ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw 325i coupe

bmw 325i coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. April 2012 um 11:59

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Tipps von euch haben zum BMW 325i.

Ich bin dieses Jahr mit dem ABI fertig und meine Eltern kaufen mir dafür en neues Auto, also Gebrauchtwagen bis 25 000 Euro. Momentan fahre ich einen Golf 5er Reihe mit 140 PS (Diesel). Ich wollte mir einen BMW 3er Coupe kaufen. Zuerst wollte ich den 335i haben, weil mein Bruder fährt den auch, doch mein Vater erlaubt mir den nicht, weil ich erst 20 bin und erst seit 2 Jahre meinen Führerschein habe. Er meinte ich darf max. den 325i bekommen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir die 210 PS die der hat relativ wenig sind. Ich bin bisher nur den 335i von meinem Bruder gefahren und der geht total ab. Ich habe ein paar Autohäuser nach einer Probefahrt gefragt, allerdings erfolglos (den 325i). Ich will Power von unten wie von oben haben, also entspannt auf der Landstraße im 4. Gang mit 60 fahren und dann mal auf der Geraden das Ding bis 120 durchziehen. Das ist mit dem 335i wunderbar möglich weil der ab 1300 Umdrehungen total viel Power hat, nur ich befürchte, dass es beim 325i nicht so ist.

Deshalb: Hat jemand einen 325i und kann mir mal sagen, wie der so fährt? Wie gesagt Daten gibts auch im Internet aber ich brauche Leute die den kennen. Reicht die Leistung aus oder ist der 325i einfach zu träge? Wie gesagt ich fahr nicht immer sportlich, eher gemütlich, ich lege nur wert drauf, dass genug Power da ist um gut zu überholen oder wenn nachts die Autobahn mal frei wird von 100 auf 200 oder so durchzudrücken.

mfg und danke

Beste Antwort im Thema

200PS gehen überhaupt nicht, 98% der Autofahrer in Deutschland merken das täglich und haben null Spass beim Autofahren und müssen bei 60 runterschalten in den R-Gang um überhaupt aus dem Quark zu kommen.

Ich würde da mal den Vater wechseln, da gibt es sicher welche die dich verstehen. Da wird es sicher auch einen geben, der dir die 300PS-Liga ermöglicht.

Noch ne Idee: Geh einfach arbeiten, ziehe zuhause aus und verdiene dir dein Auto selbst, dann kann es sogar ein M3 werden. Erst dort fängt der Spass nämlich an, selbst dein Bruder hat nen Auto für Arme.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Ich finde ein 325i Coupe für einen 20 jährigen eigentlich etwas "altbacken" , ich würde dir einen Golf GTI oder einen Audi TT empfehlen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Ich finde ein 325i Coupe für einen 20 jährigen eigentlich etwas "altbacken" , ich würde dir einen Golf GTI oder einen Audi TT empfehlen.

Gruß

Gibbet den TT nicht im RS auch mit dem 5-Zylinder-Turbo? Dann würde endlich der Bruder hinten anstehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Ich finde ein 325i Coupe für einen 20 jährigen eigentlich etwas "altbacken" , ich würde dir einen Golf GTI oder einen Audi TT empfehlen.

Gruß

Gibbet den TT nicht im RS auch mit dem 5-Zylinder-Turbo? Dann würde endlich der Bruder hinten anstehen ;)

Jo, und der geht sogar besser als ein E92 335i, ich spreche aus Erfahrung. Zwar nicht viel, aber doch besser ;)

Und wenns Geld egal ist halt den TT-RS plus! Der hat dann 360 PS.

am 24. April 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

 

Gibbet den TT nicht im RS auch mit dem 5-Zylinder-Turbo? Dann würde endlich der Bruder hinten anstehen ;)

Jo, und der geht sogar besser als ein E92 335i, ich spreche aus Erfahrung. Zwar nicht viel, aber doch besser ;)

Und wenns Geld egal ist halt den TT-RS plus! Der hat dann 360 PS.

Und die Urne für den Rest nach der "Kompostierung" passt auch noch in den Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Jo, und der geht sogar besser als ein E92 335i, ich spreche aus Erfahrung. Zwar nicht viel, aber doch besser ;)

Und wenns Geld egal ist halt den TT-RS plus! Der hat dann 360 PS.

Und die Urne für den Rest nach der "Kompostierung" passt auch noch in den Kofferraum.

Tja. Darwin schlägt früher oder später immer zu ;)

am 24. April 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

 

Gibbet den TT nicht im RS auch mit dem 5-Zylinder-Turbo? Dann würde endlich der Bruder hinten anstehen ;)

Jo, und der geht sogar besser als ein E92 335i, ich spreche aus Erfahrung. Zwar nicht viel, aber doch besser ;)

Und wenns Geld egal ist halt den TT-RS plus! Der hat dann 360 PS.

Muss er sich dennoch vor dem SLS seines Kumpels verstecken. Ich würde mich ja schämen wenn ich mit sowas vor dem Golfclub vorfahre. :D:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Jo, und der geht sogar besser als ein E92 335i, ich spreche aus Erfahrung. Zwar nicht viel, aber doch besser ;)

Und wenns Geld egal ist halt den TT-RS plus! Der hat dann 360 PS.

