BMW 325i coupe - eure Meinung ist gefragt

BMW 3er E36

hallo.

wie ihr in meiner sig seht bin ich seit einiger zeit auf der suche nach einem 325i qp.

heute schaue ich mir einen in mauritiusblau an.

hier erstmmal die daten.

-EZ 2/92
-Km: 125.000
-3 vorbesitzer
-17 alu im sommer 15 im winter
-bis auf sportauspuff serie und sehr gepflegt.
-kein serviceheft aber km durch jährliche überprüfungsberichte nachvollziehbar
-el. schiebedach und fensterheber
-kl. bc
-armlehne und ledersportLR
-angeblich sehr guter zustand/verschleissteile erneuert

preis: ca 3000.-

was sagt ihr dazu?

eigentlich wollte ich keinen mehr ohne klima aber ohne überlebt man es auch.

fährt jemand von euch mit leder ohne klima? (ich will ledersitze nachrüchten) ist das im sommer wesentlich schlimmer als auf stoffsitzen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin mir nicht sicher ob 3000 ev ein wenig zu viel ist, da er keine klima hat.

mfg

32 Antworten

so ich war mir gestern das fahrzeug anschauen.
was sagt ihr jetzt zu den fakten.
es sind grossteils kleinigkeiten.
der wagen hat mal vorne einen kleinen schaden gehabt aber wirklioch minimal.
im motorraum ganz vorne ist si ein plastikblättchen gebrochen. wäre es was gröberes gewesen wäre das teil getauscht worden. únd an der stosstange sind leichte risse.

technisch ist der wagen sehr gut im zustand, fahrwerk, bremsen motor und alles lief wie es sollte.
innen war der wagen sehr gepflegt, leider ist er nicht 3 besitz sondern der verkäufer hat 3 vorbesitzer.
also eigentl. 4 VB.

lack ist sehr gut beinander bis auf einen 20cm langen aber leichten kratzer in der seitenwand, aber mit smart repair geht sowas schnell und kostengünstig.
die heckklappe hat den üblichen rost.
und das nierenblech gehört getaucht und lackiert, da lauter steinschläge waren die nicht behandelt wurden und schon rosten.

aber da ich sowieso das komplette M-packet nachrüsten will muss ich sowieso viel lackieren lassen, da fällt das nierenblech und die heckklappe nicht so stark ins gewicht.

die km könnten stimmen, der motor läuft wie neu und das lenkrad, sitze, pedale und so sind nicht sonderlich stark abgenützt.
leider konnte er mir nur ein paar prüfberichte zeigen.
der mann machte einen vertrauenserweckenden eindruck und leidet nicht an geldmangel(dwichtig damit beim service nicht gespart wird.)

mfg

Ist er dir den schon im Preis entgegen gekommen?
Sind ja doch ein paar Kleinigkeiten die gemacht werden müssen 😉

Hast Die dir Namen und Wohnorte der Vorbesitzer notiert?

Dann würde ich die mal anrufen...und nen kleinen Smalltalk mit denen führen...

-Wie zufrieden sie mit dem Wagen waren....
-welche aussergewöhnlichen Reparaturen sie durchführen lassen mussten
-und mit welchen Kilometerstand sie den Wagen gekauft haben...und weiterverkauft haben...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Ist er dir den schon im Preis entgegen gekommen?
Sind ja doch ein paar Kleinigkeiten die gemacht werden müssen 😉
[/

3400.- wollt er haben. ich habe gestern noch gar nicht gehandelt weil ich mir das noch in ruhe überlegen will und dann ruf ich ihn an und sag was ich mir vorstelle. aber mehr als 2900.- hab ich nicht vor zu zahlen. immerhin gehören doch ein paar sachen lackiert. aber darunter geht er sicher nicht mehr.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hast Die dir Namen und Wohnorte der Vorbesitzer notiert?

Dann würde ich die mal anrufen...und nen kleinen Smalltalk mit denen führen...

