BMW 325i coupe - eure Meinung ist gefragt

BMW 3er E36

hallo.

wie ihr in meiner sig seht bin ich seit einiger zeit auf der suche nach einem 325i qp.

heute schaue ich mir einen in mauritiusblau an.

hier erstmmal die daten.

-EZ 2/92
-Km: 125.000
-3 vorbesitzer
-17 alu im sommer 15 im winter
-bis auf sportauspuff serie und sehr gepflegt.
-kein serviceheft aber km durch jährliche überprüfungsberichte nachvollziehbar
-el. schiebedach und fensterheber
-kl. bc
-armlehne und ledersportLR
-angeblich sehr guter zustand/verschleissteile erneuert

preis: ca 3000.-

was sagt ihr dazu?

eigentlich wollte ich keinen mehr ohne klima aber ohne überlebt man es auch.

fährt jemand von euch mit leder ohne klima? (ich will ledersitze nachrüchten) ist das im sommer wesentlich schlimmer als auf stoffsitzen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin mir nicht sicher ob 3000 ev ein wenig zu viel ist, da er keine klima hat.

mfg

32 Antworten

Also ich würde keinen mehr ohne Klima fahren, aber das ist eben ne Geldsache. Wiederverkauf ist auch schwieriger ohne. Zu den Ledersitzen im Sommer: Es ist die Hölle, wenn du mit kurzen Hosen einsteigst und das Ding in der Sonne stand 😉 Leg dir eine Handtuch rein und gut.

Hallo Schak!
Bei 3 Vorbezitzer kommt mit die Laufleistung doch ein wenig komisch vor. Schau ihn dir ihn Ruhe an und fahr vor allen Dinge mal ein grössere Runde mit der Kiste. Den Preis würde ich noch drücken 3000 ist ne Menge Holz für nen 92er.
Kann man sich noch irgendwo Bilder anschauen?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Also ich würde keinen mehr ohne Klima fahren, aber das ist eben ne Geldsache. Wiederverkauf ist auch schwieriger ohne. Zu den Ledersitzen im Sommer: Es ist die Hölle, wenn du mit kurzen Hosen einsteigst und das Ding in der Sonne stand 😉 Leg dir eine Handtuch rein und gut.

jo ich bin mir eh nicht sicher ob einen ohne klima nehme. die probefahrt wirds zeigen.

zum glück hab ich eine garage wo das mit der somme nicht so extrem ist, aber ich sollte nirgenst lange im freien stehen bleiben^^

aber stimmt das handtuch oder ev ein lockerer sitzüberzug für heisse tage ist sicher ne gute alternative.

vielen dank für den schnellen beitrag.

mfg

ich würde sagen, der preis geht eigentlich. aber wenn du ein bisschen suchst, findest du bestimmt auch einen mit weniger vorbesitzern!!
aber der wagen hat ja noch nix gelaufen!

edit: gerade gesehen, dass es ein qp ist, ich finde den preis in ordnung!!

Ähnliche Themen

Wenn die Lauflstung stimmt geht der Preis in Ordnung aber bei 3 Vorbesitzer so eine geringe Laufleistung?

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Hallo Schak!
Bei 3 Vorbezitzer kommt mit die Laufleistung doch ein wenig komisch vor. Schau ihn dir ihn Ruhe an und fahr vor allen Dinge mal ein grössere Runde mit der Kiste. Den Preis würde ich noch drücken 3000 ist ne Menge Holz für nen 92er.
Kann man sich noch irgendwo Bilder anschauen?

Gruss

der letzte besitzer hat den wagen nur 2 jahre, aber er meinte der 2te besitzer hate den wagen den hauptanteil und ist nur sehr wenig gefahren.

der wagen schaut innen gut aus und aussen ebenso. optisch können die km hinkommen. aber bei der probefahrt werd ich eh sehen wies mit dem techn zustand aussieht. ich bin zwar kein mechaniker aber ich habe schon 3 e36 gehabt und viele mehr probegefahren und ich weiss wie sich der wagen anhören und anfühlen muss.

bilder könnte ich dir auf die eine email adresse schicken, wenn du willst.

eigentl will er 3400 nur 500 sind fast immer zu erhandeln.

mal schauen. ein pers. gespräch mit dem verkäufer und der wagen in natura wird einige fragen beantworten.

mfg

Meine Rede! Fahr die Kiste ausgiebig zur Probe und dann geht es ran an das verhandeln 😁

Schick mir die Bilder mal an: webmaster@bmw-hilfeforum.de

Gruss Vanden

Zitat:

Wenn die Lauflstung stimmt geht der Preis in Ordnung aber bei 3 Vorbesitzer so eine geringe Laufleistung?

angeblich war es vom 2tbesitzer nur der sommerwagen oder so.

mein erster e36 war bj 93 und hatte 68tkm.
möglich ist es sicher nur obs im diesem fall so ist ist leider schwer zu sagen.

ich werde den wagen wenn er heute mein interesse erweckt auf jeden fall von einem automobilclub untersuchen lassen.

mfg

Ich drück dir die Daumen das es keine Gurkenkiste ist! 😉

Zitat:

Meine Rede! Fahr die Kiste ausgiebig zur Probe und dann geht es ran an das verhandeln 😁

Schick mir die Bilder mal an: webmaster@bmw-hilfeforum.de

Gruss Vanden

habs geschickt.

sry hab keinen webspace oder wie das heisst.

mfg

Hab die Bilder gerade durchgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das das Fahrzeug aus Austria ist. Bei euch sind Autos eh um einges teurer als bei uns.
Ich denke wenn die Kiste noch vernünftig läuft geht der Preis voll und ganz in Ordnung!

Gruss

Zitat:

Hab die Bilder gerade durchgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das das Fahrzeug aus Austria ist. Bei euch sind Autos eh um einges teurer als bei uns.
Ich denke wenn die Kiste noch vernünftig läuft geht der Preis voll und ganz in Ordnung!

Gruss

das stimmt. deshalb hab ich auch immer bei bmw deutschland nachgeschaut, da ist auch das angebot viel grösser. aber wenn ich einen passenden in österreich find is natürlich besser.

in einer stunde mach ich mich auf den weg, werde mich spät am abend oder morgen melden und bescheid geben.

aber von den bildern her sieht der wagen doch sehr gepflegt aus, oder?

mfg

Von der Bildern her kann man nicht meckern. Aber ich würde nie ein Auto kaufen das ich nur auf Bildern gesehen habe. Geb mal Rückmeldung wenn du wieder da bist. Gute Reise und rase nicht so bei euch auf der AB 😁 Denk an die 130 km/h 😉

ich verkaufe meinen auch mit Klima,Leder,PDC,M-Paket etc......😁....

Deine Antwort