Muss er sich dennoch vor dem SLS seines Kumpels verstecken. Ich würde mich ja schämen wenn ich mit sowas vor dem Golfclub vorfahre. :D:eek:

http://www.tuning-stories.de/.../

Wie wärs damit?

Oder halt den hier:

http://www.g-power.com/index.php?id=1100

Da kann der SLS einpacken ;)

am 24. April 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

 

Muss er sich dennoch vor dem SLS seines Kumpels verstecken. Ich würde mich ja schämen wenn ich mit sowas vor dem Golfclub vorfahre. :D:eek:

http://www.tuning-stories.de/.../

Wie wärs damit?

Oder halt den hier:

http://www.g-power.com/index.php?id=1100

Da kann der SLS einpacken ;)

Na das ist doch Standesgemäß für einen 20 jährigen Abiturienten :D. Glückwunsch, damit klappts auch mit dem überholen :cool:;)

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Glückwunsch, damit klappts auch mit dem überholen :cool:;)

Sollte möglich sein, ja. Zwar bissl wenig Dampf, aber muss man halt vorausschauend überholen, ne?!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Jo, und der geht sogar besser als ein E92 335i, ich spreche aus Erfahrung. Zwar nicht viel, aber doch besser ;)

Und wenns Geld egal ist halt den TT-RS plus! Der hat dann 360 PS.

Muss er sich dennoch vor dem SLS seines Kumpels verstecken. Ich würde mich ja schämen wenn ich mit sowas vor dem Golfclub vorfahre. :D:eek:

Tja, sind dann halt nur 5 Zylinder, für den Rest hat das Geld vom Pappi nicht gereicht ;)

am 24. April 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

 

Muss er sich dennoch vor dem SLS seines Kumpels verstecken. Ich würde mich ja schämen wenn ich mit sowas vor dem Golfclub vorfahre. :D:eek:

Wie Golfclub, er spielt doch Federball mit seinem Freund.;)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

 

Muss er sich dennoch vor dem SLS seines Kumpels verstecken. Ich würde mich ja schämen wenn ich mit sowas vor dem Golfclub vorfahre. :D:eek:

http://www.tuning-stories.de/.../

Wie wärs damit?

Oder halt den hier:

http://www.g-power.com/index.php?id=1100

Da kann der SLS einpacken ;)

Den G-Power M6 will ich aber auch gar nicht haben. Zwei Tonnen ist schon übelst viel und da empfinde ich die Beschleunigungswerte nun nicht so ausergewöhnlich. Sicher kann damit nun jeder nen Traktor überholen, aber für meinen schmuddeligen 160PS-Golf-Familienwagen wird das schon eng ;)

Ich habe es ja auch schon mal in einem ähnlichen Beitrag geschrieben.

Ich bin 24 und komm mit meinem 318i gut klar.

Ein Benziner ist immer was anderes wie ein Diesel, trau dich einfach und trette ihn auch mal bis 4500 - 5000 DAS IST EIN BENZINER DER BRAUCHT DAS!

Klaro ist ein 318 bzw 320 keine Rennmaschine aber selbst die reicht mri voll und ganz um im Verkehr mitzuschwimmen. Und Spaß macht es auch, ich bin aber auch kein Gewschwindigkeitsnarr da auf unseren Autobahnen eh meist nicht mehr wie 160 geht....

Zumindest nicht auf längere Strecken!

Ich kann von mir sagen mein Auto hab ich erarbeitet bezhalt und es ist mein, wenn auch nicht die dickste Maschine ich bin Stolz drauf.

Du lernst DEIN Auto dann auch ganz anders zu schätzen, wen du es dir hart erabteitet hast.

am 24. April 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Ich finde ein 325i Coupe für einen 20 jährigen eigentlich etwas "altbacken" , ich würde dir einen Golf GTI oder einen Audi TT empfehlen.

Gruß

LOL altbacken. und ein Golf, der nichts weiter als ein Butter und Brot auto für die Breite masse sein soll, der soll mehr hermachen als nen 3er ?? tzzz Wenn man ein 3er kauft, der wird zumindest nicht alle paar jahre - eine Modellbaureihe älter - im Gegensatz zum Golf.

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Ich finde ein 325i Coupe für einen 20 jährigen eigentlich etwas "altbacken" , ich würde dir einen Golf GTI oder einen Audi TT empfehlen.

Gruß

LOL altbacken. und ein Golf, der nichts weiter als ein Butter und Brot auto für die Breite masse sein soll, der soll mehr hermachen als nen 3er ?? tzzz Wenn man ein 3er kauft, der wird zumindest nicht alle paar jahre - eine Modellbaureihe älter - im Gegensatz zum Golf.

http://www.andisblog.de/.../

Ich zitiere hier mal:

"Doch nicht alles lässt sich mit Sprachökonomie entschuldigen. Wenn er sich fragt, warum sie „kein Bock auf nen Date mit nen coolen Typ“ hat, könnte es schlicht und einfach daran liegen, dass sie keinen Bock auf 'n Date mit 'nem Schwachmaten hat. [Sick 2006]"

Ähnliche Themen