat letztens ein 325i platt gemacht... :(

dich macht jeder platt ;):p:p

 

Gruß

odi

der tempomathebel ist schuld odi...:) kennst mich doch :D

Hallo zusammen!

Da hier jetzt schon seitenweise nur noch rumgebloedelt wird und grenzwertige gegenseitige Anmache gepostet wird, ist hier jetzt Feierabend!

*** closed ***

MfG, wbf325i

- MT-Moderatoren-Team -

Ähnliche Themen