-Wie zufrieden sie mit dem Wagen waren....
-welche aussergewöhnlichen Reparaturen sie durchführen lassen mussten
-und mit welchen Kilometerstand sie den Wagen gekauft haben...und weiterverkauft haben...

Gruß

leider nicht, aber das ist eine sehr gute idee.

ich hoffe nur ich nerve die vorbesitzer nicht damit.

das werde ich machen.

vielen dank path.

Ich glaube nicht das du damit jemanden nervst. Hab bei meinem Touring auch den Vorbesitzer angerufen und er hat mit freundlich Auskunft über das Auto gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von schak

leider nicht, aber das ist eine sehr gute idee.

ich hoffe nur ich nerve die vorbesitzer nicht damit.

das werde ich machen.

vielen dank path.

Warum solltest sie nerven...wenn man nett und freundlich ist...hat jeder dafür Verständnis...

Jedenfalls sind so meine Erfahrungen damit...

Gruß

Zitat:

Warum solltest sie nerven...wenn man nett und freundlich ist...hat jeder dafür Verständnis...

Jedenfalls sind so meine Erfahrungen damit...

Gruß

Also bei mir haben sie auch mal angerufen und wollten was über meinen Wagen wissen der dann weiterverkauft wurde, habe denen nix gesagt, sowas soll man mit dem verkäufer ausmachen und nicht hintenrum über andere, entweder ich vertraue dem direkten verkäufer sicher oder lasse es gleich!

so mache ich das!

Klasse Einstellung!
Der neue Besitzer kauft dann evtl. ein Auto an dem der Kilometerstand runtergedreht wurde oder Unfälle verschleiert werden. Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone wenn man ein paar Infos gibt.
Oder hattest du selber etwas zu verbergen?

Gruss

ich vertraue nur meinen Eltern sonst niemanden......
Irgend so nen dahergelaufenen Hund kann
mann doch nicht vetrauen 😰 .......

Zitat:

Klasse Einstellung!
Der neue Besitzer kauft dann evtl. ein Auto an dem der Kilometerstand runtergedreht wurde oder Unfälle verschleiert werden. Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone wenn man ein paar Infos gibt.

Gruss

Na...ist doch auch aussagekräftig...was die Historie eines Wagen angeht 😉

Zitat:

Na...ist doch auch aussagekräftig...was die Historie eines Wagen angeht 😉

Hehe sehe ich auch so 😉

Gott sei Dank ist das nicht der Regelfall.

habe ihn gekauft!!!!! :-)

so ich habe den wagen gekauft.

eigentlich wollte ich max 3000 ausgeben aber unter 3100 wollte der verkäufer den wagen nicht hergeben.

die km sind bei dem fast neuen innenraum realistisch und auch vom techn her wirkte der wagen gut.

ich denke ich werde viel spass mit dem wagen haben und das der preis für österreichische verhältnisse sehr gut ist.

immerhin bekommt man unter 2000-2500 sowieso keinen gut erhaltenen e36 und unter 3000 normalerweise auch kein coupe.

vielen dank für eure ratschläge.

endlich steht in der sig nicht mehr das wort zukünftig^^.

ein traum geht in erfüllung:

ein e36 qp mit traummotor.

fotos poste ich wenn das packet und ledersitze nachgerüstet sind.

mfg

Zitat:

Klasse Einstellung!

Gruss

Quatsch, aber die leute sollen ihre Geschäfte mit denen abwickeln die ihnen das Auto da verkaufen! Mir sollen sie meine Ruhe lassen!

Entweder ich kauf oder nicht, n Auto sollte ich schon noch ohne den vorbesitzer kaufen können, ansonsten gleich lassen!

Also den KM Stand können sie von mir aus wissen, aber auf so ne Ellenlange Story übers Auto hab ich keine lust!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

ich vertraue nur meinen Eltern sonst niemanden......
Irgend so nen dahergelaufenen Hund kann
mann doch nicht vetrauen 😰 .......

kaufst du deine autos bei hergelaufenen hunden oder wie?

Deine Antwort